The Inventory
- DasJan
- Adventure-Treff
Wie ihr ja alle wisst ist gestern die deutsche Übersetzung vom PDF-Magazin "The Inventory" online gegangen (guckst du hier). Wie findet ihr das Magazin? Lest ihr die deutsche oder die englische Version? Habt ihr Anregungen oder Kritik? Eure Meinung...
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Bigking
- Verpackungs-Wegwerfer
also bei mir war der download kaputt und ich konnte das pdf nicht entpacken
O_o
O_o
Orangensaft für ein langes und gesundes Leben !
-
- Tastatursteuerer
Re:The Inventory
Eine Wahnsinnsarbeit von Ronny, das alles zu übersetzen. 
Mit demselben Aufwand hätte er auch locker ein paar Adventure übersetzen können… <hust> King’s Quest 2 <hust>

Mit demselben Aufwand hätte er auch locker ein paar Adventure übersetzen können… <hust> King’s Quest 2 <hust>

- DasJan
- Adventure-Treff
Bigking, versuchs noch mal. Bei anderen gehts. Und LucasFan: Klappe.
Das Jan
Das Jan
- Sierrafan
- Rätselmeister
[quote author=dasjan link=board=1;threadid=1405;start=0#msg19326 date=1056909157]
Und LucasFan: Klappe.
Das Jan
[/quote]
Darum brauch Ihr neue Mitglieder ;D
@Lucasfan: Warum übersetzt Du es nicht? Oder kommt doch ein neues Fanadventure von Dir?
Und LucasFan: Klappe.
Das Jan
[/quote]
Darum brauch Ihr neue Mitglieder ;D
@Lucasfan: Warum übersetzt Du es nicht? Oder kommt doch ein neues Fanadventure von Dir?

Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
-
- Tastatursteuerer
Na klar, aber erst wenn ich deins gespielt habe.Oder kommt doch ein neues Fanadventure von Dir?

- Sierrafan
- Rätselmeister
[quote author=LucasFan link=board=1;threadid=1405;start=0#msg19332 date=1056910783]
Na klar, aber erst wenn ich deins gespielt habe.
[/quote]
Mal ein kleiner Tipp um was es geht bei deinem Game?
Na klar, aber erst wenn ich deins gespielt habe.

[/quote]
Mal ein kleiner Tipp um was es geht bei deinem Game?
Ein Teufelskreis!
-
- Tastatursteuerer
Hehe. Woher soll ich das wissen? Bevor die zwei anderen Zaks nicht fertig sind, rühr’ ich sowieso keinen Finger. ;D
(Das sollte mir jetzt ein paar Jahre Zeit verschaffen)
(Das sollte mir jetzt ein paar Jahre Zeit verschaffen)
- max_power
- Zombiepirat
Habe mir eben mal den neuen an der Uni gezogen (fuer mein Modem zu Hause sind die Dateien zu gross). Ich muss sagen, dass das Heft nicht schlecht ist, sind nur ein paar Rechtschreibfehler drin... Naturgemaess hat mir vor allem der Bericht ueber Kings Quest IX gefallen. Mich interessiert, wie sie ein Vorsprechen in New York hinbekommen.
Es ist ein bisschen schade, dass nichts ueber die deutschen Projekte - vor allem BS 2.5 scheint mir da am passendsten - gesagt wurde. Aber wie auch? Es ist ja schliesslich keine deutsche Zeitung. Es waere aber doch eine wunderbare Sache, die Zeitung um eine spezielle Rubrik fuer Deutschland zu erweitern. Ronny hat sich ja z.B. auch deutsche Leserbriefe gewunescht. Das waere evtl. ein erster Schritt, mit dem wir etwas daran aendern koennen.
BTW. liest Ronny das hier eigentlich?
Es ist ein bisschen schade, dass nichts ueber die deutschen Projekte - vor allem BS 2.5 scheint mir da am passendsten - gesagt wurde. Aber wie auch? Es ist ja schliesslich keine deutsche Zeitung. Es waere aber doch eine wunderbare Sache, die Zeitung um eine spezielle Rubrik fuer Deutschland zu erweitern. Ronny hat sich ja z.B. auch deutsche Leserbriefe gewunescht. Das waere evtl. ein erster Schritt, mit dem wir etwas daran aendern koennen.
BTW. liest Ronny das hier eigentlich?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Sierrafan
- Rätselmeister
Warum macht Ihr nich sowas wie ne Zeitschrift zu eurer FAC - Zone dazu Max? Mit Fanprojekteninterviews, etc.? 

