Remakes zu Klassikern

Multimedia pur!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

An Biing kann ich mich auch noch gut erinnern. Das war allerdings so schweineschwer, daß ich glaube ich mit meiner Klinik nie länger als 3 oder 4 Tage überlebt habe...
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

papapischu hat geschrieben:Es gab doch auch ein Mad... wo man eine Spielzeitschrift managen mußte. Wie hieß dass?
"Mag" von Greenwood! Ich kann mich noch an das Intro erinnern, wo die ehemaligen Redakteure von PC Games auftraten. Der "Alltag" bei ihnen wurde zwar ein wenig übertrieben dargestellt, aber ich fand das Video trotzdem ganz witzig. :wink:

Das Spiel hingegen fand ich ziemlich schwer. Ich wurde immer wieder schnell bankrott.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

'Tschuldigung, dass ich hier einen Doppelpost mache, aber ich habe noch ein nettes Remake zu einem Klassiker gefunden.

Wer erinnert sich noch an das gute, alte C64-Spiel zu dem Film "Ghostbusters"?

Ich habe per Zufall eine Seite gefunden, wo ein User namens Scottige das Remake zu diesem Spiel veröffentlicht hat.

Die Seite findet ihr hier: http://www.scottige.co.uk/forum/index.php?topic=16.0
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! :shock: Das war eines der ersten C64-Spiele, die ich gespielt habe.
Bye,
Certain

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich habs aufm Master System gezockt aber ich hab überhaupt nicht gepeilt, was man da eigentlich machen mußte.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich hatte ja neulich mal von einem Archon-Remake berichtet, das sehr vielversprechend aussah und auch schon public beta Status erreicht hatte.

Dummerweise ist der Entwickler im Moment nicht am Entwickeln und die Domain ist auch weg.

Hier die letzte verfügbare Info mit screenshots:

http://www.blitzbasic.co.nz/Community/p ... opic=55600

Ich hoffe, das wird noch fertig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Für ein Archon-Klon sieht es schon ganz Klasse aus!

Ich hab damals den ersten und den zweiten Teil auf den guten, alten C64 gespielt. Der erste Teil war richtig gut, aber der zweite konnte gegenüber seinen Vorgänger nicht mithalten.

Ich hoffe, dass dieses Remake noch fertig bzw. weiter entwickelt wird.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Sei froh, daß Du den dritten nicht gespielt hast, der war grottenschlecht.

Für den PC gab's den ersten auch, aber leider nur als Bootdiskette in CGA. Ich denke, daß die meisten Exemplare inzwischen der Zahn der Zeit gefressen hat.

Danach gab's noch mal eine Neuauflage für DOS, diesmal in VGA. Nannte sich Archon Ultra, hat sich aber kaum verkauft.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich habs aufm Master System gezockt aber ich hab überhaupt nicht gepeilt, was man da eigentlich machen mußte.
Ich hab Ghostbusters auch auf dem MS gespielt, ging aber eigentlich ziemlich gut, habe es sogar mal durchgespielt, obwohl die späteren Teile echt schwierig sind. Insgesamt fand ich das Spiel gar nicht so schlecht.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Das Remake zu Giana Sisters ist einfach nur blöd! Da bleib ich lieber beim Original! Obwohl did 65 Level Version auch undurchspielbar sind, ohne Levelsprung bzw. nach dem 40. Level ist immer das selbe Level
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

In Kürze kommt ja auch das Remake von Another World in den Handel. Ich hab mit meinem Kollegen gestern über dieses Spiel geredet. Er hatte das Spiel auf dem Super Nintendo gehabt und ich es auf den Amiga 500 (hab das Spiel übrigens auch in der Amiga Collection 4 von MagnusSoft).

Jedenfalls habe ich das Spiel schon fünf Mal durchgespielt, er kein einziges Mal. Er ist ständig im zweiten Level stecken geblieben. Ich hab dann gefragt: "Warum bist Du denn nicht weiter gekommen?" Er: "Ich wurde immer wieder abgeschossen! Ich bin gesprungen, hab mich immer wieder geduckt und geschossen wie ein Bekloppter! Aber dann war ich schnell wieder tot!" Meine nächste Frage lautete dann: "Hast Du denn kein Schutzschild mit der Pistole aufgebaut?!?" Zehn Sekunden Schweigen folgte und dann sagte er nur noch: "Ähhh.... Nö!" :wink:

Auf jeden Fall ist Another World ein ziemlich geiles Spiel, trotz veralteter Polygon-Grafik. Leider habe ich noch nicht die Ehre gehabt das Spiel "Flashback" zu spielen, was auch von den selben Machern stammte. :cry:

Giana Sisters fand ich schon gut. Super Mario Bros. war allerdings viel besser. :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Von Mario gibt's übrigens ein Freeware-Remake für den PC:

http://www.gamezworld.de/showentry.php?ID=1078

kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Mulle The Maniac hat geschrieben:In Kürze kommt ja auch das Remake von Another World in den Handel. Ich hab mit meinem Kollegen gestern über dieses Spiel geredet. Er hatte das Spiel auf dem Super Nintendo gehabt und ich es auf den Amiga 500 (hab das Spiel übrigens auch in der Amiga Collection 4 von MagnusSoft).
Antoher World hab ich damals auch auf dem Amiga 500 gezockt. Leider bin ich im 2ten Level immer bei einer Tür stecken geblieben, die ich nie aufbekomme hab. Ich wusste nicht, ob ich etwas vergessen hatte oder ich sonst irgendwas falsch gemacht hatte. Danach hatte ich das Spiel einfach beiseite gelegt. Toll fande ich es trotzdem.

Gab es eigentlich nicht auch mal ein Syndicate Klon? Aber ich glaube der war nicht Freeware oder so! Hmm...?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Another World und Flashback gab's damals soweit ich weiß auch für Mega Drive. Generell könnte man da mit einem Emulator ja etwas hinbekommen.

Ich fand Fire Power auf dem Amiga sehr cool. Hatte auch mal kurz überlegt, einen Klon zu machen, war aber zu viel Arbeit. Dafür gibt es auch schon ein Projekt, aber ich glaube, dass es dort schon seit Jahren nicht mehr weiter geht.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Flashback gabs auch für das SNES. Mit nem Emulator absolut problemlos zu zocken.

Da fällt mir ein... ich hab ja diesen SNES Emulator für meine PSP. Muß ich nachher glatt mal Flashback ausprobieren...
Antworten