Lustig oder ernst?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
garfield22
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von garfield22 »

Kann mich Persiphone nur Anschliessen.

Wenn die Story fesselt und hin und wieder ein guter gag kommt ist mir das lieber als ein Spiel das nur versucht auf Gags aufzubauen
b.erry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von b.erry »

Sagen wir es so. Wenn ich im Laden vor zwei Adventures stehen würde, ein spannendes und das andere geht eher Richtung Monkey Island oder Ankh, dann würde ich zu großer Wahrscheinlichkeit zu dem spannenden greifen. Mag aber trotzdem auch ganz gerne mal etwas humoristisches zwischendurch.
wildes hühnchen
Frischling
Frischling

Frage 2/ Sexy oder verplant?

Beitrag von wildes hühnchen »

ERSTMAL DANKE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN LEUTE!

Sagt mal findet ihr dass die weiblichen hauptfiguren im spiel immer sexy, cool und tough sein sollten oder dürfen auch sie mal trottelig, verplant oder witzig sein?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich finde, sie müssen einfach nur zur Story passen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Ich finde sie können ruhig trottelig, verplant oder witzig sein. Siehe Laverne in DOTT.
mynpc2006
Frischling
Frischling

Beitrag von mynpc2006 »

Natuerlich haengt es oft an den Titel selber. Ich neige eher an lustige bzw. cartoonartige Adventure und zwischendurch eine ernste. Die letzten Adventure, die ich am Veröffentlichungstag gekauft habe, waren lustige Adventure. Es liegt wohl daran, dass ich frueher gerne selber zeichne und bis heute noch immer Zeichentrickfilme mag. Da ich Horrorfilme ueberhaupt nicht mag, fallen auch schon einige ernste Spiele fuer mich raus.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

neon hat geschrieben:Ich finde, sie müssen einfach nur zur Story passen.
Dito Nebenbei bemerkt kann auch eine leicht trottelige tolpatschige Figur mitunter sexy sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Stimmt, ich hab' auch immer wieder 'ne Frau gefunden, hehe ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
LBAdder
Frischling
Frischling

Beitrag von LBAdder »

Es muss immer zur Story passen und auf das wie das Spiel aufgebaut ist. Oder könntest du dir Vorstellen Guybrush Threepwood würde plötzlich stockernst(gibts das wort??)durch sein Abenteuer wandern? Sicher nicht.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mir ist egal ob lustig (Ankh, Dott...)
Oder ernst (TMOS)
Oder gruselig (Black Mirror)

Ich spiele alles. :D
Ich finde die Story sehr wichtig und wenn keine Vorhanden ist, dann mit ganz vielen Aktionen. (Ein Grund warum Dott bei mir auf Platz 1 ist!)

Es ist auch immer gut neue Orte zu entdecken. :) Konnte es in TD kaum abwarten was neues zu entdecken. :P :roll: :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
silent_bob
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von silent_bob »

Ich spiele auch beide Arten von Adventures gerne.

Gute Beispiele für Spannung:

Baphomet's Fluch (besonders Teil 1 hat bei mir absoluten Kultstatus durch seine extrem spannende und mitreissende Thriller/Mystery Story)

Blade Runner (mag diese etwas pessimistische/futuristische Cyberpunk Atmosphäre)

Gabriel Knight 2 (es gibt kein besseres Adventure mit echten Schauspielern, hab ich regelrecht verschlungen, dagegen stinkt z.B. Phantasmagoria gewaltig ab)

Gute Beispiele für Humor:

Toonstruck (genau die Art von krankem Anarcho-Comic-Humor die mir gefällt)

Sam & Max, Dott, Monkey Island 2 (Klassiker zu denen man kein Wort mehr sagen muss)

Die Space Quest Reihe besonders Teil 6 (die Fülle an Sci-fi Anspielungen und Parodien ist einfach genial)
Zuletzt geändert von silent_bob am 14.06.2006, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.

Friedrich Wilhelm Nietzsche
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mal ne Frage am Rande. Hab mir gerade mal n paar Bilder von Gabriel Knight 2 angeschaut und ich glaube, das wär genau das richtige für meine Schwester. Gibts das mit deutscher SPrachausgabe? Läufts auch unter XP?
silent_bob
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von silent_bob »

@ Fightmeyer

Ja das Spiel gibt es auch mit deutscher Sprachausgabe.
Da das Spiel aber von einem Amerikaner in Deutschland (genauer gesagt in München handelt) gegen natürlich viele Witze, die auf den Kommunikationsproblemen und Kulturverschiedenheiten basieren, in der deutschen Version verloren.

Das Spiel lief unter Windows Me bei mir damals einwandfrei.
Ich glaube es läuft auch mit XP, hab es aber noch nicht selber ausprobieren können.

Das Spiel findest du noch bei eBay oder Amazon, einfach mal danach suchen.

Aber wie schon gesagt, wer des Englischen mächtig ist sollte lieber zur Originalversion greifen (ich fand die jedenfalls wesentlich besser als die Deutsche).

Das Spiel an sich ist aber, aufgrund der sehr spannenden Story und der guten Schauspielleistung, ohne Einschränkung zu empfehlen.
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.

Friedrich Wilhelm Nietzsche
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

silent_bob hat geschrieben:Ja das Spiel gibt es auch mit deutscher Sprachausgabe.
Da das Spiel aber von einem Amerikaner in Deutschland (genauer gesagt in München handelt) gegen natürlich viele Witze, die auf den Kommunikationsproblemen und Kulturverschiedenheiten basieren, in der deutschen Version verloren.
Auch viele Probleme daß die beiden Hauptpersonen (beides Amerikaner) die einheimische Sprache überhaupt nicht bzw. sehr schlecht können, geht ein bißchen verloren.

"Gelöst" wurde das im Deutschen dadurch, daß die Personen halt nur Hochdeutsch könen und kein Bayerisch verstehen (geht mir manchmal auch so. :D ). An einer Stelle, an der eine Reporterin den Hauptdarsteller interviewt, dolmetscht sie das Ganze ins Schwitzerdütsch. :wink:
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

SPANNEND!

Lustig brauch ich nicht hab ich ja shcon :D zb.. Zack, Maniac, Space Quest, Larry, Sam&Max, Monkey.... :D.
Es wird nie bessere Games als die geben also...
Antworten