Heute Abend um 20.00 Adventures bei RTL II

Hier geht es einfach nur um Adventures!
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Heute Abend um 20.00 Adventures bei RTL II

Beitrag von silly »

Hallo zusammen,

heute Abend wird es bei den RTL II Nachrichten einen Beitrag über das Adventuregenre geben.
Vielleicht mag sich der ein oder andere das ja anschauen ;)

Lieben Gruß
silly
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

RTL II News Alaaaaarm!! :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
dotperinch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von dotperinch »

Oh, danke =] ... *sich das notiert*
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Super, grad noch rechtzeitig...klar, das müssen wir sehen. Danke Silly!

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Martin Lassahn »

Gut gemacht, Silke! =D>
Tentankel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Tentankel »

Der Bericht war zwar kurz aber sehr interessant. :)
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ |Robert (Bob) Nesta Marley|
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Habs gesehen, der Bericht basiert natürlich auf Dreamfall. Danke für den Hinweis.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Kurzer, aber schöner Bericht, der uns noch mehr Lust auf Dreamfall gemacht hat !!! 8)
Das hast Du super gemacht Silly - kommst auch total sympatisch rüber !! Falls Du mal nach Oberbayern kommst, kannst gerne auf einen Kaffee bei uns vorbei kommen! :wink:

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
dotperinch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von dotperinch »

/me schliesst sich Martin an ... zur Abwechslung mal kein Killergame in den Softnews bei RTL II =] Danke!
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Du hast (gewohnt) gut ausgeschaut und das Adventuregenre kompetent und verständlich dargestellt. ;) Prima!

Ob aber nun der durchschnittliche RTL2-Zuschauer in den nächsten Mediamarkt läuft und ein Adventure kauft? :-k Kann ich mir nicht recht vorstellen, würde mich aber freuen.
Bye,
Certain

silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Danke, danke! *rotwerd*

Der Bericht ist tatsächlich eher Dreamfall-lastig.
Als das Interview vor immerhin fast sechs Monaten aufgezeichnet wurde, sollte es eher um Scratches und Psychonauts gehen - da das wohl aber nun eher "alte" Spiele sind, hat der Redakteur das ganze etwas "veraktualisiert" Ich finde die MAZ sehr gut - allerdings auch sehr kurz ;)

Aber immerhin - Adventures im Nationalen Fernsehen - es kann nur noch besser werden :)

Und Molly und Sinclair: ich komm gerne mal auf nen Kaffee vorbei!

LG
silly
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

War meine Vermutung also richtig, dass du das warst. Guter Auftritt! 8)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Leider konnte ich es nicht sehen, aber immerhin gibt es hier die Zusammenfassung von der RTL2-Seite:
Neue Adventure-Spiele

Die Game-Branche boomt. In den kommenden vier Jahren soll sich der Umsatz mit Computer- und Videospielen in Deutschland auf 2,9 Milliarden Euro verdoppeln. Dafür sind inzwischen wieder die sogenannten Adventures mitverantwortlich, also Abenteuerspiele wie Monkey Island oder Myst. Die sind nämlich wieder stark im Kommen. Eine Reise in so ein Adventuregame ist immer ein Trip in eine fantastische Welt voller Rätsel und Geheimnisse. So auch im jüngsten Beispiel: ´Dreamfall´ ist der Nachfolger des Bestsellers ´The Longest Journey´. Solche Adventures verkaufen sich vor allem deshalb so gut, weil sie, mehr als andere Genres, auch Leute ansprechen, die noch keine Erfahrungen mit PC-Spielen gesammelt haben. Silke Stein ist Redakteurin bei Adventure-Treff, einer Fanseite mit Rezensionen und Neuigkeiten rund um Adventure. "Richtig kleine Kinder, Erwachsene oder auch ältere Menschen spielen gerne Adventure. Und zwar weil es nicht auf Zeit geht oder man nicht besonders geschickt sein muss, sondern jeder kann es spielen. Man kann sich Zeit lassen und seinen persönlichen Spielspaß draus ziehen."

Und weil die Bedienung von Adventures vergleichsweise leicht ist, konzentrieren sich solche Spiele stärker auf eine gute Geschichte mit gerne auch schon mal ungewöhnlichen Figuren und Umgebungen, wie zum Beipiel in ´Psychonauts´. "Die eine Seite ist die Geschichte. Die andere ist, dass man daran teilnehmen kann, dass man zum Beispiel die Welt retten kann. Das ist der Reiz, dass man sich zwei oder drei Tage in sein Kämmerlein einschließen kann und dann spielt und danach sagen kann: ´Wunderbar, ich hab´s geschafft!´" Wer das auch einmal schaffen möchte: ´Dreamfall´ ist ein idealer Einstieg in die Adventure-Welt.

Links:
http://www.adventure-treff.de

http://www.dreamfall-game.de
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

sie hat aber auch gesagt das wir alt sind. warum steht das da nicht? :wink: :wink: :wink: :D
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Klar war Silke super - obwohl sie zu anderen Adventures befragt wurde. Aber für Profis eben kein Problem 8).

Wer es sehen will: http://rapidshare.de/files/21960689/200 ... s.avi.html
Ihr braucht einen aktuellen Xvid Codec. Habe leider gerade keinen besseren Downloadlink...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Antworten