Myst Triologie
- Benimen
- Hobby-Archäologe
Ich brauche mal wieder neue Adventures zum spielen. Und wie es der zufall will, habe ich sogar noch etwas geld dafür übrig. Würdet ihr mir die Myst triologie für 50 fr. (etwas mehr als 30 E) empfehlen? Sind die spiele in 1.- oder 3.-Person? Also wie bewertet ihr die Myst-triologie insgesamt?
"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
...Was?!
- DasJan
- Adventure-Treff
Erste Person.
Myst unterscheidet sich ziemlich stark von den meisten "normalen" Adventures. Ich persönlich finde die Spiele großartig, aber ich weiß, dass sie sehr unterschiedlich aufgenommen werden. Wenn du auf eine große Handlung (die ist zwar da, aber nicht im Fordergrund) verzichten kannst und einfach nur auf eine Entdeckungsreise gehen willst, dann kann ich dir das sehr empfehlen. Du triffst bei Myst nicht alle Nase lang auf andere Charaktere und erst recht nicht auf Rätsel aus dem Real-Life. Eher auf Logikrätsel und auf geheimnisvolle Maschinen, wo du erst rausfinden musst, wozu die überhaupt da sind.
Aber ich persönlich mag die ganz spezielle Myst-Atmosphäre (mir ist auch kein Spiel bekannt, was die bisher kopieren konnte) und gerade Riven und Myst III haben unglaublich beeindruckende Grafik. Von mir ein Daumen nach oben (zumal Myst schon fast zum Allgemeinwissen gehört
)
Das Jan
Myst unterscheidet sich ziemlich stark von den meisten "normalen" Adventures. Ich persönlich finde die Spiele großartig, aber ich weiß, dass sie sehr unterschiedlich aufgenommen werden. Wenn du auf eine große Handlung (die ist zwar da, aber nicht im Fordergrund) verzichten kannst und einfach nur auf eine Entdeckungsreise gehen willst, dann kann ich dir das sehr empfehlen. Du triffst bei Myst nicht alle Nase lang auf andere Charaktere und erst recht nicht auf Rätsel aus dem Real-Life. Eher auf Logikrätsel und auf geheimnisvolle Maschinen, wo du erst rausfinden musst, wozu die überhaupt da sind.
Aber ich persönlich mag die ganz spezielle Myst-Atmosphäre (mir ist auch kein Spiel bekannt, was die bisher kopieren konnte) und gerade Riven und Myst III haben unglaublich beeindruckende Grafik. Von mir ein Daumen nach oben (zumal Myst schon fast zum Allgemeinwissen gehört

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Dreas
- Logik-Lord
Re:Myst Triologie
Bei Myst scheiden sich immer ziemlich stark die Geister.
Ich persönlich mag sie nicht.Wobei ich nicht sagen kann dass sie schlecht sind ,ist einfach nicht mein Gescmack.
Empfehle Dir die Demo von Real Myst runterzuladen ,um zu schauen ob sie Deinen Gescmack treffen oder nicht.
http://adventure-treff.gamesurf.tiscali ... _demos.php
Ich persönlich mag sie nicht.Wobei ich nicht sagen kann dass sie schlecht sind ,ist einfach nicht mein Gescmack.
Empfehle Dir die Demo von Real Myst runterzuladen ,um zu schauen ob sie Deinen Gescmack treffen oder nicht.
http://adventure-treff.gamesurf.tiscali ... _demos.php
- basti007
- Adventure-Treff
- Hobby-Archäologe
[quote author=basti007 link=board=1;threadid=1278;start=0#msg16700 date=1053115849]
Es heist übrigens Trilogie und nicht TRIO-logie.
[/quote]
*peinlich* *schäm* :-X
Es heist übrigens Trilogie und nicht TRIO-logie.

[/quote]
*peinlich* *schäm* :-X
"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
...Was?!