Lustig oder ernst?
-
- Frischling
Lustig oder ernst?
Hey leute
sagt ma, was reizt euch eher, ein lustiges oder ein spannendes adventure? welche gibt es eurer meinung nach im überfluss?
sagt ma, was reizt euch eher, ein lustiges oder ein spannendes adventure? welche gibt es eurer meinung nach im überfluss?
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Also eigentlich macht es die richtige Mischung....ein spannendes Spiel, das richtig fesselt, kann genauso gut auch zusätzlich witzige humorvolle Passagen haben!!!
Welche es im Überfluss gibt, ist wohl Geschmacksache, für uns wahrscheinlich nur die Egoshooter, weil wir da nicht so drauf stehen...mit seltenen Ausnahmen, z.B. Half Life, das wir mal gespielt haben.
Liebe Grüße
Molly und Sinclair
Welche es im Überfluss gibt, ist wohl Geschmacksache, für uns wahrscheinlich nur die Egoshooter, weil wir da nicht so drauf stehen...mit seltenen Ausnahmen, z.B. Half Life, das wir mal gespielt haben.
Liebe Grüße
Molly und Sinclair
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Campusanis
- Hobby-Archäologe
- Adventure-Gott
naja kommt sicher auch drauf an was man unter spannung versteht, ich mein jetz einfach, dass ich wissen will, wie das spiel weitergeht und ich mich nicht von aktion zu aktion quäl. (vor allem auch wenn zu viele zu schwere rätsel sind, da können umgebung und story spannend sein, wie sie wollen)
Danke, Adventuretreff! <3
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich mag beides. Manchmal lache ich gerne, dann kommt es mir nicht so auf eine tiefe Geschichte an. Monkey Island habe ich zumindest nie wegen der Geschichte gespielt, ich gebe es zu
. Dann gibt es aber auch ernstere Spiele, The Moment of Silence oder Still Life, die mir auch sehr gut gefallen haben.
Das Jan
P.S.: Ich habe dem Thread mal einen aussagekräftigeren Titel gegeben.

Das Jan
P.S.: Ich habe dem Thread mal einen aussagekräftigeren Titel gegeben.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- ManiakFreak
- Tastatursteuerer
Das beste Beispiel für eine gute Mischung aus Spannung und Humor sind wohl die Baphomets Fluch Teile (eigentlich auch alle anderen Spiele von Revolution). Ich selbst finde beides zusammen vereint am Besten, denn die Spannung ist für die Atmosphäre (oder auch umgekehrt) und der Humor ist zur Auflockerung des Spiels gedacht. (Nicht immer)
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
-
- Adventure-Gott
Ich fand die Larry-Teile sehr gut, obwohl die fast nie auch nur im geringsten spannend sind.
Aber ich mag auch gern ernste Spiele wie Black Mirror oder Moment of Silence, weil die eben sehr spannend sind und man nicht davon weg kommt.
Es ist so wie bei Filmen: Ich finde es gut, dass es sowohl lustige (Austin Powers mit wenig Spannung) als auch spannende (Saw) Filme gibt, aber auch Mischungen können sehr, sehr gut sein (Shaun of the Dead, Indiana Jones). Ein bisschen Abwechskung ist immer gut!
Aber ich mag auch gern ernste Spiele wie Black Mirror oder Moment of Silence, weil die eben sehr spannend sind und man nicht davon weg kommt.
Es ist so wie bei Filmen: Ich finde es gut, dass es sowohl lustige (Austin Powers mit wenig Spannung) als auch spannende (Saw) Filme gibt, aber auch Mischungen können sehr, sehr gut sein (Shaun of the Dead, Indiana Jones). Ein bisschen Abwechskung ist immer gut!
- LAF
- Oldschool RPG King
Muss ja sagen, so seit Grim Fandango kamen die Hammer-Humor Adventure auch nicht mehr raus. Also bei Ankh und the Westerner habe ich mich im Vergleich zu anderen nicht auf dem Boden gekringelt.Es ist schon sehr schwierig ein dauerhaft witziges Adventure zu produzieren, welches sein Witzniveau hält und nicht irgendwann abfällt.
In Blackmirror wären humoristische Passagen humbug gewesen, einzig Spiele wie Baphomets Fluch und Dreamfall lassen eine gewisse Auflockerung zu, weswegen ich sie auch sehr gerne spiele. Spiele, die allein spannend sind, können IMO auf Humor verzichten.
In Blackmirror wären humoristische Passagen humbug gewesen, einzig Spiele wie Baphomets Fluch und Dreamfall lassen eine gewisse Auflockerung zu, weswegen ich sie auch sehr gerne spiele. Spiele, die allein spannend sind, können IMO auf Humor verzichten.
- dtp Olli
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich mag beides immer abwechselnd.Nach Ankh wollte ich unbedingt wieder etwas Ernstes spielen. Da kam mir Nibiru gerade recht. Und jetzt wo ich Nibiru durchhabe, spiele ich mal wieder Tony Tough zur Auflockerung, bevor dann Paradise und Dreamfall anstehen.
Olgierd Cypra, Community Manager
dtp entertainment AG
Besucht den ANACONDA-Blog für Hintergrund-Informationen, die es sonst nirgends gibt:
http://anaconda.twoday.net
dtp entertainment AG
Besucht den ANACONDA-Blog für Hintergrund-Informationen, die es sonst nirgends gibt:
http://anaconda.twoday.net
- Persiphone
- Rätselmeister
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Kommt aufs Spiel an aber an und für sich würd ich eine Horror Story wenn sie gut gemacht ist Phantasmagoria jederzeit bevorzugen im Gegensatz zu Monkey Island.
Das ist aber auch Geschmacksache.
Das ist aber auch Geschmacksache.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Minsc
- Süßwasserpirat