Lucas Arts

Hier geht es einfach nur um Adventures!
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re:Lucas Arts

Beitrag von LGH »

LucasArts war während einer ganzen Weile eine eigene Firma ("LucasArts Entertainment Company LLC."), die natürlich immer noch sehr viel mit den anderen Lucas Gesellschaften (LucasFilm, THX, Industrial Lights and Magic) zu tun hatte. (Wie da die genauen Verhältnisse waren, weiß ich nicht genau; wahrscheinlich gehörte George immer noch ein großer Anteil der Firma.)

Inzwischen sind aber alle Lucas Firmen wieder zu einer großen Firma vereint worden, so dass LucasArts jetzt offiziell "LucasArts - a LucasFilm Ltd. Company" heißt. George ist also jetzt ganz offiziell wieder der oberste Boss.

cu,
LGH
"... A BRAND NEW CAR!!!" (Guybrush Threepwood, Monkey 4)

http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
El-Fritzos
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von El-Fritzos »

hm interessanter Thraed.

Meiner Meinung nach sollten die Jungs von LA mal Monkey Island 5 rausbringen, wenn möglich mal MI verfilmen. Die LA truppe mach eigentlich klasse Spiel und wenn wir ehrlich sind sind doch alle firmen aufs Geld aus und unter diesem Gesichstpunkt mach LA da noch die beste Arbeit.

Dnaken wir mal an die ganzen Adventures, die viele ja heute nochmals durchspielen, weil sie kult und megalcool sind (ich zb habe gestern erst nochmal MI 1 durchgespielt).

Also solange die Preise fair bleiben sehe ich keinen Anlass denen einen Vorwurf zu machen, auch wenn manches anders laufen könnte.

Wie dem auch sei, von LucasArts habe ich irgendwie doch die meisten Spiele, die bei mir so in der Kategorie "Klasse Spiel " gelistet sind.
Benimen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Benimen »

[quote author=El-Fritzos link=board=1;threadid=1318;start=30#msg18574 date=1056132699]
Meiner Meinung nach sollten die Jungs von LA mal Monkey Island 5 rausbringen, wenn möglich mal MI verfilmen. [/quote]
Ich persönlich glaube nicht, dass ein MI-Film gut aussehen würde. Der würde wahrscheinlich die ganze Saga verhunzen. (Game und Film sind meiner Meinung nur sehr schwer zu vermischen (->siehe Die Hard (genialer Film, scheiss Game)). Zudem ist die MI-Saga klar auf das Game ausgerichtet und nicht auf einen Film.
Ausserdem finde ich persönlich, dass sich LA mit MI5 ruhig noch ein wenig Zeit lassen sollte und MI5 wirklich das letzte Spiel der Saga sein sollte. Meiner Meinung nach läuft sich die Monkey Island Saga langsam aber sicher tot. Wie wärs mit Maniac Mansion 3 oder einem ganz neuen Adventure?
"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Wie wärs einfach mit 'nur' einem guten Adventure wie in den guten alten Zeiten? ;)
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
El-Fritzos
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von El-Fritzos »

Hmn, die Verflimung wäre gar nicht schlecht, wenn sie richtig angepackt würde............Denk mal an Resident Evil, Final Fantasy, Tomb Raider...........

Die Story is cool, wenns richtig umgestezt wird, ist der Film doch klasse.

Schau dich mal in den ganzen Monkey Island foren um, fast jeder hätte Lust auf nen Monkey Island Film!
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

[quote author=Benimen link=board=1;threadid=1318;start=30#msg18586 date=1056141718]
.....oder einem ganz neuen Adventure?
[/quote]

Ja wäre wirklich mehr als angebracht. Ich freu mich auf Sam and Max 2, aber dass sollte dann erst mal das Ende der ganzen Fortsetzungen sein. Auch wenn ich den Fortsetzungen nicht abgeneigt bin, besser als nichts. ;D

Einen Film möchte ich auf gar keinen Fall haben, naja zwingt mich ja niemand ihn anzusehen. Aber das Thema hatten wir ja auch schon so oft.
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

[quote author=Sierrafan link=board=1;threadid=1318;start=30#msg18588 date=1056142034]
Wie wärs einfach mit 'nur' einem guten Adventure wie in den guten alten Zeiten? ;)
[/quote]

Hat LucasArts denn schon mal ein nicht mindestens gutes Adventure rausgebracht?

