Simon3D...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:Simon3D...

Beitrag von zeebee »

okay, ich formuliere meine frage neu:
hast du irgendwo, irgendwann einen offizielles statement gelesen das simon 3d komplett lokalisiert im mai erscheint?
ich leider nicht...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Gast

Beitrag von Gast »

15. Mai -> dt. Fassung im Handel
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

... und einige onlinestores, wie okaysoft oder amazon, haben auch eine deutsche Sprachversion zum Vorbestellen im Angebot. Also gehe ich mal davon aus, dass das auch stimmt.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

"Sprachversion" heißt meines Wissens nur, dass das Spiel deutsch ist. Über die Sprachausgabe sagt das noch nicht viel aus. Aber da kann ich mich auch irren.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

auch wenn keine dt. version erscheint - wenn das game entsprechend gut ist, hole ich mir auch die englische... irgendwann muß sich mein leistungskurs englisch bezahlt machen ;D.
*immer-noch-auf-dt-versio-hoff*
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Manuel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Manuel »

Was?, Wie?, Wo?

Simon 3D kommt nun doch? Wo steht das den? Tut mir leid, aber so schnell kauf ich euch das nicht ab. Schließlich hat amazon.de das Spiel damals auch schon angeboten und es kam nicht!
Aber so wie es aussieht scheint ja epic-interactive für die Mac-Version zuständig zu sein.
Floyd gibt es nun auf dem Amiga:) 2 CD´s (da inzwischen bessere Komprimierung möglich)!
Hoffentlich kommt Simon auch für den Amiga, vielleicht schon für den neuen Amiga:)))
Na dann können wir ja nur noch hoffen das der Simon bald wieder zaubern lernt:)
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Besucht mich auf meiner Homepage:
&amplt;a href:&quothttp://members.aol.com/maeffip/&quot&gtManuel´s Homepage&amplt;/a&gt
Manuel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Manuel »

hach, ich antworte mir mal ganz schnell selber, war gerade auf http://www.simon3d.com und dort steht das Simon3D am 19. April erscheint, einen Tag vor meinem 20. Geburtstag.
Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk von Headfirst:)
Hoffentlich auch auf deutsch!
Dann wirds wohl bald wieder richtig rund gehen in diesem Forum. Ich freu mich schon drauf! Bis dann

P.S.: Ich glaube es erst wenn ich es in den Händen halte!!!

&amplt;a href:&quothttp://members.aol.com/maeffip/&quot&gtManuel´s Homepage&amplt;/a&gt
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

@ zeebee: Ich habe mich mit Infogramesin Verbindung gesetzt und die haben mir gesagt, dass sie Simon3D übergeben haben, an einen anderen. Wer das ist, wissen wir ja bereits. Ist DAS dir offiziell genug? ;)

Ausserdem habe ich mal die deutsche Simon Synchronstimme interviewt. Ziemlich cooler Typ. Dieser hat mir versichert, dass er den dritten Teil gesprochen hat. Ausserdem reichen MIR persönlich die Outtakes und der Trailer von 2000. :)

@ Manuel: Das Spiel wird, meines Wissens nach, für Mac OS portiert. Eine Amiga Version ist nicht in Planung und war es auch nie. Der Release war im Sept. 2001. Is' wohl nix daraus geworden!?
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
Manuel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Manuel »

Hat jemand das Spiel den schon gesehen oder von jemanden gehört der es schon gespielt hat?

Laut PC-Games soll es ja seit gestern in den USA erhältlich sein!

P.S.: Für die Mac-Portierung ist epic-interactive verantworlich.

