Darkstar
-
- Komplettlösungsnutzer
Darkstar
Sorry...aber am Anfang hatte ich es für einen schlechten B-Movie gehalten. Hatte mich schon gefragt was die News bei Adventure Treff zu suchen hat. Naja...dann auf der Homepage mal ein wenig geschaut...das Interview gelesen, und siehe da, ein neues "Adventure". Ich mochte die gefilmten Dinger schon damals nicht. Aber man ist ja offen für alles...
Wie der das finanziert ? Denke mal er hat einiges an Kohle durch vorherige Projekte gebunkert. So wie das aussieht, schienen die Darsteller eher LowBudget zu sein. Zumal er sie ja zu kennen scheint. Hinzu kommt noch das er das Script geschrieben hat und wohl auch selbst Regie geführt hat. Schon mal ein Posten an Geld eingespart.
Hinzu kommt noch, das diese Firma ja vorher wohl Werbe, Kino und Musikvideos gemacht hat. Also dementsprechend dürfte sich das Budget auch für die Animaitonen und SFX im Rahmen halten.
Release soll ja angeblich Ende 2006 sein...vielleicht auch später da sie nicht an einem Release gebunden sind. Für mich heisst das-->bisher noch kein Publisher. Da fragt man sich, warum ? Weil das Ding einfach zu teuer ist um es richtig zu vermarkten und an den Kunden zu bringen ? Oder ist das gesamte Projekt einfach zu teuer ? (Projektbegin 2000 ?....mh)
Ansich ne nette Idee...als ich aber gelesen hab, das er das Projekt auf BlueRay Discs veröffentlich will oder sogar auf USB Festplatten, da hab ich mich vor lachen nicht mehr auf den Stuhl halten können.
In meinen Augen bisher absoluter Trash. Lasse mich aber mal überraschen und warte auf den Release.
Was meint ihr dazu ? Die Hoffnung für einen Hype an Adventures ? Und nur mal wieder ein zum scheitern verurteilter Titel ?
Gruss
Keeper
Wie der das finanziert ? Denke mal er hat einiges an Kohle durch vorherige Projekte gebunkert. So wie das aussieht, schienen die Darsteller eher LowBudget zu sein. Zumal er sie ja zu kennen scheint. Hinzu kommt noch das er das Script geschrieben hat und wohl auch selbst Regie geführt hat. Schon mal ein Posten an Geld eingespart.
Hinzu kommt noch, das diese Firma ja vorher wohl Werbe, Kino und Musikvideos gemacht hat. Also dementsprechend dürfte sich das Budget auch für die Animaitonen und SFX im Rahmen halten.
Release soll ja angeblich Ende 2006 sein...vielleicht auch später da sie nicht an einem Release gebunden sind. Für mich heisst das-->bisher noch kein Publisher. Da fragt man sich, warum ? Weil das Ding einfach zu teuer ist um es richtig zu vermarkten und an den Kunden zu bringen ? Oder ist das gesamte Projekt einfach zu teuer ? (Projektbegin 2000 ?....mh)
Ansich ne nette Idee...als ich aber gelesen hab, das er das Projekt auf BlueRay Discs veröffentlich will oder sogar auf USB Festplatten, da hab ich mich vor lachen nicht mehr auf den Stuhl halten können.
In meinen Augen bisher absoluter Trash. Lasse mich aber mal überraschen und warte auf den Release.
Was meint ihr dazu ? Die Hoffnung für einen Hype an Adventures ? Und nur mal wieder ein zum scheitern verurteilter Titel ?