[quote author=El-Fritzos link=board=1;threadid=1318;start=30#msg18589 date=1056142278]
Hmn, die Verflimung wäre gar nicht schlecht, wenn sie richtig angepackt würde............Denk mal an Resident Evil, Final Fantasy, Tomb Raider...........
[/quote]

Tomb Raider und Resident Evil waren doch eher schlecht als Recht. Und der Final Fantasy Film hatte doch gar nicht mehr viel mit den Spielen zu tun oder irre ich mich da?
El-Fritzos
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von El-Fritzos »

Aber sie waren erfolgreich und laut Umfaregh waren die Meisten zufrieden zum Teil begeistert.

Wie dem auch sei, ich wäre für einen Guybrush Threepwood in nem Film, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Monkey Island 5, in Monkey Island 3 Format, also 2d, oder dem Film, dann würde ich mich fürs Game entscheiden
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Zurbuk »

)[quote author=El_Kramo link=board=1;threadid=1318;start=30#msg18591 date=1056142460]
[...]
Tomb Raider und Resident Evil waren doch eher schlecht als Recht. Und der Final Fantasy Film hatte doch gar nicht mehr viel mit den Spielen zu tun oder irre ich mich da?
[/quote]
Tomb Raider war IMO einigermaßen unterhaltsam (wegen Angelina Jolie ;)) und Resident Evil war bis auf die Tatsache, dass es quasi keine richtige Story gab doch auch ziemlich witzig, wenn man das Gehirn ausgeschaltet hat. Der Final Fantasy hat tatsächlich nichts mit den Spielen zu tun (die untereinander allerdings auch fast alle sehr unterschiedlich sind); dazu ist er langweilig, trotz cooler Effekte. Die Story ist sehr, sehr dünn.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Benimen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Benimen »

[quote author=El-Fritzos link=board=1;threadid=1318;start=30#msg18593 date=1056142670]
Aber sie waren erfolgreich und laut Umfaregh waren die Meisten zufrieden zum Teil begeistert.

Monkey Island 5, in Monkey Island 3 Format, also 2d
[/quote]
Wer interessiert schon die breite allgemeinheit?! Die meisten Adventurefans wären enttäuscht und nur das zählt für mich.
MI 5 in 2 D: Vergiss es!
"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

[quote author=Zurbuk link=board=1;threadid=1318;start=30#msg18594 date=1056143002]
wenn man das Gehirn ausgeschaltet hat. [/quote]

Da hab ich eben meine Probleme mit, ich finde den Schalter zum Ausmachen nicht. ;) :P
El-Fritzos
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von El-Fritzos »

[quote author=Benimen link=board=1;threadid=1318;start=30#msg18595 date=1056143080]

MI 5 in 2 D: Vergiss es!
[/quote]

Also Monkey Island4 in 3d war ja wohl im Vergleich zu MI3 super beschissen
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Monkey Island 4 war ausgezeichnet. Ein wirklich tolles Adventure.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

[quote author=dasjan link=board=1;threadid=1318;start=30#msg18600 date=1056144156]
Monkey Island 4 war ausgezeichnet. Ein wirklich tolles Adventure.
[/quote]

*unterschreib* Obwohl ausgezeichnet, ist schon etwas zu hoch gegriffen, für mich. Trotzdem ein tolles Adventure.
El-Fritzos
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von El-Fritzos »

Also ich denke, dass die Story und die Kreativität in MI4 ausgezeichnet waren, allerdings auf der 2d ebene, alias MI3, hätte das doch ncoh viel besser gewirkt.
Antworten