LucasArts

Multimedia pur!

Was haltet ihr davon, dass LA ANGEBLICH neue Adventures machen wird.

Gut
6
30%
Gibt doch eh andere gute Adventures von anderen Firmen
7
35%
LucasArts interessiert mich gar nicht mehr!
7
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

LucasArts

Beitrag von Sven »

"New MI games equivalent to Bewitched, Hazzard movies.

Thanks to a tipoff from mixnmojo reader jtacomis we can hear LucasArts boss Jim Ward publically declare how old television IP such as 'Bewitched' or 'Dukes of Hazzard' sucks when remade for the modern movie audience, which is why the old LucasArts IP such as Monkey Island and Day of the Tentacle will stay dead and buried "until at least 2015".

Uhhh. What now?"

http://www.mixnmojo.com

"LucasArts-Adventure-Comeback "bereits" 2015

Dass ´LucasArts´ seine einstigen Top-Adventure-Serien im Schrank verstauben lässt, ist seit Jahren bereits klar, doch was Jim Ward - LAs Präsident - in einem Interview mit ´G4´ sagte, lässt selbst den treuesten Fan den Kopf schütteln: Denn der gute Jim ist der Meinung, dass wir vor 2015 kein Comeback der alten Serien, wie ´Monkey Island´ oder ´Day of the Tentacle´, erwarten können. Wir lassen das einfach mal kommentarlos im Raum stehen..."

http://www.adventuresunlimited.de/

Ich schreibs mal hier in die Plauderecke, falls es wieder mal so ein doofes Gerücht ist. :roll:

Falls es nicht stimmt kann man das hier wieder löschen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Abgesehen davon, dass da nirgends steht, dass "LA ANGEBLICH neue Adventures machen wird" ist mir das ziemlich egal. Dem jetzigen LucasArts würde ich eh keine anspruchsvolle Adventureproduktion zutrauen. Es gibt im Moment so viele sehr gute Produkte im Adventuregenre, dass ich den Klassikern nicht nachhänge. Klar, die Zeit damals war toll, die Spiele nochmal zu spielen ist toll. Sich die Erinnerungen von schlechten Fortsetzungen kaputtmachen zu lassen, darauf aber kann ich verzichten.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: LucasArts

Beitrag von neon »

Sven hat geschrieben:"LucasArts-Adventure-Comeback "bereits" 2015
Prima, reden wir 2014 noch mal drüber.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Stimmt, bis 2015 zu warten ist doch etwas blöde! Ich bin derzeit eh für andere Firmen, die machen sowieso auch gute Adventures ;) Also ist das kein Problem ;) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Die Adventures werden doch eh von den Leuten, nicht von der Firma gemacht. Telltale und Autumn Moon sollten uns doch reichen, oder?
Use gopher repellent on funny little man
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Khrismuc
Ja schon, aber das mit den Episoden gefällt mir nicht.
Wir für so ne noch neue, kleine Firma wohl schwierig sein ein großes Spiel auf den Markt zu bringen. Bis jetzt...
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

LucasArts hat seine Zeit gehabt, was Adventures angeht. Ich traue der Firma in der Richtung nichts mehr zu, vor allem, da wohl alle guten Macher weg sind. Die sollen bei ihrem Star Wars-Kram bleiben.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Die Zeit von LucasArts, was Adventurespiele betrifft, ist vorbei. Sie haben doch eh ihre ganze Adventureabteilung über Bord geworfen. Weshalb sollten sie sich nochmal die Mühe machen eine neue Adventureabteilung aufzubauen? Wäre für sie doch viel zu teuer! Und außerdem würden sie mit den anderen Adventurespielen der heutigen Zeit doch gar nicht mehr mit halten. Sie sagten doch selbst damals: "LucasArts hätte keine großen Chancen mit Adventurespielen mehr."

Außerdem ist das eine glatte Verarschung ('tschuldigung für den Ausdruck!), was LucasArts betreibt. Auch wenn bis 2015 draufsteht heißt das noch lange nicht, dass sie zu ihren Ursprung zurück kehren werden. Damit wollen sie ihre Adventure-Fangemeinde nur beruhigen. Deswegen würde ich einen solchen Bericht einfach ignorieren und einen Blick auf andere Projekte von anderen Firmen werfen. Die haben sehr viel mehr Potential und Ideen, als diese "Lizenzkiller" von LucasArts.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mulle The Striker hat geschrieben:"LucasArts hätte keine großen Chancen mit Adventurespielen mehr."
Davon habe ich bis jetzt nichts gehört. lol

Aber LA sollte die Lizenzen verkaufen, ne? Besonders die von Dott und MI. Die anderen wären fürs Erste egal.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Und was ist mit MM?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Sven hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:"LucasArts hätte keine großen Chancen mit Adventurespielen mehr."
Davon habe ich bis jetzt nichts gehört. lol
So direkt haben sie es nicht gesagt. Aber damals hatte LucasArts behauptet, dass man mit Adventurespielen keinen großen Gewinn mehr machen würde. Deshalb meine Interpretation dazu.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Mulle The Striker hat geschrieben:kehren werden. Damit wollen sie ihre Adventure-Fangemeinde nur beruhigen..
Wieso sollten sie das tun? Da steck doch eh kein Geld mehr drin.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Meine ich doch. Sie tun doch bloß so, als ob alles besser wird. Aber wir wissen doch alle, dass LucasArts sich in Wirklichkeit gar nicht mehr für die Entwicklung von Adventurespielen interessiert. Sie konzentrieren doch eher auf ihre eigenen Lizenzen wie Star Wars oder Indiana Jones.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Mulle
1. Aso. Na dann habe ich es doch gelesen.
2. Oder überhaupt. Die machen ja weder SW -, noch Adventurespiele. Wenn du verstehst, wie ich das meine.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

neon hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:kehren werden. Damit wollen sie ihre Adventure-Fangemeinde nur beruhigen..
Wieso sollten sie das tun? Da steck doch eh kein Geld mehr drin.
Da gäbe es schon Gründe: Adventurespieler kaufen ja nicht nur Adventures sondern auch Spiele aus anderen Genres.

Nach dem ganzen Theater während der Einstellung von Sam'n'Max 2 z.B. kamen viele Kommentare wie "Von dieser Sch***firma kaufe ich kein Spiel mehr." usw.
Mit solchen Mitteilungen könnte man solche Leute beschwichtigen und dazu anreizen doch währenddessen auch die anderen Spiele dieser "netten" Firma zu kaufen...
Aber das alles sind nur Spekulationen.

-------------------------------

Für mich persönlich ist diese Meldung eigentlich nicht so wichtig, da mich die Art der Adventure von LucasArts inzwischen nicht mehr wirklich interessiert.
Etwas Anderes wäre es da für mich, wenn die alten Leute von Sierra (nicht Vivendi!) mal wieder aktiv würden (wie z.B. jetzt Al Lowe :D )
Antworten