Gruss
Keeper
- Sven
- Zombiepirat
- basti007
- Adventure-Treff
Ich denke auch, dass das Ding schon mit low budget Mitteln produziert wird. Man darf aber nicht vergessen, dass Williams und sein Team seit 5 Jahren da dran sitzen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die über die Jahre hinweg das alles umsonst machen. Ganz so billig waren wohl auch die Schauspieler nicht, denn auch wenn bei uns die Serie "MST3K" nie angelaufen ist (nur der dazugehörige Film) ist sie doch in den USA ziemlich populär. Hat ja auch schon mal mehrere Emmy-Nominierung und nen Peabody gewonnen. Auch die Darsteller kennt dort eigentlich jeder SciFi Fan (gibt ja auch genug Webseiten dazu, z.B. http://www.mst3kinfo.com/). Also ich denke schon, dass das Projekt letztlich teuer war.Keeper hat geschrieben:Sorry...aber am Anfang hatte ich es für einen schlechten B-Movie gehalten. Hatte mich schon gefragt was die News bei Adventure Treff zu suchen hat. Naja...dann auf der Homepage mal ein wenig geschaut...das Interview gelesen, und siehe da, ein neues "Adventure". Ich mochte die gefilmten Dinger schon damals nicht. Aber man ist ja offen für alles...
In meinen Augen zu teuer, denn soviel Williams auch mit Superlativen um sich wirft - ich denke nicht, dass sich noch Publisher finden, die eine Rendergrafik - so hochauflösend sie auch sein mag - verwenden, die bereits Mitte der 90er als zu steril empfunden wurde.
Ich will ja nix verschreien, bin aber auch sehr skeptisch. Aber ich denke mal, Williams zieht das durch. Nur ob da am Schluss überhaupt 1 cent bei rausspringt, das bezweifle auch ich noch. Ich habe eher das Gefühl, dass Williams glaubt, er habe etwas absolut revolutionäres erfunden - und in Wirklichkeit erfindet er etwas, dass es bereits vor 10 Jahren gab. Und ich denke, auch auf technischem Niveau sind die nicht recht viel weiter. Mehr Rechenpower, mehr Auflösung. Mehr aber auch nicht. Mein Eindruck wird auch dadurch gestärkt, dass sich Williams im Bereich der Adventures nicht so gut auskennt - er selbst aber im Prinzip ein Adventure entwickelt. Er selbst hat mir gleich am Anfang gesagt, dass Darkstar kein "HALO" ist, sondern eher ein "Puzzle solving" game. Eigentlich hätte ihm das bei Adventure-treff.de doch klar sein müssen, dass ich das weiß. Den Begriff "Adventure" hat er hingegen nie gebraucht - ich denke auch nicht, dass er ihm geläufig ist. Sein Spiel mit Riven zu vergleichen, ist vielleicht auch nicht unbedingt das Schlaueste. Möglicherweise hat er seit Riven auch einfach nichts anderes mehr gespielt. Aber ich will mich gerne eines besseren belehren lassen. Vielleicht schickt mir Williams ja irgendwann mal eine Preview zu.Ansich ne nette Idee...als ich aber gelesen hab, das er das Projekt auf BlueRay Discs veröffentlich will oder sogar auf USB Festplatten, da hab ich mich vor lachen nicht mehr auf den Stuhl halten können.
Bis dahin empfehle ich Euch, mal das anzuschauen:
http://www.darkstar.gs/imports_images/D ... pectus.pdf
Da stehen viele Informationen zum Spiel drin. Williams übernimmt auch selbst eine Rolle.

In 2D Gestaltung von Prospekten sind die finde ich ganz gut...

Web: Weblog
-
- Hobby-Archäologe
Link funktioniert bei mir nicht
Bandwidth Limit Exceeded
The server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later.
Apache/1.3.33 Server at http://www.darkstar.gs Port 80
Bandwidth Limit Exceeded
The server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later.
Apache/1.3.33 Server at http://www.darkstar.gs Port 80

"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"
--- Monkey Island Kannibalen
--- Monkey Island Kannibalen
- basti007
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Hier gibt es einen ganz kleinen Soundausschnitt aus dem Titellied von Darkstar:
http://www.bol.de/shop/bde_homestartsei ... 18612.html
(Track: "Time Stand Still")
Hier gibt es einen ganz kleinen Soundausschnitt aus dem Titellied von Darkstar:
http://www.bol.de/shop/bde_homestartsei ... 18612.html
(Track: "Time Stand Still")
- basti007
- Adventure-Treff
Noch ein paar Infos...
