Vollgas Lucas Arts Part 1
- 4zap
- Frischling
Hi ich bin neu hier und hoffe ich trete mit meiner ersten Frage nicht gleich in einen Fettnapf. ;D
Also ich hab in meiner ollen CD Kiste mein altes Vollgas Game entdeckt und wollt natürlich unter (heute) Win2000 mal spielen. Aber Pustekuchen. Kein Sound.....und ich schätze wenn es laufen würde auch keine Maus....DOS Treiber gibts dafür nicht, soweit ich weiß. Gibts irgendne Möglichkeit alte DOS Games unter 2000 zum Laufen zu bringen? KEnnt Ihr Links wo es evtl. Patches gibt? Oder ne DOS Emulation (obwohl ich nicht weiß wie das gehen soll)....Besteht die Möglichkeit mein neues Board so zu konfigurieren, das mein Soundakrten IRQ nicht auf der 17 liegt?
Fragen über Fragen......
ein Link würde mir schon weiterhelfen....
Danke
Ein Elf
Also ich hab in meiner ollen CD Kiste mein altes Vollgas Game entdeckt und wollt natürlich unter (heute) Win2000 mal spielen. Aber Pustekuchen. Kein Sound.....und ich schätze wenn es laufen würde auch keine Maus....DOS Treiber gibts dafür nicht, soweit ich weiß. Gibts irgendne Möglichkeit alte DOS Games unter 2000 zum Laufen zu bringen? KEnnt Ihr Links wo es evtl. Patches gibt? Oder ne DOS Emulation (obwohl ich nicht weiß wie das gehen soll)....Besteht die Möglichkeit mein neues Board so zu konfigurieren, das mein Soundakrten IRQ nicht auf der 17 liegt?
Fragen über Fragen......
ein Link würde mir schon weiterhelfen....
Danke
Ein Elf
-
- Logik-Lord
Re:Vollgas Lucas Arts Part 1
Hier ein Link. ;D
http://scummvm.sourceforge.net/
Allerdings wird Vollgas noch lange nicht zu 100 % unterstützt.
http://scummvm.sourceforge.net/
Allerdings wird Vollgas noch lange nicht zu 100 % unterstützt.

- 4zap
- Frischling
ähmmm willst du damit sagen, das ich während des Spiels böse Überaschungen erleben werde? Oh bitte nicht....das hass ich wie die Pest und erinnert mich dann echt an die Zeit als die Pc's immer abgeschmiert sind......egal
Super Danke für die rasche Antwort. Werde aber dein Tipp auf alle Fälle mal testen. Kannst du ungefähr nen Tipp geben wo es abschmiert, wenn es denn mal abschmiert. DAnn wäre ich vielleicht vorbereitet. Keine Angst du kannst mir nix verraten was ich noch nicht weiß. Habs schon mehrmals durchgespielt....
Super Danke für die rasche Antwort. Werde aber dein Tipp auf alle Fälle mal testen. Kannst du ungefähr nen Tipp geben wo es abschmiert, wenn es denn mal abschmiert. DAnn wäre ich vielleicht vorbereitet. Keine Angst du kannst mir nix verraten was ich noch nicht weiß. Habs schon mehrmals durchgespielt....
-
- Logik-Lord
Das scheint bei jedem anders zu sein.
Bei mir ist es mit ScummVM noch unspielbar, Grafikfehler, der Sound ist nicht inordnung etc.
Aber ich denke das es bald zu 99% unterstützt wird.
Vielleicht kannst du dir ja die Wartezeit mit ein paar anderen älteren Scumm Spielen versüßen.
Bei mir ist es mit ScummVM noch unspielbar, Grafikfehler, der Sound ist nicht inordnung etc.
Aber ich denke das es bald zu 99% unterstützt wird.
Vielleicht kannst du dir ja die Wartezeit mit ein paar anderen älteren Scumm Spielen versüßen.
- Hans
- Adventure-Treff
Bei mir ist es bedingt spielbar. Grafisch ist alles in Ordnung. Sound und Musik laufen auch, nur dass sich zeitweise ein bestimmter Sound dauernd wiederholt, was irgendwann extrem nervt (so sehr, dass ich irgendwann ohne Sound gespielt habe). Außerdem laufen die Motorradduelle nicht, ein Teil (über die Brücke springen) fehlt komplett. Abgestürzt ist es allerdings nie.
- zeebee
- Adventure-Treff
das "über-die-brücke-springen" fehlt? das war doch _die_ coolste stelle überhaupt. habe vollgas damals in englisch durchgespielt - und der spruch vor dem sprung war einfach genial, leider erinnere ich mich nicht mehr an den wortlaut
.
4zap: du kannst es aber auch mit vdmsound versuchen, damit hat es bei mir geklappt soweit ich weiss.

4zap: du kannst es aber auch mit vdmsound versuchen, damit hat es bei mir geklappt soweit ich weiss.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Hans
- Adventure-Treff
Ja, es fehlt. Zumindest in einer älteren ScummVM Version, ich weiß nicht, wies inzwischen ist. Da ich Vollgas letztes Jahr das erste Mal in meinem Leben überhaupt gespielt habe, habe ich diese Szene also verpasst.
- 4zap
- Frischling
VDM sound funzt bestens .... Danke geht besser als Scumm.
Nochmal SuperDanke für die schnelle Hilfe.........
Nochmal SuperDanke für die schnelle Hilfe.........
- Eagle
- Tastatursteuerer
Bei mir fehlt die Stelle mit dem Sprung auch komplett, auch bei der neuesten ScummVM Version. Zudem habe ich eine Soundfehler... sonst läuft es eigentlich recht gut.
cya,
Eagle
cya,
Eagle
- Sierrafan
- Rätselmeister
Für was ist dieses VDM Sound kann man damit auch andere DOS Spiele spielen oder nur LucasArts Games? (Flight of the Amazon Queen? )
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
- zeebee
- Adventure-Treff
schau einfach auf die seite, dort steht genau was vdmsound ist...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer