Du willst damit sagen dass eine richtige Adventure-Engine für dich eine grafische Benutzeroberfläche haben muss, mit der sich ohne programmieren zu müssen ein einfaches Adventure machen lässt?
[quote author=LucasFan link=board=5;threadid=1621;start=0#msg21886 date=1062366726]Der Sinn einer Adventure Engine ist es aber nun mal, dass sich Lieschen Müller nicht mit irgendwelchen Befehlen herumärgern muss.
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Ich würde eher sagen dass der Sinn darin liegt, mit wenig Aufwand ein möglichst authentisches Adventure nach eigenen Vorstellungen erstellen zu können.
Um sich nicht mit irgendwelchen Befehlen herumärgern zu müssen, braucht Lieschen keine Adventure Engine

[quote author=LucasFan link=board=5;threadid=1621;start=0#msg21886 date=1062366726]Mit Programmen wie AGS oder Visionaire kann man Adventures erstellen, ohne einen einzigen Sciptbefehl kennen zu müssen. [/quote]
Klar, ich denke deswegen sind diese Engines auch weitaus populärer. Trotzdem bleiben diese "Adventures" in ihrer Funktionalität sehr eingeschränkt, und viele Elemente aus den großen Vorbildern sind damit einfach nicht möglich.