Williams: While Clive Robertson is the consummate O'Neil, the William Morris Agency of Beverly Hills pitched several other possibilities before that. Among some seriously considered were Emilio Estevez and Christopher Lambert (the Highlander). Estivez said he'd do it if it were a voice-only and not on-screen part, the use of his likeness was a big concern for him at this point. Lambert was involved in a film project at the time, and would not be available in the time frame needed to meet the shooting schedule. Brother of actor Brad Pitt, Doug Pitt, had initially agreed to play the part of the Starship Captain, Doug looks very much like Brad, and was an acquaintance of Parallax music director Ruell Chappell. He also was local to Parallax Studio in Brad's home town of Springfield, MO. Doug's day job is a computer store he owns and manages, and it is said that Brad told Doug he wouldn't sell computers if Doug didn't act. Some other interesting offerings from WMA were Chuck Berry (the guitar legend) and Erik Estrada. Don't ask
Der 5.1. Sound wurde von http://www.blinkdigital.com abgemischt, was mich schon mehr wundert, weil die sind alles andere als billig...
Ebenfalls teuer dürfte die Partnerschaft mit http://www.wma.com sein, die für Darkstar einen potentiellen Publisher suchen soll (das definitiv größte Problem - denn so gut mir die Filmsequenzen auch gefallen, das Spiel ist und bleibt ein Nischenprojekt einer kleinen unabhängigen Firma). Gesprochen haben sie wohl nur mit JoWood und PlayLogic, aber ich glaube, da ist nix weiteres bau rauskommen:
Williams: Also on the agenda were meetings with Oliver Schindler of JoWood Productions (Vienna) and Eric Bartelson of PlayLogic (Amsterdam). Mr. Schindler spent time with the Parallax Producers viewing the current alpha demo and commented "...this is not a game, it is much more. And to achieve such a switch in perspective, this game needs considerable marketing effort."
Russell Beadle and Eric Barltelson of Play Logic sat and watched the demo material until E3 security insisted they leave after the show closed. "Stunning, amazing." said Beadle.
Both PlayLogic and JoWood Productions have expressed interest in publishing Darkstar internationally. No publisher has been contracted to date.

Williams: "We have discussed Darkstar being distributed on a tiny 30gb drive (aka the Darkstar Module), Blu-Ray disks, and multiple-DVD roms. The latter is probably the most viable, but again, this will be a decision the publisher will have a lot of input on. Darkstar is 100% pre-rendered with DVD quality movies and 5:1 digital surround audio, hence the huge size. Surround speakers would provide a more immersive audio experience (also requiring an appropriate sound card), but not necessary. Today's processors typically available on most computers should handle DS just fine."
Williams: This is a debt free project, and not beholding to any publisher at this point.Keeper hat geschrieben:Sorry...aber am Anfang hatte ich es für einen schlechten B-Movie gehalten. Hatte mich schon gefragt was die News bei Adventure Treff zu suchen hat. Naja...dann auf der Homepage mal ein wenig geschaut...das Interview gelesen, und siehe da, ein neues "Adventure". Ich mochte die gefilmten Dinger schon damals nicht. Aber man ist ja offen für alles...
Wie der das finanziert ? Denke mal er hat einiges an Kohle durch vorherige Projekte gebunkert.
Clive Robertson war scheinbar nicht ganz billig. Allerdings scheut sich Williams auch nicht, andere Namen in die Waagschale zu werfen:So wie das aussieht, schienen die Darsteller eher LowBudget zu sein. Zumal er sie ja zu kennen scheint. Hinzu kommt noch das er das Script geschrieben hat und wohl auch selbst Regie geführt hat. Schon mal ein Posten an Geld eingespart.
