Interview mit dem Monkey Island Schöpfer

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
guybrush threepwood
Frischling
Frischling

Interview mit dem Monkey Island Schöpfer

Beitrag von guybrush threepwood »

Hier gibt es ein sehr interessantes Interview (auf englisch) mit Ron Gilbert in dem Ron seine Sicht der Dinge über "Storytelling" in gegenwärtigen Spielen schildert.

Auch erwähnt er in dem Interview nebenbei, dass er an einem neuen Projekt arbeitet welches sehr stroylastig sein wird! Nur hat er leider noch keinen Publisher dafür gefunden.

http://www.gamasutra.com/features/20060 ... y_01.shtml
Spongie *W*
Frischling
Frischling
Beitrag von Spongie *W* »

Das Interview kenne ich, ist gut ^^

Hm, ein neues Projekt von Ron Gilbert klingt extrem vielversprechend - Hoffentlich ist ein Publisher so schlau und nimmt das Projekt.
Guybrush: "Sie sind ja UNGLAUBLICH blass!!"
Blassido: "Schätzchen...Warum gehst du nicht was nützliches tun? Zum Beispiel einen Kugelfisch inhalieren?"

Monkey Island 4ever!
linus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von linus »

Dieses ausführliche Interview ist ja sehr interessant, aber dass seine Antwort auf die Frage des nächsten Schrittes der Evolution des Adventures ist, es mit Diablo-Kämpfen zu mischen... ich mag Diablo ja gerne und auch gute Adventure-RPG-Hybriden wie QfG, aber ist das die Kreativität und die Experimentierfreudigkeit von der er die ganze Zeit in dem Interview spricht? An dieser Idee per se ist jedenfalls ganz bestimmt nichts Neues oder Revolutionäres. Und ist dieses Konzept in irgendeiner Weise dem eines ganz normalen klassischen Adventures überlegen bzw. ein Schritt nach vorn oder gar eine "Evolution"? Ich denke nicht, es ist einfach ein anderes Genre.

Auch Firmen, die mit Spielen zufrieden sind, die im Vergleich zu ganz großen Spielen eher geringere Gewinne einbringen, gibt es in Europa jedenfalls längst. Und dass Spiele dieser Firmen wie Runaway, The Moment Of Silence, Ankh oder A Vampire Story "sehr, sehr billig" gemacht sind, wage ich auch zu bezweifeln. Genausowenig würde ich sagen, dass es "seit langer Zeit" kein Spiel mehr gegeben hat, das eine Story besonders gut erzählt hat.
Antworten