Syndicate auf Amiga

Multimedia pur!
Antworten
Tentankel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Syndicate auf Amiga

Beitrag von Tentankel »

Hallo User,

früher hab ich immer ein tolles Spiel auf dem Amiga gespielt, es heißt glaub ich "Syndicate" und ist ein Ballerspiel bei dem man glaub ich 4 Männchen steuert und Misiionen erfüllen muss.

Meine Frage ist ob man es sich irgendwo als rom für den Amiga emulator downloaden kann. Das Orginall hab ich natürlich.

MfG Tentankel
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ |Robert (Bob) Nesta Marley|
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Auch wenn Du das "Orginall" hast, Anfragen zu ROMs sind hier nicht gestattet.
Ansonsten: wer suchet, der findet... ;)
Tentankel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Tentankel »

Ok sorry :oops: Ich habs nicht gewusst. Naja dann geh ich mal auf die Suche :roll:
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ |Robert (Bob) Nesta Marley|
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Davon abgesehen, gibt es für den Amiga keine Roms (außer dem Betriebssystem), sondern nur Disketten und Abbilder davon. Die darf man natürlich auch nur besitzen, wenn man das "Originall" hat. :wink:
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Das Spiel gibt es aber auch für den PC wenn ich mich nicht irre! Läuft dann bestimmt mit DOSBOX oder so!

Es gibt auch Freeware Fanproduktionen. Ob die so rechtlich legal sind weiss ich jetzt nicht!

Und Syndicate Wars gibt es auch noch! Das sollte wohl der 2te Teil des Spiels sein!
Shoba
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Shoba »

Von teil 2 (Syndicate Wars) weiß ich, das er bereits als Freeware erhältlich ist (sprich, die Entwickler haben das Teil freigegeben, man kann es legal runterladen). Bei Teil 1 bin ich mir nicht sicher.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ist es nicht so, dass Electronic Arts die Rechte zu Syndicate hat? Wenn ja, dann fürchte ich, dass der erste Teil noch nicht Freeware ist.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich denke, auch daß der erste Teil noch nciht Freeware ist. Ich denke mal bei Teil 2 hat man sich auf Grund des im Vergleich zum Vorgängers geringeren Erfolges dazu entschieden. Da Teil 1 aber nahezu Kultstatus hat, wird das wohl so schnell nicht Freeware werden, auch wenns schon tierisch alt ist.
Tentankel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Tentankel »

Hallo Leute,

Ich hab mich jetzt mal erkundigt und habe herausgefunden, das man es nicht als freeware erhält. Ich wollte nur mal Bescheid sagen.

MfG Tentankel
Shoba
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Shoba »

Stimmt schon, der zweite war irgendwo nur halb so witzig. Kein Wunder das der erste schon viel früher zu Freeware gemacht wurde (das EA Argument stimmt natürlich auch).
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ähem, du verwechselt hier was. Der erste Teil ist NICHT Freeware (wie eigentlich hier schon mehrfach festgestellt wurde).
Antworten