Williams: While Clive Robertson is the consummate O'Neil, the William Morris Agency of Beverly Hills pitched several other possibilities before that. Among some seriously considered were Emilio Estevez and Christopher Lambert (the Highlander). Estivez said he'd do it if it were a voice-only and not on-screen part, the use of his likeness was a big concern for him at this point. Lambert was involved in a film project at the time, and would not be available in the time frame needed to meet the shooting schedule. Brother of actor Brad Pitt, Doug Pitt, had initially agreed to play the part of the Starship Captain, Doug looks very much like Brad, and was an acquaintance of Parallax music director Ruell Chappell. He also was local to Parallax Studio in Brad's home town of Springfield, MO. Doug's day job is a computer store he owns and manages, and it is said that Brad told Doug he wouldn't sell computers if Doug didn't act. Some other interesting offerings from WMA were Chuck Berry (the guitar legend) and Erik Estrada. Don't ask
Die Animationen scheinen echt alle in-house gemacht zu sein. Programmierer haben sie vor kurzem zwei neue angeheuert.Hinzu kommt noch, das diese Firma ja vorher wohl Werbe, Kino und Musikvideos gemacht hat. Also dementsprechend dürfte sich das Budget auch für die Animaitonen und SFX im Rahmen halten.
Der 5.1. Sound wurde von http://www.blinkdigital.com abgemischt, was mich schon mehr wundert, weil die sind alles andere als billig...
Ebenfalls teuer dürfte die Partnerschaft mit http://www.wma.com sein, die für Darkstar einen potentiellen Publisher suchen soll (das definitiv größte Problem - denn so gut mir die Filmsequenzen auch gefallen, das Spiel ist und bleibt ein Nischenprojekt einer kleinen unabhängigen Firma). Gesprochen haben sie wohl nur mit JoWood und PlayLogic, aber ich glaube, da ist nix weiteres bau rauskommen:
Williams: Also on the agenda were meetings with Oliver Schindler of JoWood Productions (Vienna) and Eric Bartelson of PlayLogic (Amsterdam). Mr. Schindler spent time with the Parallax Producers viewing the current alpha demo and commented "...this is not a game, it is much more. And to achieve such a switch in perspective, this game needs considerable marketing effort."
Russell Beadle and Eric Barltelson of Play Logic sat and watched the demo material until E3 security insisted they leave after the show closed. "Stunning, amazing." said Beadle.
Both PlayLogic and JoWood Productions have expressed interest in publishing Darkstar internationally. No publisher has been contracted to date.
Scheinbar kommt da auch Williams zu Vernunft:Ansich ne nette Idee...als ich aber gelesen hab, das er das Projekt auf BlueRay Discs veröffentlich will oder sogar auf USB Festplatten, da hab ich mich vor lachen nicht mehr auf den Stuhl halten können.

Williams: "We have discussed Darkstar being distributed on a tiny 30gb drive (aka the Darkstar Module), Blu-Ray disks, and multiple-DVD roms. The latter is probably the most viable, but again, this will be a decision the publisher will have a lot of input on. Darkstar is 100% pre-rendered with DVD quality movies and 5:1 digital surround audio, hence the huge size. Surround speakers would provide a more immersive audio experience (also requiring an appropriate sound card), but not necessary. Today's processors typically available on most computers should handle DS just fine."
Auch wenn mir das, was ich bisher gesehen habe irgendwie gefällt, glaube ich, dass das Ding scheitert. Es ist schon ein ziemlich eigenwilliger Stil und die Grafik ist eben -wie schon mal erwähnt- relativ steriles Rendering - halt nur in höherer Auflösung.Und nur mal wieder ein zum scheitern verurteilter Titel ?
-
- Adventure-Gott
Adventure's Planet.it hat einige neue Bilder zu Darkstar veröffentlicht:
http://www.adventuresplanet.it/immagini ... e=darkstar
Sieht teilweise gar nicht mal so schlecht aus. Wer weiß, vielleicht wird es aus dem Spiel ja doch noch etwas.
http://www.adventuresplanet.it/immagini ... e=darkstar
Sieht teilweise gar nicht mal so schlecht aus. Wer weiß, vielleicht wird es aus dem Spiel ja doch noch etwas.