Fertig, nach ein paar kleinen Hängern. Nochmals Danke an diejenigen, die mir dabei geholfen haben.
Grafik:
Die neuen Hintergrundgrafiken sehen, trotz Paint-Zeichnung, ganz gut aus. Auch die neuen Animationen der Charaktere machen einen guten Eindruck. Für zukünftige Spiele sollte allerdings ein anderes Zeichnungsprogramm zum Einsatz kommen.
Rätsel:
Im Spiel sind logische Rätsel vorhanden, die vom Schwierigkeitsgrad her gut verteilt sind. Vor allem das Labyrinth-Rätsel, welchem Korridor man folgen muss, hat mir sehr gut gefallen und erinnert sehr stark an das gute, alte Indiana Jones and the Last Crusade Adventure.
Story:
Die Handlung um den Ausflug der beiden Edisons ist sehr nett und amüsant geworden. Auch die Spannung nimmt am Ende des Spieles weiter zu. Auf jeden Fall bringt die Handlung zum Erfolg des Spieles bei.
Sound:
Die Musikstücke sind sehr gut verteilt und passen sich gut mit den Umgebungen an. Vor allem die Reisemusik von Monkey Island 2 an der Küste und die Katakombenmusik von Indiana Jones and the Last Crusade haben mir ganz besonders gut gefallen.
Humor:
Die lustigen Dialoge zwischen Vater und Sohn sind die Highlights des ganzen Spieles. Allerdings kommt der Humor erst ab der Mitte ganz besonders gut zur Geltung.
Gesamte Punktzahl: 4, 6 Punkte also 5/5 Punkten
FAZIT
Endlich! Das neueste Maniac Mansion Mania Spiel ist draußen! Und es ist zudem auch ein gutes Spiel geworden. Die skurrile Urlaubsgeschichte von Fred und Ed hat mir außer ordentlich sehr gut gefallen. Vor allem die lustigen Dialoge zwischen Vater und Sohn und die kleinen Anspielungen zu den bekannten LA-Adventurespielen haben sehr viel zu dem Erfolg des Spieles beigetragen. Deswegen hat das Spiel auch fünf Punkte verdient. Gratulation für den ersten, erfolgreichen Schritt.
Hoffentlich sehen wir von Euch in Zukunft mehr, was Maniac Mansion Mania angeht.
@khrismuc:
Das mit dem Kran habe ich auch per Zufall rausgekriegt.