Remakes zu Klassikern

Multimedia pur!
Anonymous1

Remakes zu Klassikern

Beitrag von Anonymous1 »

Hi Leutz!

Ich hab heute wieder eine tolle Entdeckung gemacht. Wer sich an MadTV erinnert und es gerne gespielt hat, der wird sich auf dieses Remake freuen.

Hier ist der Link zum Remake von MadTV mit dem Titel TV Gigant:

http://www.tvgigant.de

Es sieht nicht nur so ähnlich aus wie MadTV, sondern wird auch dieselben Besonderheiten von MadTV haben. Zudem kommen neue Feattures wie ein Multiplayermodus und viele neue Dinge im Spiel dazu.

Es ist im letzten Jahr eine Demo zum Spiel rausgekommen, der allerdings noch ziemlich verbuggt ist. Den Patch zur Demo findet man übrigens unter den Kommentaren zur Demo, der zu einem Forum führt. Außerdem handelt es sich dabei um ein Fan-Remake, d.h. es ist kostenlos! :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

MadTV hab ich noch auf 'nem 286er gespielt. Vor allem für Cineasten der alten Schule interessant ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Danke für den Link! Bin mal gespannt, wann das fertige Spiel erscheint.
Bye,
Certain

kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Wenn ich mir die Bilder anschaue, bekomme ich gleich wieder Lust auf das Spiel! Mal abwarten, wie es am Ende wird. Besonders der Multiplayer interessiert mich. Wenn man sich die Werbespots, Serien und Filme vor der Nase wegschnappen kann! Wurden die Bilder eigentlich nachgemalt oder sind das die Original aus dem Spiel? Die sehen nämlich irgendwie total gleich aus!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Klingt spannend. Dank des Serien/Filme/werbeeditors wird es bestimmt auch nach Veröffentlichung er Vollversion ziemlich schnell neue Film-Packs geben, die die Langzeitmotivation fördern. Das hatte mich beim alten Mad-Tv immer ein bißchen gestört, daß man ziemlich schnelle alle Sendungen mal in den Fingern hatte. Ebenso die Nachrichten...
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Das hat mich beim Originalspiel auch immer gestört, dass man alle Filme und Serien durch hatte. Da ist es richtig genial so einen Editior zu haben, wo man auch weitere Originalfilme und -serien einbauen kann.

Auf den Multiplayer bin ich ebenso gespannt. Hatte man zwar bei MadTV 2 mal umgesetzt, aber MadTV 2 war eine fatale Katastrophe gewesen. Ich denke an die fürchterlichen Fahrten zum "Amt", wenn ich meinen Namen reinwaschen musste, nachdem mein Film indiziert worden war.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Na da können wir ja dann unser persönliches Programm zusammenstellen und einen Wettbewerb draus machen ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von papapischu »

Kennt ihr auch den Bug beim ersten Teil, dass es einen Überlauf gibt wenn man ganz viel Miese macht und man dann stein reich ist? :twisted:

Anders hab ich das Spiel noch nicht geschafft.
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

---
Zuletzt geändert von Eagle am 23.02.2007, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Zwar schon ein wenig älter, aber auf jeden Fall richtig geil. Turrican 2002 ist ein ziemlich gutes Remake.

Ansonsten ist Giana Worlds noch sehr geil.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

papapischu hat geschrieben:Kennt ihr auch den Bug beim ersten Teil, dass es einen Überlauf gibt wenn man ganz viel Miese macht und man dann stein reich ist? :twisted:

Anders hab ich das Spiel noch nicht geschafft.
Man mußte zu dem Typen ganz oben gehen, der die Büros vermietet. Dann ein Büro mieten - Vertrag kündigen - Büro mieten - Vertrag kündigen - usw. Das macht man ca. 10-15 mal und man hat so viel Kohle, daß man sich alles leisten kann, was man will.

Hat eigentlich irgendjemand von euch Bettys Herz mit Kultursendungen gewonnen oder habt ihr ihr auch einfach nur teure Geschenke gemacht, um die Einschaltquoten nicht zu versauen? :wink:

EDIT:
Das Spiel ist eigentlich ziemlich einfach zu schaffen. Der Trick ist gleich vom Startkapital ne weitere Sendeantennte zu kaufen um die potentioelle Zuschauerzahl zu erhöhen. Dann kann man die Werbeverträge einhalten und so kommt dann genug Geld rein, um nach und nach zu expandieren.
Ich bin früher auch immer gescheitert, bis mir jemand gesagt hat, daß die erste Amtshandlung der Kauf einer weiteren Antenne sein muß.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich kenne da noch einen Cheat zu der Amiga-Version von MadTV, der allerdings einen Bug auch mit sich trug:

Wenn man bei der Filmagentur ist und den Cursor auf die untere, rechte Ecke des Koffers bewegt, kann man gleich direkt einen der besseren Filme kaufen, die man normalerweise beim Verkäufer für den nächsten Tag vorbestellen muss. Allerdings hat es den Nachteil, dass man nachher nur diesen Film vom Verkäufer kriegt. Die anderen Filme werden gelöscht.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Der gute alte Makler-Bug, legendär. :)
Geht das auch im Remake?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von papapischu »

Fightmeyer hat geschrieben:
Man mußte zu dem Typen ganz oben gehen, der die Büros vermietet. Dann ein Büro mieten - Vertrag kündigen - Büro mieten - Vertrag kündigen - usw...

...Der Trick ist gleich vom Startkapital ne weitere Sendeantenne zu kaufen um die potentielle Zuschauerzahl zu erhöhen. Dann kann man die Werbeverträge einhalten und so kommt dann genug Geld rein, um nach und nach zu expandieren.
Stimmt! Der Markler, hat ich ganz vergessen.
Das mit der Antenne muss ich glatt mal ausprobieren. Hab das Spiel noch auf irgendeiner "50 Spiele Sammlung". Ich hab immer damit begonnen den Chef nach mehr Geld zu fragen.
Legendär ist auch die Game Over Sequenz. Ich bin jedenfalls froh das mein Chef sein Büro im Erdgeschoss hast. :lol:

Ich finde es immer ein wenig seltsam wenn solche Remakes zwar als Freeware, aber nicht unter open source entwickelt werden. Es würden sich doch sicher viel mehr Leute finden die mithelfen würden. Sieht man ja bei Open TTD.

Es gab doch auch ein Mad... wo man eine Spielzeitschrift managen mußte. Wie hieß dass?

Und kennt jemand Biing? Das war doch auch so ein ... äh Simulator. :wink: Das hatte jedenfalls das genialste Intro das ich je gesehen habe. Meine Eltern haben ein Weihnachtsfoto wo ich mit 13 oder 14 in die Kamera grinse und im Hintergrund sieht man das Intro von Biing. Wenn die wüsten... :twisted:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Das war MadNews. War aber keine Spielezeitschrift, sonder eine allgemeine Zeitung, die man da herstellen musste. War eigentlich auch witzig.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten