Neuer PC

Multimedia pur!
Phil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Phil »

austattung sieht gut aus, aber mal ne ganz andere frage, was haltet ihr von macs? also mit 2,6 ghz müsst ich gut auskommen, 2gb ram ist genau das richtige, 4 wären ein wenig zu viel oder? 1 grafikkarte reicht vollkommen aus, an der front usb anschlüsse wären vielleicht noch praktisch und kartenlesegerät, konnte man bei dem system nicht bestellen, 3,5" diskettenlaufwerk auf jeden fall, dann brauch ich mein sony usblaufwerk nimmer mehr. gehäuse fand ich noch nicht soo überwältigend, das soprano war noch ganz nett, auch wenn einblick in den pc nicht unbedingt sein muss, wäre vielleicht aber mal ganz witzig.
Phil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Phil »

was sagt ihr denn zu bildschirm und 2.1 system? vielleicht auch austauschen? am pc brauche ich aber eigentlich nix größeres als 2.1, nur wenn das jetzt die absoluten schrottgeräte sind, wär ich dankbar für alternativen. bildschirm würd ich auch 17" nehmen, kleiner aber nich. flatscreen ist auch muss :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich halte sehr viel von Macs, allerdings wirst du da zumindest im Moment noch nicht problemlos jedes Windows-Spiel spielen können und ein Diskettenlaufwerk bekommst du dabei garantiert nicht, allerdings frage ich mich, welcher moderne (damit meine ich nicht die Eltern, die noch xyz auf ihren alten Disketten gesichert haben) Privatbenutzer sowas ernsthaft noch braucht. Habe in meinen PCs schon seit Jahren kein Diskettenlaufwerk mehr.

edit:
Wenn DU mit deinen Boxen sehr zufrieden bist, dann kann es dir doch egal sein, ob andere die für totalen Schrott halten?

Was Displays anbelangt, so kann ich dir die P Reihe von Fujitsu Siemens empfehlen. Sehen zwar nicht stylisch, aber edel / schön aus. Sind etwas teurer, aber haben ein sehr gutes Bild. Ich bin mit meinem P17-2 sehr zufrieden. Aber auch da würde ich sagen, dass du doch ruhig bei deinem alten Bildschirm bleiben kannst. Hast du im Lotto gewonnen oder warum willst du dir alles neu kaufen? ;)
Zuletzt geändert von max_power am 27.08.2006, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Phil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Phil »

max_power hat geschrieben:[...]allerdings frage ich mich, welcher moderne [...] Privatbenutzer sowas ernsthaft noch braucht.
naja ich :wink: zb MI 1+2, Loom, Indy IV hab ich nur als disketten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Die kannst du dir aber einmal auf den Rechner / CD kopieren und dann mit ScummVM spielen, ist doch eh entspannter und du schonst deine Originaldisketten.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Phil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Phil »

boxen austauschen bzw mal neue antesten, wollte ich jetzt auch wirklich nur, falls irgendjemand sagt system xy ist einfach stylisch, kompakt und hat den absoluten hammerklang (was wie ich finde zb selbst auf die standardohrhörer des ipod zutreffen, hatte noch nie so einen guten klang bei mp3 palyern), monitor, falls sich irgendjemand damit auskennt und den als absolut zukunftsuntauglich ienstufen würde, hab jetzt relativ lange mich nicht mehr mit pcs beschäftigt und wollte einfach mal ein paar meinungen hören
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Also Boxen kannst dir mal die http://www.teufel.de reihe ansehen.
Hochgelobt und 12 Jahre Garantie.

Mac würde sich sicherlich nicht lohnen da du ja ohne größere Schwierigkeiten zockenwillst oder?
Man muß halt viel fummeln damit man alle PC spiele zum laufen bekommt.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

[NETGIC] hat geschrieben:Man muß halt viel fummeln damit man alle PC spiele zum laufen bekommt.
Schonmal gemacht? ;) Na ja, ich könnte mir vorstellen, dass es bald nicht mehr viel schwieriger ist, als auf dem PC und dafür sind am Mac andere Dinge einfacher. Um eine Empfehlung für einen Mac abzugeben, müsste man aber wirklich wissen, wozu der Rechner dienen soll und was Phil von ihm erwartet. Wenn auf dem Rechner am Ende eh nur Windows und Spiele laufen sollen, macht es wenig Sinn, einen Mac zu nehmen. Wenn aber vor allem Interesse an älteren (ScummVM-fähigen) Adventures und z.B. Internet, Musik hören, Fotoverwaltung und -bearbeitung besteht, wäre ein Mac gar nicht mal verkehrt.

Über Teufel Systeme habe ich auch nur Gutes gehört. Lohnt sich wohl besonders, wenn man häufig mit dem Rechner DVDs schaut.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Ja schonmal gemacht und nicht hinbekommen :D
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Erzähl mal bitte Details (also wann, wie, welches Spiel, welcher Mac und welche Probleme) interessiert mich. Bin mir nämlich noch nicht sicher, ob mein nächstes Notebook ein Mac oder ein PC wird.
Phil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Phil »

so zurück vom sport, danke nochmal für die große mühe die ihr euch macht :)

anwendungsbereich wird wirklich primär musik, ältere spiele, internet, fotos, videos; würde aber auch gerne, wenn wir bald in den semesterferien unsere freizeit sinnvoll *grins* verbringen, gerne im lan neue shooter spielen können, alleine hatte ich da noch nie so ein interesse, aber seit unseren ersten versuchen mit half life mods u.ä. gibt's ab und zu sehr lustige abende, also sollte der auch kindereinfach im datenautausch mit win und mac sein
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, der letzte Punkt könnte natürlich problematisch sein. Bei mir klappt der Datenaustausch relativ gut: Am Mac smb aktivieren (wenige Mausklicke, vielleicht auch Default-Einstellung) und dann am Mac Apfel+k und dann die richtigen Werte eingeben oder im XP nach der IP des Macs suchen und entsprechend einloggen. Mein Mitbewohner hat damit allerdings angeblich irgendwelche Probleme. Keine Ahnung wie es ist, wenn auf dem Mac Windows läuft und keine Ahnung, wie es dann mit dem Datenaustausch der Spiele klappt, da müsste man mal im Netz recherchieren. Mit einem PC ist es in dem Fall aber einfacher. Der Mac hätte dann nur den Vorteil, dass du wahrscheinlich einen besonders leisen Rechner bekommst.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Waruim kaufst dir eigentlich kein Laptop?
Die sind heute genau so stark wie Desktop PC´s und man kann auch die Grafikkarte, Prozessor, Ram, Laufwerke usw. wechseln.

Das M2010 ist auch was ganz heißes und du kannst sogar noch 200-300€ Rabatt von mir bekommen :D

http://www1.euro.dell.com/content/produ ... l=de&s=dhs
Phil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Phil »

*sabber* hattest du das ding schon mal in der hand? lautstärke :D ? braucht man als privatanwender mit meinen vorlieben für musik etc. xp professional? wie sieht es mit der mobilität aus? 20" ist ja nicht ganz ohne (wollte mir später, für's studium, noch ein notebook kaufen und den pc hier zu hause lassen). vielleicht hat sich das jetzt erledigt... wäre wirklich ne echte option und trifft absolut meinen geschmack.
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Antworten