Bestseller Games
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
Re:Bestseller Games
ne besser wären updates für die alten games..... weil...Mensch, ich hab ja schon dafür bezahlt...
- Hans
- Adventure-Treff
Selbst wenn es updates geben würde, müsstest du sicher auch dafür zahlen. Ich wäre aber auch gern bereit, für eine Kompilation der Advanced Versionen den preis zu zahlen, der heute für aktuelle Spiele so gilt...
- max_power
- Zombiepirat
Hans, du sagst es!
Allerdings sollten es schon einige Spiele sein, damit ich dafür 40 EUR bezahlen würde, das wäre dann aber auch ein echtes Schnäppchen! Da LA es aber nichtmal schafft, den Bug in Maniac Mansion zu beheben oder die erweiterten Versionen auf seine Sammlungen zu packen, wird das nie geschehen. Wie SierraFan sagt: Dafür müsste man LA Anwälte auf den Hals schicken, mindestens wegen seelischer Grausamkeit!
Die Klasse aktueller Spiele würden mit Sicherheit alle alten Adventures mit aktualisierter Technik erreichen!
Allerdings sollten es schon einige Spiele sein, damit ich dafür 40 EUR bezahlen würde, das wäre dann aber auch ein echtes Schnäppchen! Da LA es aber nichtmal schafft, den Bug in Maniac Mansion zu beheben oder die erweiterten Versionen auf seine Sammlungen zu packen, wird das nie geschehen. Wie SierraFan sagt: Dafür müsste man LA Anwälte auf den Hals schicken, mindestens wegen seelischer Grausamkeit!
Die Klasse aktueller Spiele würden mit Sicherheit alle alten Adventures mit aktualisierter Technik erreichen!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Sierrafan
- Rätselmeister
;D Ja zahlen wir alle zusammen damit wir LucasArts die Anwälte auf den Hals schicken können und dann werden die Programmierer zu Galerenarbeit verdonnert bis Sie wieder ordentliche Adventures produzieren! Und zwar in der Qualität von Monkey Island oder Sam 'n Max oder Maniac Mansion 

Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
da nützen auch die Anwälte nichts....Lucas Arts baucht seine ganzen Programmierer nämlich schon, damit Spiele wie Vollgas 2 so WUUUNDERSCHÖÖÖÖÖn :-\
ausschauen....also keine Zeit um die alten Qualitätsspiele zu warten
ausschauen....also keine Zeit um die alten Qualitätsspiele zu warten
- Sierrafan
- Rätselmeister
Ich glaub eher die bräuchten wieder ein paar Programmierer der alten Garde mit dem Pioniergedanken von Adventures!
Dann würd dass schon wieder alles klappen und wir könnten wieder jedes Jahr ein Prima Adventure erwarten !
Dann würd dass schon wieder alles klappen und wir könnten wieder jedes Jahr ein Prima Adventure erwarten !

Ein Teufelskreis!
-
- Rätselmeister
[quote author=Dr_Gonzo link=board=1;threadid=1313;start=15#msg17213 date=1054686962]
also keine Zeit um die alten Qualitätsspiele zu warten[/quote]
das problem wird eher sein, dass die ganzen "alten leute", die damals den scumm-code "verbrochen" haben, alle nicht mehr bei georgearts sind und deren leute durch den code nicht mehr durchblicken.
also keine Zeit um die alten Qualitätsspiele zu warten[/quote]
das problem wird eher sein, dass die ganzen "alten leute", die damals den scumm-code "verbrochen" haben, alle nicht mehr bei georgearts sind und deren leute durch den code nicht mehr durchblicken.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
..boa...kann ich nich beurteilen.....aber wenn Programmierer ...die graphisch krassesten Spiele machen....sollten die das auch können...
...im Moment siehts so aus dass scummvm arbeit macht, die eigentlich Lucas arts machen sollte
...im Moment siehts so aus dass scummvm arbeit macht, die eigentlich Lucas arts machen sollte
- max_power
- Zombiepirat
Bei deiner letzten These stimme ich dir zu, ich warte noch darauf, dass sie den Bug in Maniac Mansion beheben 
Bei ersteren hast du Unrecht, das wirst du spätestens dann lernen, wenn du selbst programmierst...

