Playstation Portable
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir für den Urlaub eine PSP zuzulegen. Nach langem hin und her und Abwägen zwischen Nintendo DS und PSP tendiere ich docher eher zu letzterer.
Jetzt meine Frage:
Ich habe im Vorfeld in diversen Foren und auf verschiedenen Sites von zahlreichen DisplayPixelfehlern bei der PSP gelesen. Das war allerdings kurz nach dem Release der Konsole.
Weiß jemand zufällig, ob das immer noch so ist, oder ob die aktuelle Generation diese Fehler nciht mehr aufweißt?! Anscheinend stellt sich Sony bei er Reklamation der Geräte wegen eben jener Fehler ziemlich quer und ich will nicht n Heidengeld ausgeben und dann mit so ner Macke leben müssen.
ich spiele mit dem Gedanken, mir für den Urlaub eine PSP zuzulegen. Nach langem hin und her und Abwägen zwischen Nintendo DS und PSP tendiere ich docher eher zu letzterer.
Jetzt meine Frage:
Ich habe im Vorfeld in diversen Foren und auf verschiedenen Sites von zahlreichen DisplayPixelfehlern bei der PSP gelesen. Das war allerdings kurz nach dem Release der Konsole.
Weiß jemand zufällig, ob das immer noch so ist, oder ob die aktuelle Generation diese Fehler nciht mehr aufweißt?! Anscheinend stellt sich Sony bei er Reklamation der Geräte wegen eben jener Fehler ziemlich quer und ich will nicht n Heidengeld ausgeben und dann mit so ner Macke leben müssen.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Hat sich nix geändert, ist allerdings auch nicht sooo schlimm, wie immer geschrieben wird. Ich hatte jedenfalls Glück und keine PF.Fightmeyer hat geschrieben: Ich habe im Vorfeld in diversen Foren und auf verschiedenen Sites von zahlreichen DisplayPixelfehlern bei der PSP gelesen. Das war allerdings kurz nach dem Release der Konsole.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Zombiepirat
Mich interessiert, ob die das wirklich machen. Wenn sie dir das Gerät also ausgepackt haben, kannst du das ja mal hier schreiben.
Ich persönlich tendiere mehr zum DS Lite. Ist etwas billiger, etwas schicker und mir sympathischer. Ich denke zwar, dass mich die PSP-Spiele mehr ansprechen würden, aber bald kommt ja Siedler für DS und das wird mit der PSP einfach nicht machbar sein. Mich reizt einfach das Touch-Screen.
Ich persönlich tendiere mehr zum DS Lite. Ist etwas billiger, etwas schicker und mir sympathischer. Ich denke zwar, dass mich die PSP-Spiele mehr ansprechen würden, aber bald kommt ja Siedler für DS und das wird mit der PSP einfach nicht machbar sein. Mich reizt einfach das Touch-Screen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab mich gerade mal ein bißchen bei unserem Media-Markt informiert und eben jene Pixelfehler angesprochen. Kein Problem. Wenn ich da was zu beanstanden hätte, könnt ich das also ohne Probleme umtauschen.
Der Preis ist momentan auch noch so'n Knackpunkt...
Der DS ist zwar um einiges billiger, aber ich bin nunmal Graphikfetischist und da sieht die PSP nun mal um Längen besser aus. Außerdem kann ich mit den Spielereihen von Sony wesentlich mehr anfangen, als mit denen von Nintendo.
Aber es ist wikrlich ganz schön happig. 229 € für die Konsole, ne mickrige 32 MB Speicherkarte und KEIN Spiel...
Der Preis ist momentan auch noch so'n Knackpunkt...
Der DS ist zwar um einiges billiger, aber ich bin nunmal Graphikfetischist und da sieht die PSP nun mal um Längen besser aus. Außerdem kann ich mit den Spielereihen von Sony wesentlich mehr anfangen, als mit denen von Nintendo.
Aber es ist wikrlich ganz schön happig. 229 € für die Konsole, ne mickrige 32 MB Speicherkarte und KEIN Spiel...
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Der PSP ist mir einfach zu groß, den kann man nicht mal ganz schnell in die Hosentasche stecken.
Außerdem würde ich die meisten Spiele, die dafür erschienen sind, zuhause auf der Couch spielen und nicht etwas in der S-Bahn (GTA Liberty City Stories etc.)..
Ich hoffe das die Spiele, die mich interessieren, den Weg auf die PS2 schaffen. Dann hätte ich gar keinen Grund mehr mir den Handheld zu kaufen
Außerdem würde ich die meisten Spiele, die dafür erschienen sind, zuhause auf der Couch spielen und nicht etwas in der S-Bahn (GTA Liberty City Stories etc.)..
Ich hoffe das die Spiele, die mich interessieren, den Weg auf die PS2 schaffen. Dann hätte ich gar keinen Grund mehr mir den Handheld zu kaufen

- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Wie gesagt. Ich hätt die halt gerne für den Urlaub. Am STrand oder am Pool möchte ich mich halt nicht einfach nur sonnen, sondern mich irgendwie beschäftigen und da ich nicht schwimmen gehe und Kreuzworträtsel ziemlich schnell langweilig werden, wäre son Handheld genau das richtige. Von daher ist es auch nciht so tragisch, daß die PSP nicht in die Hosentasche paßt. Ich hätte die wahrscheinlich eh in meinem Rucksack oder so...
-
- Hobby-Archäologe
nimm die psp, ich hatte beide und nach einiger zeit hab ich dann den ds wieder verkauft, nur draußen wird's wohl relativ problematisch bei gutem wetter, hab pes mal im garten gespielt und das ging gar nicht, es spieglt einfach zu sehr
ach und gta würd ich auch nicht in der s-bahn, aber fürs kurze spielen zwischendurch gibt es so viele titel (wipeout pure, burnout legends, pes, gottlieb pinball classics, virtua tennis....), die bei der grafik einfach viel mehr rocken als irgendein titel auf dem ds

ach und gta würd ich auch nicht in der s-bahn, aber fürs kurze spielen zwischendurch gibt es so viele titel (wipeout pure, burnout legends, pes, gottlieb pinball classics, virtua tennis....), die bei der grafik einfach viel mehr rocken als irgendein titel auf dem ds
- axelkothe
- Adventure-Treff
PSP (und auch der normale DS, Lite soll besser sein) sind bei Sonnenlicht ganz ganz schlecht. Die Displays spiegeln wie Sau und man erkennt fast nix mehr. Und ich weiß auch nicht, ob ich ein 200€ Handheld mit an den Strand nehmen würde... EDIT: Vor allem, da die Spielediscs zwar in Schutzhüllen bzw. Caddys sind, diese aber ein großes Loch haben wo ganz viel Sand reinpasstFightmeyer hat geschrieben:Wie gesagt. Ich hätt die halt gerne für den Urlaub. Am STrand oder am Pool möchte ich mich halt nicht einfach nur sonnen, sondern mich irgendwie beschäftigen und da ich nicht schwimmen gehe und Kreuzworträtsel ziemlich schnell langweilig werden, wäre son Handheld genau das richtige. Von daher ist es auch nciht so tragisch, daß die PSP nicht in die Hosentasche paßt. Ich hätte die wahrscheinlich eh in meinem Rucksack oder so...

Pack dir ein paar gute Bücher ein. Ist am billigsten und wann sonst hat man richtig viel Zeit zum lesen, außer im Urlaub?
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ein Buch?! Ich?! Ich verweise auf diverse andere Threads, in denen ich mich bereits ausgiebig zum Thema Bücher lesen geäußert habe 
Dann muß ich mir halt zum Zocken n schattiges Plätzchen suchen.
Ist denn eigentlich abzusehen, daß die Preise in naher Zukunft noch ein wenig fallen werden?
Oder gibts Paketangebote, bei denen ein vernünftiges Spiel bereits mit bei ist.
In unserem Mediamarkt bieten die für 229 € die PSP, ne Tasche, 32 MB Speichercard und 1 von ca. 10 beschissenen Spielen an.

Dann muß ich mir halt zum Zocken n schattiges Plätzchen suchen.
Ist denn eigentlich abzusehen, daß die Preise in naher Zukunft noch ein wenig fallen werden?
Oder gibts Paketangebote, bei denen ein vernünftiges Spiel bereits mit bei ist.
In unserem Mediamarkt bieten die für 229 € die PSP, ne Tasche, 32 MB Speichercard und 1 von ca. 10 beschissenen Spielen an.

- max_power
- Zombiepirat
Hm, da die PSP ja Discs und der DS Karten oderso verwendet, bedeutet das eigentlich, dass die Ladezeiten des DS deutlich geringer sind?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise in den nächsten Monaten deutlich sinken werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise in den nächsten Monaten deutlich sinken werden.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- unwichtig
- Rätselmeister
wie kommst du denn darauf...max_power hat geschrieben:Hm, da die PSP ja Discs und der DS Karten oderso verwendet, bedeutet das eigentlich, dass die Ladezeiten des DS deutlich geringer sind?

http://www.youtube.com/watch?v=SYHr6H_5pos
http://www.youtube.com/watch?v=Hjf0D6bRTQ8
- axelkothe
- Adventure-Treff
Hast sicher recht, gute programmierte Spiele umgehen das ganz gut. Dennoch im Vergleich ist es aber doch deutlich spürbar...Phil hat geschrieben:naja die 2 kann man auch wirklich als extremfälle bezeichnen, bei den meisten spielen hält sich das wirklich im rahmen auf der psp;
Und das WWE-Spiel ist in diesem Zusammenhang ne absolute Frechheit. 15 sek. schwarzer Bildschirm, nur um DANN einen Ladescreen angezeigt zu bekommen...
- neon
- Adventure-Treff
Wie wär's mit 'nem GBA? Fand ich in der Sonne ganz okay, ist nicht zu teuer und es gibt auch einige gute Spiele.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962