Die besten Fan und Werbeadventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
silent_bob
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Die besten Fan und Werbeadventures

Beitrag von silent_bob »

Hallo zusammen,
habe mir gedacht ich mach mal einen Sammelthread für die besten Adventuregames auf, die man für lau haben kann.

Die Hauptseite von Adventure-Treff bietet ja schon eine große Übersicht von Fan- und Werbeadventure an, jedoch ist diese bei weitem nicht vollständig.

Deshalb postet hier die besten euch bekannten Free-Adventures rein, die man nicht auf der Hauptseite finden kann.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Hm, wo genau siehst du den Unterschied zwischen deinem Thread und diesem hier: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=7018? ;-)
silent_bob
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von silent_bob »

@ Stef

Uups, hab den Thread nicht gefunden obwohl ich mich ziemlich lange durch die Forumsseiten geklickt habe.

Naja kann ja mal passieren :oops:

Nachtrag: Hab mir deinen Link jetzt genauer angeschaut und habe festgestellt, dass darin eigentlich nur kommerzielle Spiele behandelt werden, die jetzt freigegeben sind.
Fan- und Werbegames werden jedoch nur wenige bis gar keine genannt.
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Der oben genannte Thread dient ja lediglich dazu aufzuzeigen, welche ehemals kommerziellen Adventures jetzt Freeware sind, sei es, weil die Macher es als Freeware deklariert haben (z.B. Revolution Software mit LOT und BASS), oder durch den "Umweg" als Fanremake (z.B. MMD, KQ1 Remake, usw.). Bei den mit Fanremake bezeichneten Adventures sind aber nur die Fanremakes Freeware!

Dass man diesen Thread übersieht liegt daran, dass darauf nicht verwiesen wird und er nicht als wichtig eingestuft geworden ist, obwohl man ihn laut der Umfage als wichtig einstufen lassen wollte. Man will irgendwann mal eine Webseite machen, auf der diese Liste verzeichnet ist, aber davon gehört habe ich schon lange nichts mehr.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
silent_bob
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von silent_bob »

Vielleicht sollte man einmal einen komplett neuen Thread erstellen, in dem alle mittlerweile freigegeben Spiele aus dem alten Forumseintrag, fertiggestellte Fanprojekte und Werbespiele, in eigenen Kategorien eingetragen werden.

Diesem kompakten Thread könnte man dann ja eine hohe Priorität geben, damit man ihn im Forumswirrwarr sofort findet.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

silent_bob hat geschrieben:Vielleicht sollte man einmal einen komplett neuen Thread erstellen, in dem alle mittlerweile freigegeben Spiele aus dem alten Forumseintrag, fertiggestellte Fanprojekte und Werbespiele, in eigenen Kategorien eingetragen werden.
Hier: http://www.adventure-treff.de/fanadv/fa ... anzeigen=1

und hier: http://www.adventure-treff.de/specials/ ... spiele.php :wink:

Weshalb dann noch einen Thread dazu? :?:
silent_bob
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von silent_bob »

Okay lassen wir's...

Ich denke mittlerweile auch, dass die Infos auf der Hauptseite umfangreich genug sind.
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.

Friedrich Wilhelm Nietzsche
Antworten