Mitmach-Episode: Maniac Dungeon
- Problem
- Logik-Lord
Ich würde da wirklich an alle Autoren appellieren, möglichst wenig Inventargegenstände neu einzubauen, oder hauptsächlich Gegenstände, die nur einmal verwendet werden, und dann aufgebraucht oder kaputt sind.
Sonst haben wir wirklich irgendwann einen Berg an Gegenständen, womit das Spielen mit jedem neuen Raum immer lästiger wird.
Auch mit neuen Charakteren sollte man sparsam sein, sonst rennen irgendwann 15 Charaktere im Dungeon herum.
Es sollte jeder Raum möglichst abgeschlossen sein und für sich stehen, und es sollte auch möglichst wenig Rahmenhandlung eingeführt werden, denn dieses Special wurde ja mit einem ganz bestimmten Zeil erdacht: Einsteigerfreundlich zu sein. Und das geht nur, wenn man die Räume so gestaltet, dass sie wenig bis gar keinen Ballast an die späteren Autoren weitergeben.
Sonst haben wir wirklich irgendwann einen Berg an Gegenständen, womit das Spielen mit jedem neuen Raum immer lästiger wird.
Auch mit neuen Charakteren sollte man sparsam sein, sonst rennen irgendwann 15 Charaktere im Dungeon herum.
Es sollte jeder Raum möglichst abgeschlossen sein und für sich stehen, und es sollte auch möglichst wenig Rahmenhandlung eingeführt werden, denn dieses Special wurde ja mit einem ganz bestimmten Zeil erdacht: Einsteigerfreundlich zu sein. Und das geht nur, wenn man die Räume so gestaltet, dass sie wenig bis gar keinen Ballast an die späteren Autoren weitergeben.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Hab ich auch gedacht, hehe, ist doch cool, wenn sich jeder Autor irgendeine ausgefallene Idee einfallen lässt, wie die unnützen Gegenstände der vorherigen Episode verschwinden.Floyd hat geschrieben:Wäre aber ein klasse Running Gag...Oder man müsste in jedem Raum eine neue unglaubwürdige Möglichkeit finden, warum wieder mal rein zufällig alle alten Gegenstände verlorengehen.
Ich hab da gleich spontan drei Ideen. Ne, vier.
Jetzt schon fünf.
Use gopher repellent on funny little man
- AlWes
- Tastatursteuerer
Das klingt schlüssig.Problem hat geschrieben:
Übrigens: Für mich klingt Bernards Aufzählung nicht nach Lüge, sondern nach Übertreibung, als hätte er das Zeug aus reiner Ironie aufgezählt, um klarzustellen, dass er kein wandelnder Werkzeugkasten ist.
Das natürlich nicht, aber der Charakter den er darstellt wirkt auf mich nun mal nicht wie ein Lügner und Spaßvogel. Aber wenn jemand das anders sieht ist mir das auch recht.Mister L hat geschrieben:Und KEINE REAL EXISTIRENDE Person!AlWes hat geschrieben:Bernard ist definitiv kein Spaßvogel und Lügner.
Ich habe fast den Eindruck, das dies hier einige vergessen haben...![]()
- Floyd
- Logik-Lord
Sehe ich auch so, zudem würde das Inventar dadurch übersichtlich bleiben und, viel wichtiger noch, keiner könnte sich mehr über fehlende Kontinuität beschwerenkhrismuc hat geschrieben:Hab ich auch gedacht, hehe, ist doch cool, wenn sich jeder Autor irgendeine ausgefallene Idee einfallen lässt, wie die unnützen Gegenstände der vorherigen Episode verschwinden.

Einen wirklichen Nachteil sehe ich in dieser Regelung momentan eigentlich auch nicht, meines Erachtens würden sogar Einsteiger hiervon profitieren.
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
-
- Süßwasserpirat
dann betrachtet die sache doch einfach mal so:
bernard hat die ganzen sachen bei seinem sturz in den dungeon verloren und es ist ihm nicht aufgefallen, da er ja bewusstlos war
und wenn das trotzdem noch nicht genug ist, dann könnte er ja noch in einem späteren raum feststellen, dass er sie verloren hat
ODER der bernard im dungeon ist gar nicht der echte bernard sonder ein klon, der schreckliches im schilde führt...
ODER unsere 3 helden liegen bewusstlos im ersten raum des dungeons, träumen die ganze sache nur und die tür ist eigentlich schon der ausgang
ich glaube, wir haben da noch genügend möglichkeiten dieses unglaublich kritische problem zu beheben
bernard hat die ganzen sachen bei seinem sturz in den dungeon verloren und es ist ihm nicht aufgefallen, da er ja bewusstlos war

und wenn das trotzdem noch nicht genug ist, dann könnte er ja noch in einem späteren raum feststellen, dass er sie verloren hat
ODER der bernard im dungeon ist gar nicht der echte bernard sonder ein klon, der schreckliches im schilde führt...

ODER unsere 3 helden liegen bewusstlos im ersten raum des dungeons, träumen die ganze sache nur und die tür ist eigentlich schon der ausgang

ich glaube, wir haben da noch genügend möglichkeiten dieses unglaublich kritische problem zu beheben

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Kaktus
- Tastatursteuerer
Also ich habe da 2 Theorien.khrismuc hat geschrieben:Die Sachen sind ihm also beim Sturz aus der Hosentasche gefallen? Warum liegen die dann nicht neben ihm?
1. Als Bernard bewusslos am Boden liegt, sieht man, dass ein Teil seines Kopfes außerhalb des Bildschirmrandes liegt. Die Sachen könnten ebenfalls außerhalb der sichtbaren Bereiches liegen.
2. Die Sachen haben den Gesetzen der Schwerkraft getrotzt und sind nicht nach unten gefalen, sondern nach oben geflogen

Ich freu mich schon auf deinen Raum, aber eine ganze Episode von dir wäre mir lieber gewesen

- AlWes
- Tastatursteuerer
Dachte nur Du hast vieleicht eine der anderen Theorien von Bòógieman gemeint.Rayman hat geschrieben:AlWes hat geschrieben:Welche?
Bòógieman hat geschrieben:dann betrachtet die sache doch einfach mal so:

- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Danke, wer weiß, vielleicht irgendwann mal.Kaktus hat geschrieben:Ich freu mich schon auf deinen Raum, aber eine ganze Episode von dir wäre mir lieber gewesen
Ich bin ziemlich faul, wenn ich aber ne Episode raus bringe, dann soll sie "perfekt" sein, da will ich nix Halbseidenes hinhauen, deswegen seh ich da erstmal schwarz

Einen Raum sollte ich aber hinkriegen.
Use gopher repellent on funny little man