neon hat geschrieben:Ein Physiker, ein Mathematiker und ein Computeruser werden im Rahmen einer Studie getrennt für eine Stunde mit jeweils zwei faustgroßen Metallkugeln in einen Raum gesperrt.
Nach Ablauf der Stunde schauen die Tester nach, was die drei so getrieben haben.
Der Mathematiker hat den Umfang, den Durchmesser und die Oberfläche der Kugeln berechnet.
Der Physiker hat die Fallgeschwindigkeit und gegenseite Masseanziehung berechnet.
Als man beim Computeruser nachschaut, hat er nur noch eine der beiden Kugeln und im Fenster ist ein Loch.
Auf die Frage was passiert sei, zuckt er nur mit den Schultern und meint 'Keine Ahnung, ich habe nichts gemacht!'
Ich kenn so einen ähnlichen.
Ein Pole, ein Tscheche und ein Rumäne werden im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie jeweils für 4 Wochen in jeweils einen leeren Raum gesperrt, jeweils nur bestückt mit einem Bett, einer Glühbirne und - zwei faustgroßen Stahlkugeln.
Nach Ablauf der Zeit werden sie einer nach dem anderen aus ihrem jeweiligen Raum gelassen und interviewt.
Als erstes ist der Pole dran: "Erste Woche war gar nichts los. Dann habe ich zwei Stahlkugeln gefunden, ich habe drei Wochen lang trainiert, habe ordentlich Muckis bekommen und jetzt mache ich Karriere als Boxer."
Als zweites wird der Tscheche interviewt: "Erste Woche war gar nichts los. Dann habe ich zwei Stahlkugeln gefunden. Ich habe mit ihnen Experimente zur Schwerkraft durchgeführt und einiges zu physikalischen Gesetzen herausgefunden. Jetzt schreibe ich eine Doktorarbeit, und werde berühmt."
Und schließlich ist der Rumäne dran: "Erste Woche war gar nichts los. Zweite Woche auch nicht. Laaaangweilig. Dritte Woche - auch nichts passiert. Und dann: hab ich zwei Stahlkugeln gefunden."
Wissenschaftler: "Und was haben Sie gemacht?"
Der Rumäne: "Nichts. Die eine hab ich verloren, und die andere ist kaputt gegangen."
Hat mir ein Rumäne erzählt
mfg bbbbatz