Hide Player Charakter zur Laufzeit ändern

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Fightmeyer
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Hide Player Charakter zur Laufzeit ändern

Beitrag von Fightmeyer »

Hallo,

wie oben bereits beschrieben würd ich diese "Raumeigenschaft" gerne zur Laufzeit ändern. Habe dazu aber leider nichts passendes gefunden.

Hintergrund ist folgender: Mein Char blickt in einen Raum. Wenn er reinblickt, ist er logischerweise nicht drin. Später im Spiel ist er dann aber in diesem Raum. Ich könnte natürlich zwei Räume basteln, die identisch sind. Aber dann müßte ich ja auch checken, ob Objekte etc. sich in dem einen verändert haben. Das ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Das muß doch auch einfacher gehen.

Momentan mach ich es so, daß er beim reingucken einfach hinter einem Walk-Behind-Bereich gesetzt wird. Funktioniert zwar, ist aber irgendwie unschön.

Irgendwelche Vorschläge?
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

player.Transparency=100; ;)
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

An die Variante hatte ich auch schon gedacht. Der Vorteil bei dem Hide Player Caharkter Dingens ist ja, daß automatisch bestimmte Mausfunktionen wie WALK deaktivert sind. (wenn ich mich recht erinere...)
Aber dann muß ich halt doch noch ein bißchen drum rum scripten.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Oder so:
mouse.DisableMode(eModeWalkto);
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Ich habs jetzt einfach über mouse.visible=false gemacht.
Allerdings hab ich ein aufpoppendes Inventargui, wnen man an die Obergrenze des Bildschirms kommt.
Ich müßte also die Maus komplett deaktivieren. Auch in ihrer Bewegung. Ist das möglich?
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

mouse.SetBounds(0, 10, 320, 240);
Dann sind die oberen 10 Pixel nicht erreichbar.
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Ahh! Klasse. Damit komm ich weiter! Vielen Dank.
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