Neuer Demo-Trailer zu Heavy Rain

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Neuer Demo-Trailer zu Heavy Rain

Beitrag von Wintermute »

In den News steht es schon, aber ich wollte es hier auch noch einmal posten, da ich den Trailer sehr interessant finde und man hier im Forum besser diskutieren kann.
Download hier:
http://www.quanticdream.com/pages/frame ... .php?lg=us

Es handelt sich übrigens nur um eine Demo der Charactermodellierung und -animation. Der Hintergrund ist deswegen nur statisch (weil dies jemand in den Kommentaren bemängelt hatte).

-------------------------------------------------------------

Meine Meinung (steht auch in den Kommentaren): Absolut genial!
So ein Aufwand ist meines Wissens bis jetzt noch in keinem Computerspiel (außerhalb von vorgerenderten Filmen) zu sehen gewesen.

Daß es vielleicht manchmal komisch oder unecht wirkt, liegt daran, daß es schon extrem realistisch, aber eben noch nicht perfekt ist. Es gibt immer noch kleine Details die einen aus der Illusion reißen und daher natürlich um sehr auffallen, als wenn die ganze Szene nur aus einfacher Computergrafik bestände.
Bei Adventure und vielen anderen Spielen ist es z.B. immer noch üblich, einfach nur eine bewegte Textur mit verschiedenen Mundstellungen über den runden Kopf zu legen, einige
aufwendigere modellieren immerhin die Zähne und den groben Mundraum mit einfacher Animation von Augenbewegungen. Und keiner stört sich wirklich dran - es ist halt nur ein Spiel!
Die bisher besten Ingame-Gesichts-Animationen, die ich gesehen habe, stammen aus Fahrenheit, Half Life 2 und Tomb Raider Legend, wo z.B. auch Ausdrücke wie zugekniffende Augen, Erstaunen etc. vorkommen.
Zungenbewegungen kannte ich bis jetzt aber noch nicht und wirken schon recht beeindruckend (wenn auch noch nicht perfekt).

Fazit: Weiter so. Auch wenn es (noch) nicht perfekt wird, ist es ein Schritt in die richtige (virtuelle) Richtung.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ist schon etwas zu den Systemanforderungen bekannt? Seit Ankh hege ich den Verdacht, dass ein neuer Compi nicht schlecht wäre :cry:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Die Demo läuft auf einer Playstation 3. Ich denke mal, die Anforderungen werden sehr hoch sein für heutige Verhältnisse (deutlich höher als Ankh), allerdings wird es sicher auch noch eine ganze Weile dauern, bis Quantic Dream damit ein Spiel fertigstellt. Fahrenheit war ja auch nicht gerade von heute auf morgen fertig ;)

Übrigens wüsste ich nicht, was am Hintergrund auszusetzen wäre. Finde die Küche auch sehr ansehnlich.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

DasJan hat geschrieben:Übrigens wüsste ich nicht, was am Hintergrund auszusetzen wäre. Finde die Küche auch sehr ansehnlich.
Nun, ich selber fande die Küche auch ganz gut, aber irgendjemand in den Kommentaren hatte einen etwas abfälligen Kommentar geschrieben. Deswegen habe ich das hier erwähnt, um dem vorzubeugen.

Die einzige negative Kleinigkeit, die mir am Hintergrund aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß bei den Händen, während sie sich auf das Waschbecken abstützt, kein Schattenwurf vorhanden ist. Beim Hin- & Hergehen kann man aber korrekte Schatten am Kühlschrank und den anderen Schränken erkennen.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wintermute hat geschrieben:aber irgendjemand in den Kommentaren hatte einen etwas abfälligen Kommentar geschrieben.
Das Übliche halt ;)

Das Jan
Fabs der Zweite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Fabs der Zweite »

Das Video hat was. Aber trotz allem hoffe ich, dass sie das im fertigen Spiel entweder besser hinbekommen oder den Möchtegern-Realismus wieder etwas zurückschrauben. So sehr man sagen kann, dass diese Technik an sich beeindruckend ist, so ungern würde ich ein Spiel spielen, dessen Charaktere so seltsam aussehen. Auch die Bewegungen wirken trotz allem unnatürlich. Vielleicht, weil das Polygonmodell detailmäßig nicht mit dem Motion-Capturing mithalten kann und das Gefühl vermittelt wird, eine Puppe wäre lebendig geworden. Das Projekt kann wirklich ganz groß werden, aber mulmig ist mir bei diesem Zombie trotzdem. Vielleicht sollten sie die Crysis-Engine lizensieren. Dann klappt's auch mit dem natürlichen Äußeren. :wink:

Aber bis das Spiel erscheint ziehen ja onehin noch so einige Monate ins Land.