Bei ersteren hast du Unrecht, das wirst du spätestens dann lernen, wenn du selbst programmierst...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich erinnere daran, dass Aaron Giles, der schon lang nicht mehr bei LucasArts arbeitet, im Auftrag von LucasArts ein paar alte Spiele flott für Windows gemacht hat. Wie man auf dieser Seite lesen kann, haben Sam & Max und Full Throttle jetzt sogar Funktionen wie Weichzeichner. Davon würde ich mir mehr wünschen (ja, ich weiß, ScummVM macht das auch, aber von offizieller Seite ist es halt... irgendwie ofizieller).
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- max_power
- Zombiepirat
Hey, das wusste ich noch gar nicht, interessant und danke für den Link!
Besonders das hat mir gefallen: http://www.aarongiles.com/samnmax.html
Besonders das hat mir gefallen: http://www.aarongiles.com/samnmax.html
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
tja ..max power....vom Programmieren hab ich wirklich keinen Plan..... (du schon?)
...s' stimmt nicht, dass so etwas für dementsprechend ausgebildete und gutbezahlte Programmierer kein Problem wär?
...s' stimmt nicht, dass so etwas für dementsprechend ausgebildete und gutbezahlte Programmierer kein Problem wär?
-
- Rätselmeister
es wäre ein problem. der code ist uralt und daher übel, damals musste man noch tricksen, um speicher etc zu sparen ( => "duffs device" zb ._° ).
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
- Sierrafan
- Rätselmeister
Tja das mit dem 'tricksen' das war schon noch was! Man musste ein MAXimum aus einen Minimum rausholen ( z.B.: C 64 ) Also diese Jungs konnten wirklich noch programmieren!
Die heutige Generation an Programmierern tut sich das gar nicht mehr an!
Ich erinnere mich noch an meine Informatiklehrerin ;D :
Als Prüfung mussten wir ein Programm in Turbo Pascal programmieren (ist ca. 12 Jahre her!)
Ich programmierte wie ein verrückter eine Art Der Planer nur ohne tolle Grafiken und sehr einfach, der Ausdruck hatte damals ca. 54 Seiten (keine Ahnung ob Sie je mit dem Durchlesen fertig wurde ;D) Bekam zwar ein sehr gut ins Zeugnis, aber die doofenAussagenvon ihr vergess ich nie:
1.) Ein gutes Programm ist nur eine Bildschirmseite lang! ::)
2.) Spiele sind nicht wirklich Markttechnisch wirksam, sprich sie werden in den nächsten 3 Jahren verschwinden! ???
3.)Kein Mensch programmiert ein Programm alleine! >:(
Die heutige Generation an Programmierern tut sich das gar nicht mehr an!
Ich erinnere mich noch an meine Informatiklehrerin ;D :
Als Prüfung mussten wir ein Programm in Turbo Pascal programmieren (ist ca. 12 Jahre her!)
Ich programmierte wie ein verrückter eine Art Der Planer nur ohne tolle Grafiken und sehr einfach, der Ausdruck hatte damals ca. 54 Seiten (keine Ahnung ob Sie je mit dem Durchlesen fertig wurde ;D) Bekam zwar ein sehr gut ins Zeugnis, aber die doofenAussagenvon ihr vergess ich nie:
1.) Ein gutes Programm ist nur eine Bildschirmseite lang! ::)
2.) Spiele sind nicht wirklich Markttechnisch wirksam, sprich sie werden in den nächsten 3 Jahren verschwinden! ???
3.)Kein Mensch programmiert ein Programm alleine! >:(
Ein Teufelskreis!
- DasJan
- Adventure-Treff
Auch heute gibt es noch Programmierer die das können (und können müssen). Guck dir Spiele wie El Loco oder B-Clopd an, die mit weniger als 32 Kilobyte auskommen!
Aber die Aussagen 1 und 3 von deiner Lehrerin passen auch irgendwie nicht ganz zusammen...
Das Jan
Aber die Aussagen 1 und 3 von deiner Lehrerin passen auch irgendwie nicht ganz zusammen...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."