The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Ich konnte die deutsche Simon Stimme interviewen. Lest selbst: http://www.simonology.de/specials/erikb ... erview.php
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab mir Simon3D mal "besorgt" und unsere Vermutungen treffen zu: Die Grafik ist eher schlicht bis zuweilen grottenhäßlich; die Texturen haben einer sehr niedrige Auslösung und die Models (Charaktere, Landschaft usw.) sind ziemlich klobig, die Hände bestehen nicht aus Fingern sondern nur aus einem Viereck (als Faust) usw. Es fällt auch auf, daß die Charaktere nicht lippensynchron sprechen sondern dauernd den Mund auf- und zubewegen, wenn sie sprechen - sieht halt komisch aus, aber ist sonst eher nebensächlich.
Auch das Rumgelaufe zwischen zwei Orten ist nervig, aber es gibt Teleportier-Telefonzellen, mit denen man sich zum Glück schnell zwischen zwei Orten bewegen kann. Zudem kennt Simon drei verschiedene Geschwindigkeiten: Laufen, Rennen und Sprinten.
Doch trotz dieser Negativ-Punkte gefällt mir das Spiel nach ca. 1,5h Stunden Spielzeit schon irgendwie. Die Dialoge sind nett und die Stimmen der Charaktere passen. Rätsel gabs bis jetzt kaum richtige (Sachen suchen usw.). Und auch allerlei seltsame Personen trifft man schon am Anfang: Einen Priester, mehrere Mönche, einen sprechen Wegweiser...aber ich verrate lieber nicht so viel :).
Ebenfalls ist Simon3D ein Adventure geblieben und nicht zum Action-Adventure-Verschnitt mutiert: Der einzige Aspekt aus diesem Genre ist, daß sich Simon ducken kann, z.B. um sich hinter Gegenständen zu verstecken (wird im Tutorial-Tempel gebraucht) oder um in kleinere Eingänge zu kommen.
Sterben kann man m.E. nicht, da man nach seinem Tod wiederbelebt wird (jedenfalls im Tempel am Spielanfang, ich bin bis jetzt außerhalb gestorben bzw. weiß nicht, ob man überhaupt noch sonst sterben kann).
Also sind bis jetzt die einzigen wirklichen Schwachpunkte die veraltete Grafik, die gerade noch so vor 2 Jahren durchgegangen wäre, und die teilweise hakelige Steuerung (an die man sich jedoch schnell gewöhnt, IMHO).
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Und woher hast du dir es "besorgt"? ???
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

es ist wohl die warez-version:

Code: Alles auswählen

· - -·------------------------------------------------------------------·- - ·

Simon The Sorcerer 3D (c) Vivendi

· - -·------------------------------------------------------------------·- - ·
+----------------------------------------------------------------------------+
¦  Supplier....: Team Deviance       ¦  CD Count.......: 02 CDs              ¦
¦  Protection..:                     ¦  Date...........: 04/2002             ¦
+----------------------------------------------------------------------------+
damit eines klar ist: wir unterstützen definitiv KEINE warez-versionen noch dulden wir hier gespräche darüber wo man es denn herbekommen kann oder ähnliches. es gibt einen grund warum es illegal ist!
Albert Schweitzer
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, normalerweise kauf ich die Sachen auch im Laden, aber ich wollte endlich das Spiel spielen...und die dt. Version, falls sie kommen sollte, ist trotz der Negativ-Pukte sowieso so gut wie gekauft (ich hab bis jetzt alle Simons auf dt. und engl. - legal erworben) und ich will auch, daß die Produzenten sehen, daß sich Adventures noch verkaufen.
Hoffentlich seid ihr jetzt nicht böse öder so... :-\
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

ich kann es ja nicht verhindern das du dir das game downloadest (bzw. schon hast), möchte dich aber auf folgendes hinweisen:
alle verbindungsdaten (log-files) werden in deutschland 6 monate lang gespeichert und stehen bereit falls eine softwarefirma auskunft über eine gewisse ip-adresse haben will weil diese illegale software runtergeladen hat. und deine ip-adresse wird auf jeder seite gespeichert die du besuchst, es ist also ein leichtes so etwas rauszufinden. das gleiche gilt natürlich auch für ftp-server, file-sharing tools usw.
und wenn du dir schon zeug downloadest schrei es nicht gleich in die ganze welt hinaus...

so nebenbei: ich besitze simon 2 sogar 3x original. 1x die cd version als es neu erschien. dann habe ich die cd verliehen und nie wiederbekommen >:( später habe ich es bei ebay ersteigert - bekam für 5.-dm gleich 2-simon2-cds obwohl ich nur eine ersteigert habe :)
Albert Schweitzer
Antworten