Wie schafft es Quantic Dream eigentlich, sich zu finanzieren? Die haben doch in zig Jahren gerade mal zwei Spiele veröffentlicht und 3 oder 4 wieder eingestellt. Solche Megaseller scheinen Omikron und Fahrenheit doch auch wiede nicht gewesen zu sein, oder?
"I'm the Grim Reaper, Lardass, and you're my next customer."
{Manuel Calavera | Grim Fandango}
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Also wenn das EchtzeitGrafik ist, wovon ich ausgehe, dann ist das das beeindruckendste was ich seit langem gesehen habe. Das ist ja auch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Wenn die da noch 1 1/2 Jahre dran rumbasteln wird das genial.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Silencer hat geschrieben:Also wenn das EchtzeitGrafik ist, wovon ich ausgehe, dann ist das das beeindruckendste was ich seit langem gesehen habe. Das ist ja auch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Wenn die da noch 1 1/2 Jahre dran rumbasteln wird das genial.
Und in 1 1/2 Jahren wird wieder jemand in den Kommentaren über die nicht perfekt fotorealistische Grafik lästern :P
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

zeebee hat geschrieben:
Silencer hat geschrieben:Also wenn das EchtzeitGrafik ist, wovon ich ausgehe, dann ist das das beeindruckendste was ich seit langem gesehen habe. Das ist ja auch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Wenn die da noch 1 1/2 Jahre dran rumbasteln wird das genial.
Und in 1 1/2 Jahren wird wieder jemand in den Kommentaren über die nicht perfekt fotorealistische Grafik lästern :P
Diesen jemand werde ich dann aber einfach nicht beachten und das ganze immer noch brilliant finden!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

gerade bei der PCG gesehen, ein Link zu einem Interview (von gestern):

http://ps3.ign.com/articles/711/711613p1.html
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Übrigens kann man hier Fotos und Werbevideos von Aurelie Bancilhon bewundern, der Schauspielerin, die Mary Smith in dem Video "spielt":
http://comoedia.fr/afficheActeur/7008

"Spielt" ist inzwischen wohl etwas relativ zu sehen, da sie der Figur nur ihre Stime und Gestik verliehen hat und die Grafiker versucht haben, ihr digitales Alter Ego möglichst wirklichtkeitsgetreu anzupassen, aber man erkennt durchaus eine starke Ähnlichkeit (auch bei den Zähnen, die einige ja gestört haben. :D :wink:)
Sie spricht sehr gut Englisch, aber wenn man weiß, daß sie eigentlich Französin ist, kann man doch den französischen Klang ihrer Stimme heraushören.

Hier ein Bild:
Bild
Zuletzt geändert von Wintermute am 08.06.2006, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

:lol: Du Scherzkeks. Ich finde die aber eigentlich ganz niedlich. Ist aber zu alt für mich ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Das ist wirklich ganz großes Kino. Hat mal jemand auf die Haare geachtet, wie sie bei jeder Bewegung mitgehen?

Echt sensationell (ich bin ganz hin und weg)!

Ich habe nur die Befürchtung, dass sich ältere PC´s (was bis 2008 ja auch die sind, die jetzt als neu gelten :cry: ) da keine Chance haben werden.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wintermute hat geschrieben:(auch bei den Zähnen, die einige ja gestört haben. :D :wink:)
Also ich hör nicht auf die. Gerade das macht sie doch so süß :D

Das Jan
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Das Jan schrieb:
Also ich hör nicht auf die. Gerade das macht sie doch so süß
Und falls das Adventure wider Erwarten floppen sollte, kann es immer noch als Anschauungsmaterial für Zahnmedizinstudenten verwendet werden, um einen klassischen Überbiß zu demonstrieren :lol:
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Antworten