Ein Teufelskreis!
- max_power
- Zombiepirat
[quote author=Sierrafan link=board=1;threadid=1405;start=0#msg19366 date=1056971138]
Warum macht Ihr nich sowas wie ne Zeitschrift zu eurer FAC - Zone dazu Max? Mit Fanprojekteninterviews, etc.?
[/quote]
Meldet sich da gerade jemand freiwillig? ;D
Ja, die Sache waere eine schoene Idee. Ich weiss aber nicht, ob sich genuegend Leute, die soetwas schreiben wollen / koennen (!!!) finden. Ausserdem soll gerade die FAC-Zone ja online und ohne Verzoegerung ueber die Projekte und Aenderungen berichten.

[/quote]
Meldet sich da gerade jemand freiwillig? ;D
Ja, die Sache waere eine schoene Idee. Ich weiss aber nicht, ob sich genuegend Leute, die soetwas schreiben wollen / koennen (!!!) finden. Ausserdem soll gerade die FAC-Zone ja online und ohne Verzoegerung ueber die Projekte und Aenderungen berichten.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Klar lese ich das, Leute!
Es ist 'leider' so, dass momentan nur bedingt lokalisierte News möglich sind. Einerseits lässt Dimitris Manos, der Boss, die Zügel noch nicht so weit aus der Hand und andererseits würde das einen immensen Mehraufwand neben der Übersetzungsarbeit bedeuten.
Entschuldigt bitte die etwaigen Schreibfehler. Manchmal kann man den Text kaum mehr sehen vor lauter Übersetzen. Zudem möchte man das Heft schnell rausbringen, damit's nicht zuviel an Aktualität verliert. Werde nächstes Mal einen Lektor auftreiben (DasJan, gilt das Angebot noch?)
Nach der Sommerpause wird sich vermutlich wieder eingies zum Besseren verändern.
Mit Leserbriefen sind übrigens nicht nur Kurzkommentare im Stil von "weiter so!" und "gute arbeit!" gemeint. Ihr könnt auch gerne allen Lesern Eure Meinung mitteilen, wie z.B. was Ihr vom ewigen Streit Direktkontrolle vs. Maussteuerung haltet etc.
Viele Grüsse
Ronny
The Inventory
Es ist 'leider' so, dass momentan nur bedingt lokalisierte News möglich sind. Einerseits lässt Dimitris Manos, der Boss, die Zügel noch nicht so weit aus der Hand und andererseits würde das einen immensen Mehraufwand neben der Übersetzungsarbeit bedeuten.
Entschuldigt bitte die etwaigen Schreibfehler. Manchmal kann man den Text kaum mehr sehen vor lauter Übersetzen. Zudem möchte man das Heft schnell rausbringen, damit's nicht zuviel an Aktualität verliert. Werde nächstes Mal einen Lektor auftreiben (DasJan, gilt das Angebot noch?)
Nach der Sommerpause wird sich vermutlich wieder eingies zum Besseren verändern.
Mit Leserbriefen sind übrigens nicht nur Kurzkommentare im Stil von "weiter so!" und "gute arbeit!" gemeint. Ihr könnt auch gerne allen Lesern Eure Meinung mitteilen, wie z.B. was Ihr vom ewigen Streit Direktkontrolle vs. Maussteuerung haltet etc.
Viele Grüsse
Ronny
The Inventory
- DasJan
- Adventure-Treff
[quote author=The Inventory link=board=1;threadid=1405;start=0#msg19368 date=1056979370](DasJan, gilt das Angebot noch?)[/quote]Für ein paar Texte, ja. Das ganze Heft schaffe ich nicht Korrektur zu lesen, dafür habe ich im Moment zu viel zu tun, sorry.
Das Jan
Das Jan
- Nomad
- Adventure-Treff
[quote author=The Inventory link=board=1;threadid=1405;start=0#msg19368 date=1056979370]
[/quote]
Hola Ronny,
zusätzlich zu den zwei bis drei Texten pro Ausgabe würde ich's wohl schaffen, noch ein bißchen was gegen zu lesen.
+++Nomad
[/quote]
Hola Ronny,
zusätzlich zu den zwei bis drei Texten pro Ausgabe würde ich's wohl schaffen, noch ein bißchen was gegen zu lesen.
+++Nomad
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
- dotperinch
- Hobby-Archäologe
Grundsätzlich ist das Zeugs was in "The Inventory" steht natürlich schon interessant, aber wie auch schon vorgeschlagen, wäre für die deutsche Ausgabe sicher ein Sonderteil mit deutschen Projektnews wünschenswert...