Monkey Island 2 - Phatt Island

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Monkey Island 2 - Phatt Island

Beitrag von JAG »

Hallo!

Hab letztens mal wieder Monkey2 rausgekramt und bin ja doch schockiert dass ich gerade ernsthaft hänge dabei...!
Es geht um Folgendes: Ich bin auf Phatt Island und will den letzten Kartenteil holen (den das Skelett in der Badewanne festhält).
Hab alles ganz normal gemacht, sprich Grog in den Busch geschüttet, der Kerl ist umgefallen, ich hab schön brav das Teleskop benutzt um den einen Stein in der Wand markiert zu bekommen und so weiter und so fort.
Mein Problem nur jetzt: Immer wenn ich den Stein drücke oder ziehe oder was auch immer damit tue, öffnet sich zwar die Falltür und ich rutsche nach unten, aber diese blöde Wippe steht falsch, sprich ich werde nicht in den Raum geleitet, sondern nur durch ihn hindurch und wieder nach druaßen an den Strand.
Was um alles in der Welt musste ich denn da doch gleich tun um das umzustellen??
Danke!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Merkwürdig. Eigentlich müsstest du, wenn du den richtigen Stein drückst, genau zu der Leiche, der in der Wanne liegt, kommen. Es kann aber auch sein, dass der Stein so klein ist, dass du ausversehen den falschen Stein drückst. Das hatte ich auch einmal gehabt. Versuche GENAU auf den Stein zu drücken, wo das Licht gefallen ist.
kiria
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von kiria »

Habe leider keine Lösung für dich sondern nur eine Frage: Auf welchem Betriebssystem lässt du Monkey2 laufen?? Mit XP kann ich die tollen alten Adventures ja nicht mehr laufen lassen..................... oder???
LG
kiria
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Schon mal was von ScummVM gehört? Das ist ein Programm wo du solche alten Spiele (LA und andere) Spiele noch spielen kannst :) 8)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

lol ne das liegt nicht am Betriebssystem. Da mussteste glaub ich vorher noch was machen. Ich wiss was du meinst ;) Glaub da fehlt entweder noch ne Handlung von dir oder ein Ereignis damit die Wippe in die andere Richtung zeigt
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Das glaube ich nicht. Er muss nur auf den richtigen Stein drücken. Oder hast du vergessen den Spiegel an den Rahmen zu hängen?
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von JAG »

Jo, war tatsächlich nur zu blöd den richtigen Stein zu drücken ;)
Dachte irgendwie vorher wäre kein "Stein" angegeben und wenn das nach der Teleskop-Action dann da steht wirds schon der Richtige sein. So kann man sich täuschen *g*
Danke nochmals
Tentankel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Tentankel »

ja bin auch gerade am MI2 spielen und hänge auch fest bei dem Drink-spiel. Was muss ich ich genau machen, hab den Spiegel schon in den Rahmen eingefügt.
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ |Robert (Bob) Nesta Marley|
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Fensterladen auf, Teleskop draußen in die Statue.
Use gopher repellent on funny little man
Tentankel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Tentankel »

Dnkeschön, hat geklappt.
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ |Robert (Bob) Nesta Marley|
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Btteschön.
Use gopher repellent on funny little man
Antworten