beste Spielesammlung aller Zeiten?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Gast

beste Spielesammlung aller Zeiten?

Beitrag von Gast »

Tach,
ich hab erstmals von den LucasArtsAdventures gehört, als ich in der 5 war. N Freund von mir damals hatte die Spielesammlung. Was n Glück! Sonst würde ich sie heute noch nicht kennen. Auf jeden Fall spielt der das heute nicht mehr und hat sie mir vermacht. Ich muss sagen: So viel Glück kann ich alleine gar nicht verdient haben... Das ist doch wirklich die beste Spielesammlung der Welt. Ich glaube, wenn LucasArts diese 10 Adventures nochmal produzieren und rausbringen würde (am besten direkt mit ScummVM), dann wärs wieder n Bestseller. Was meint ihr?

Eff Peh
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re:beste Spielesammlung aller Zeiten?

Beitrag von max_power »

Ich glaube nicht. Die Spiele bieten heute nicht mehr soviel Anreiz wie damals und viele haben sich die Spiele ja auch schon irgendwie besorgt.

Ich faende aber auch eine neue Auflage mit neuen Grafiken und ohne Bugs einen ziemlichen Hammer, haben wir aber auch schonmal drueber diskutiert.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Ich fänds schon toll wenn LucasArts nur 1 Adventure herausbringen würde das an die alten anschliessen kann ! (Samn and Max II?)

Dann würden Sie sicher wieder einiges verkaufen!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
El-Fritzos
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von El-Fritzos »

Aber wenn man von sich behaupten kann so eine Spielesammlung noch im Orginal zu besitzen ist das doch auch echt klasse.

Die alten Games sind so klein (Monkey Island braucht inklusive Savegames weniger als 5MB) das man sich die überal saugen kann, die codescheiben sind doch überall zu kriegen.....

Wie dem auch sei, der Renner würde so ein Pakett net sein, trotz der klasse Spiele.

Eher wie Sierrafan schon sagt eher mal wieder 1 gutes als eine veraltete Sammlung.
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Ich hätt ja da das Ultimative Adventure für LucasArts!

Man spielt einen begabten Fanadventureprogrammierer (Lucasfan? ;D ) der ein super Adventurespiel programiert hat (Zak II ? ) Und gerade als er die ersten positiven Antworten auf sein Spiel erhält leutet es an der Tür , zwei Kerle in Anzügen und Sonnenbrillen stehen draussen (Blues Brothers?) und halten Ihre Visitenkarten in den Spion !

LucasArts (TM)
Staranwälte (TM)
George & Lucas (TM)

Und jetzt beginnt das spannende Adventure! ;D
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
El-Fritzos
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von El-Fritzos »

Hört sich irgendiwe cool an.................... ;)

Mann muss dan ein par "Artefakte" aus 4 Adventures besorgen

- Sam&Max
- Indiana Jones
- Monkey Island
- Grim Fandango

die gestohlen worden sind, also eher nicht die Spion Sache, eher das der Prgrammierer der Flasche is.
Antworten