Eure Meinung zu Fahrenheit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Eure Meinung zu Fahrenheit

Beitrag von Sternchen »

Wie findet ihr das Spiel?
Habs zwar noch nicht ganz durch aber muss sagen es stört mich schon mal extrem das soviele Action einlagen drin vorkommen.
Von den Spiel des Jahres 2005 hätt ich mr ehrlich mehr erwartet-.-
Allein die Szene wo man sich am Lkw vorbei schleichen muss, oder da wo man die Atemnot von ihr verhindern muss empfind ich als zu schwer-.-
Einziger Pluspunkt geiler Sound zum Spiel und man kann zwischen drei Charas wählen das gefällt mr ansonsten steh ich dem Spiel noch skeptisch gegenüber :?
Ach ja wenn jemand weiss bei welchen Bücheregal mit welcher Farbe man das doofe Buch findet bitte sagen-_-und ob es sich mit Gamepad leichter steuern lässt hab nun extra einen angeschlossen..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

am besten geht es zu zweit. einer hämmert wie bekloppt auf den tasten rum und ein anderer drückt die bunten knöpfe auf dem gamepad. ansonsten
Einziger Pluspunkt geiler Sound zum Spiel
mehr hab ich auch nicht gefunden.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich fand es sehr gut. Völlig anders als "normale" Adventures, aber sehr, sehr spannend. Leider ist die Geschichte irgendwann ziemlich abgehoben. Zu schwer fand ich es nicht, zur Not kann man ja auch während des Spiels auf "leicht" stellen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich hab natürlich leicht gespielt. (und trotzdem nicht ohne hilfe geschaft) ist warscheinlich nur was für TMN spieler. :wink:
Telesto
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Telesto »

Ich fand die Grundidee sehr geil, aber diese Action Sequenzen ohne Ende nervig. Ganz besonders ekelhaft fand ich die Kletterpartien an Zäunen bzw. Wänden. Das war nicht so ganz mein Ding. Ansonsten hat es doch Spaß gemacht.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

DasJan hat geschrieben:Ich fand es sehr gut. Völlig anders als "normale" Adventures, aber sehr, sehr spannend. Leider ist die Geschichte irgendwann ziemlich abgehoben. Zu schwer fand ich es nicht, zur Not kann man ja auch während des Spiels auf "leicht" stellen.

Das Jan
Hab es schon auf leicht und dennoch empfand ich es teilweise an einigen Stellen zu schwer :/

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Bad-Boy1629
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Bad-Boy1629 »

also ich fand fahrenheit klasse. und ich finde entgegen jeder meinung, dass es sich mit tastatur besser steuern lässt. mit tastatur is einfach direkter. wie oft hab ich eine action-sequenz verhunzt nur weil mein gamepad meint ich hätte nach oben gedrückt und nich nach rechts. ich fand die action-sequenzen garnich zu viel und auch nich zu schwer. hab eigentlich alles gut durchgekriegt und ich freu mich schon auf das nächste spiel von quantic dream.
Simon: "Diese Hausaufgaben langweilen mich. Ich suche den Hund und stecke ihn in den Trockner."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich fand eigentlich nur die "Appartment-Szene" schwierig. Die war aber so geil, dass ich die auch gerne 10 mal versucht habe :)
Irgendwann haben die immer gleichen Minispiele schon etwas genervt, aber das hat imho die tolle Inszenierung entschuldigt. Spielerisch war es keine Perle, aber das sind gute Filme auch nicht ;)

Das Jan
Zuletzt geändert von DasJan am 27.02.2006, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ich fand es absolut klasse und zwar, weil ich nur zuschauer war und mein freund gespielt hat. aber ich denke ich werds selbst auch mal spielen.

ich fand nur einige sachen ganz schön unlogisch, nämlich, dass der tote Kane (so hieß der doch, oder) mit der Polizistin schläft und sie dann auch noch von ihm schwanger wird.
Und ist der dann am ende wieder lebendig oder immer noch tot?

Ansonsten finde ich die story absolute spitzenklasse, vor allem weil vergangenheit und mystik nicht in einem immer gleichen eintopf aufgekocht wurden, sondern geschickt mit der zukunft, den cyborgs verknüpft worden sind.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

DieFüchsin hat geschrieben:...
yuppieh! spoiler ohne vorwarnung...
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

@DieFüchsin: Bitte Spoiler deutlich kennzeichnen, ich habe deinen Beitrag mal editiert.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Hans hat geschrieben:@DieFüchsin: Bitte Spoiler deutlich kennzeichnen, ich habe deinen Beitrag mal editiert.
Danke Hans... hätte es sonst sicher gelesen
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Also Tony Hawk Veteran (wenn ich mich denn so nennen darf) fand ich die Action-Szenen durchaus in Ordnung, haben mir Spaß gemacht, aber vielleicht sind sie für Ungeübte zu schwierig.
Ich fand die Mischung super und auch die Tatsache, dass man durch die Actionszenen nicht immer alles mitbekommen hat. Im richtigen Leben sitzt man ja auch nicht nur da und schaut sich zu, sondern wird durch seine ganzen Gedanken oder andere Beschäftigungen abgelenkt. Gerade diese Tatsache konnte das Spiel sehr gut rüberbringen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Die einzige Sequenze die mich angeranzt hat war die Szene auf dem Jahrmarkt wo man über das Seil balanziere musste, was ein Bullshit, ansonsten großes Kino!
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Nun hab ich sie einigermassen in den Griff gekriegt und nun komm ich mit den Rädern zum drehen nicht klar und die Lösung hilft auch nicht viel kann mal jemand nen kleinen Überblick in welcher Reihenfolge man sie betätigen muss?

Antworten