Omikron - The Nomad Soul

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cort
Frischling
Frischling

Omikron - The Nomad Soul

Beitrag von Cort »

Hi Leuds,

hat von euch jemand "Omikron - The Nomad Soul"
gespielt bzw. durchgezockt? Mich würde euer Urteil
dazu interessieren... ehrlich :-)

bis denne,
Cort
Duff rulez... *buuuurp*
kreegee
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Re: Omikron - The Nomad Soul

Beitrag von kreegee »

ist das dieses robbie williams teil? habs nicht gezockt
Lieber Sonne im Herzen als Messer im Bauch.
Cort
Frischling
Frischling

Beitrag von Cort »

Nope... David Bowie....

l8da,
Cort
Duff rulez... *buuuurp*
KSO
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von KSO »

the nomad soul ist ein sher schönes adventure. allerdings muss man da auch schiessen und kämpfen.

die welt ist alles in 3d und wird aus der *ähm*.., *räusper* "tomb-raider"-perspektive gespielt. wobei die hardware anforderungen doch recht hoch sind. ne recht witzige spielidee hats auch, habs aber leider nie durchgespielt (war aber schon ganz schön weit).

ich kanns dir also empfehlen (achja und die mukke is natürlich auch ganz passabel  ;D)

kso
"Wer ist dieser Dickwanst... und welche Rolle spielt er, in diesem düsteren Puzzle?" Salvador Limones (Grim Fandango)
TentacleDanny
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von TentacleDanny »

Hi, ich hab das Spiel auch gespielt, und muss sagen, es ist ziemlich gut, trotz der Action-Elemente :) Die (seltenen) Schuss-Sequenzen sind zwar langweilig, dafür machen die (zu seltenen) Beat-'em-Up-Kämpfe doppelt Spaß ;) Und vom genialen Sound muss ich gar nicht erst reden...

Gruß, Daniel
Freunde von Tentakeln und dreiköpfigen Affen aufgepasst: Es gibt etwas zu gewinnen!
Der Jubiläumsgewinnspiel auf http://www.tentakelvilla.de/ bis zum 6. Mai 2010
Zauberlehrling
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Zauberlehrling »

Das Spiel ist goil ich fand die engine zwar net soo toll aber ich fand die welten und und den sound trotzdem gut.
"Ich bin nicht geboren, ich bin geschlüpft!" - Simon the Sorcerer
KSO
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von KSO »

vor allem die atmosphäre war gut. als ob man richtig in der stadt leben und arbeiten würde... super!
"Wer ist dieser Dickwanst... und welche Rolle spielt er, in diesem düsteren Puzzle?" Salvador Limones (Grim Fandango)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Weiß jemand rein zufällig noch, ob man in Nomad Soul multiple choice Dialoge hatte? Oder waren die selbstablaufend?
Web: Weblog
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

basti007 hat geschrieben:Weiß jemand rein zufällig noch, ob man in Nomad Soul multiple choice Dialoge hatte? Oder waren die selbstablaufend?
Die sind multiple choice.
Save the Cheerleader, save the World!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Die Anforderungen sind aber aus heutiger Sicht nicht wirklich hoch. Damals vielleicht. Aber heute nicht.
(Ich glaub irgendwas in 400-500 MHz. Die Spielwelt ist recht nett gestaltet und es gibt viel zu entdecken. Und die Musik vom Altmeister ist natürlich erste Sahne. Allerdings hab ich ziemlich schnell nciht mehr gewußt was ich machen soll und dann schnell die Lust am Spiel verloren. Irgendwie fehlt die Langzeitmotivation. Und auch die Steuerung während der Actionsequenzen ist unter aller Sau!
Dan Smith im Urlaub

Beitrag von Dan Smith im Urlaub »

