Strahlungsarme Handys?

Multimedia pur!
Antworten
Nomadenseele

Strahlungsarme Handys?

Beitrag von Nomadenseele »

Wer kennt sich hier einigermaßen mit Handys aus? Die Angaben, die über die Stahlungsintesität gemacht werden sind doch recht unterschiedlich: Werden unter http://www.handywerte.de noch fein säuberlich die Strahlungswerte aufgelistet, heißt es bei der nächsten Seite, die Stahlung werde von verschiedenen Faktoren (Betonwände, Standort der Basisstation (Durchdringung des Kopfes ja/nein)) beeinflusst, sodass es strahlungsarme Handys gar nicht gäbe. Was stimmt denn nun?
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Nach wissenschaftlichen Erkentnissen ist die Strahlung eines Handys nicht schädlich.....
Es wurd zumindest nicht das gegenteil bewiesen!
Mal ehrlich: darauf sollte man nicht achten!
Die OzonWerte, die Abgase, Rauch, sogar Seife sind
momentan Gesundheitsschädlicher als HandyStrahlung!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

TheRock hat geschrieben:Nach wissenschaftlichen Erkentnissen ist die Strahlung eines Handys nicht schädlich.....
Ich glaube, da läuft momentan die grösste Feldstudie in der Menschheitsgeschichte. In 30, 40 Jahre sind wir vermutlich schlauer, aber ich will nicht gerade das Versuchskanninchen machen.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

In 30-40 Jahren sind wir eh alle Tod durch Nuklearkriege, abschmelzen der Polkappen... ^^
Aber jetzt mal im ernst:
Handys müssen Strahlungen aussenden, damit sie überhaupt mit jemandem Kontaktaufnehem können!
Alles strahlt: Die Magnetfelder deiner Pc-Boxen, dein Mp3-Player,
dein Rechner am allermeisten, nicht zu vergessen der Fernseher
(speziell Röhre),
die Mikrowelle,
der Wecker,
das Radio,
ganz zu schweigen von den Abdichtungen und Wärmeisolationen hinter deinen verputzten Hauswänden....
strahlendes Wetter :D
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Kodijack
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kodijack »

Für eine wirklich eindeutige Studie müsste man aber sämtliche andere Stahlungsquellen ausschließen. D.h. Stromleitungen, Radiowellen, Funkwellen etc. D.h. man müsste die Testobjekte mehrere Jahre oder Jahrzehnte nur mit den Handy und außreichend Nahrung in einem dicken Bleibunker einsperren um sämtliche von außen einwirkenden sonstigen Strahlungen abzuschotten.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Würde mir da keine zu großen Gedanken machen. Es gibt so viele elektromagnetische Felder, dass ein Mobiltelefon in deiner Umgebung mehr oder weniger auch keinen Unterschied mehr macht. Mit einem aktuellen Mobiltelefon, idealerweise nicht zu nahe am Körper getragen und Nachts nicht auf dem Nachtkästchen verweilend sollte es wohl tun.
Antworten