Omikron war doch das Erstlingswerk von den Fahrenheit-Machern, nicht? Hab damals nur die Demo gespielt, fand das Styling aber sehr ansprechend. Soweit ich weiss hat Quantic Dream mittlerweile eine Fortsetzung angekuendigt.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Fightmeyer hat geschrieben:Allerdings hab ich ziemlich schnell nciht mehr gewußt was ich machen soll und dann schnell die Lust am Spiel verloren. Irgendwie fehlt die Langzeitmotivation. Und auch die Steuerung während der Actionsequenzen ist unter aller Sau!
Ging mir ähnlich. Am Anfang fande ich das Spiel total genial und klasse, aber kurz nach der ersten Inkarnation habe ich die Lust verloren. Kurz vorher habe ich meinen Charakter gerade richtig aufepäppelt, der dann aber kurz nach dem Kampf mit dem ersten Dämon durch einen Roboter umgebracht wurde (zwangsweise durch Spielskripting).
Danach hatte ich leider keine Punkte mehr, die ich auf den neuen Charakter übertragen konnte.
fiutare
Frischling
Frischling

Beitrag von fiutare »

das spiel ist superklasse (mit ein paar schwächen) - selten soviel atmo in einem adventure erlebt. habs mir jetzt nochmal gekauft und bis zum ende durchgespielt (diesmal auf einem richtig fetten pc ohne jeden ruckler - klasse!!) - leider scheitere ich am endgegner asteroth. zu schwer, einfach zu schwer. das ist schade. würde ihm gerne noch das schwert verpassen :-)
Silli
Frischling
Frischling

Beitrag von Silli »

Hallo Ihr!

Das Spiel ist hammergenial! Mich persönlich reißen reine Ego-Shooter nicht vom Hocker. Hab das "Wheel of Time" ungenutzt im Schrank liegen... Direkte Kämpfe machen Spaß! Ebenso wie das Herumrennen mit den Figuren... Tomb Raider mag ich auch... also ist dieses Spiel ne gute Mischung!
SEHR GUTE STORY - wird zwischendurch richtig spannend! Und sehr geniale Umgebung! Man wohnt dort, kann ist Restaurants gehen... schwimmen.... Konzerte sehen... Lieder einsammeln und anhören.. mit Slider fahren.... usw.! Es macht unheimlich Spaß, und dass, wo ich so selten mal Spiele am PC spiele...

Mich hat es bei dem "wunderschönen" Wetter draußen nun auch wieder gepackt mit Nomad Soul. Nachdem ich ca. 4 Jahre in der Tetra-Fabrik festhing und das Spiel erstmal auf Eis legte, machte ich kürzlich weiter! Diesmal übertrug ich die Spielstände auf meinen mittlerweile neuen PC und ab... :-) Geschafft!

Nun hänge ich ebenfalls an Astraroth! Fieses Tier! Ich glaube, den schaff ich nur, wenn ich auf irgendwas so richtig Wut hab... so richtig zum Abreagieren ... man braucht wohl einen guten Tag dafür! Ich hab übrigens jetzt 24 Ringe beisammen! Also 24 Versuche... Wie stehts bei Euch?!?!

Und auch noch ne Frage: Muss ich den großen Christall, der über Astaroth hängt, auch abschießen? Das Teil geht nicht kaputt... Und Astaroth hält auch nie still (griens) um ihm endlich in den Rücken zu schießen! Man soll wohl die kleine blaue Stelle treffen... seufz
Calathus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Calathus »

Ich habe das Spiel damals auch begeistert gezockt, allerding bin ich nie bis zum Schluß gekommen und habe es dann irgendwann bei Ebay verkauft. Leider, würde mir gerne nochmal die Zeit für dieses Spiel nehmen die es meiner Meinung nach verdient hätte.

Ein zweiter Teil wurde tatsächlich vor einiger Zeit angekündigt, ich glaube aber das dieser Plan inzwischen wieder verworfen wurde. Im Moment scheint man sich eher auf "Heavy Rain"zu konzentrieren - von dem mich die Technik-Demo wirklich umgehauen hat.
Antworten