Episode 42: Die furchtbaren Pläne des Psycho Bernie

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Was ist dir diese Episode wert?

1 Punkt
1
2%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
2%
4 Punkte
8
19%
5 Punkte
33
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

Hab's gerade durch!!!

+ erste Epi im Spiegeluniversum
+ ein paar knackige Rätsel
+ schöne gags
+ tolle grafiken
+ Meteor-Trilogie vollendet

- mit AGS 2.70 programmiert (wenn man das als Minuspunkt gelten lassen darf...)

Von mir gab's natürlich 5 Punkte!
Wer hat Warsteiner bestellt?
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

MMFan hat geschrieben:- mit AGS 2.70 programmiert (wenn man das als Minuspunkt gelten lassen darf...)
Natürlich. Jede Episode, die nicht mit der aktuellsten AGS-Version und natürlich ohne objektbasiertes Scripting (ohne die neuen Strings) unter Windows 95 mit nur 128 MB RAM auf einer FAT-Festplatte erstellt wurde, muss ab sofort in den Minuspunkten erwähnt werden... ;)

Die Episode wurde vor ein paar Monaten gestartet und da war AGS 2.7 noch aktuell...

Minuspunkte finden sich immer. Im Notfall muss man sich halt wiederholen.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ist doch auch egal, Zensi. Mit E34-Niveau hat letzterer Beitrag übrigens nichts zu tun. Danke @MMFan. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Ich habe noch ein Easteregg gefunden! Auf dem Garagendach links oben ist ein kleiner Hotspot bei einem Stern mit dem Namen "Honkus 8". Wenn man das Playgirlheft mit dem Stern benutzt schießt man eine Rakete ab. :? Komisch, ist aber so. :lol:
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Sollte eigentlich eine selbstgebastelte Rakete sein. Der Gag besteht wohl mit darin, dass sie in Zensis 3-D-Animation wie ne richtige Rakete aussieht. Aber ist ja auch ein Easteregg, das soll nicht unbedingt logisch sein. :wink:

Ein Easteregg ist noch im Kerker und eines im Raum mit dem sterbenden Meteor.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

So, ich hab`s jetzt auch durchgespielt. Schön gemachte, lange und einfallsreiche Episode! Seht gut.

Am Besten haben mir die coolen Kommentare des Meteorpolizisten gefallen. Auch die Rätsel waren im Ganzen sehr gut gemacht. Besonders das Labirinth-Rätsel war mal was ganz anderes.
Nur an der Stelle, wo Berni im Flur steht und man nicht aus dem Fitnessraum kommt, stand ich echt auf dem Schlauch. Da bin ich nur durch ausprobieren rausgekommen...

Hat viel Spaß gemacht! Weiter so!
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

also der affenkopf am regal voller unnützer sachen ist gemein!
(da hänge ich gerade)

den hab ich gestern erst in meine episode eingebaut :lol:
naja, dann muss ich ihn wohl ersetzen... :wink:

bisher eine spitzen episode :!:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Danke euch beiden! :)

@Boogieman: Zuerst musst du natürlich mit allen möglichen Leuten darüber gesprochen haben. Danach musst du etwas mit dem Regal machen um an den Kopf zu kommen...

Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

ok, hat sich schon von selbst erledigt
ich habe doch tatsächlich nicht mit edna gesprochen :roll: :wink:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

[ZENSIERT] hat geschrieben:
MMFan hat geschrieben:- mit AGS 2.70 programmiert (wenn man das als Minuspunkt gelten lassen darf...)
Natürlich. Jede Episode, die nicht mit der aktuellsten AGS-Version und natürlich ohne objektbasiertes Scripting (ohne die neuen Strings) unter Windows 95 mit nur 128 MB RAM auf einer FAT-Festplatte erstellt wurde, muss ab sofort in den Minuspunkten erwähnt werden... ;)
Mich beschleicht der Verdacht, dass MMFan die Episode lieber mit AGS 2.6.2 programmiert gesehen hätte...nicht mit 2.72 ;)
Use gopher repellent on funny little man
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

Ich glaub', ich halte demnächst ganz meine Klappe... :wink:
Wer hat Warsteiner bestellt?
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Was hast Du denn jetzt gemeint? ;)
Use gopher repellent on funny little man
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich frag mich weshalb man eine Version für schlecht halten soll, nur weil die zweistellige Zahl hinter dem Komma niedriger ist als die neue Version? Es sind lediglich nur kleine Veränderungen vorhanden, die noch nicht sehr viel zu einer erheblichen Verbesserung beitragen.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Eine kleine Frage: Woran erkennt man denn, ob eine Episode mit AGS 2.6 oder 2.71 programmiert wurde? Würd mich nur mal so interessieren ;)

Insgesamt eine ziemlich gute Episode, auf jeden Fall der beste Teil der Meteor-Trilogie. Eine tolle Maniac-Mansion-mäßige Atmo vor allem gegen Ende. Das Rätseldesign gefiel mir sehr gut, die Idee mit der Parallelwelt ist gut umgesetzt, vor allem Bernie ist einfach nur klasse (diente als Vorlage dieser kanibalisitsche Psycho aus Sin City? Würd ja in Bezug auf seine Vorliebe für Blut und auch auf das Äußere Erscheinungsbild hinhauen). Haufenweise neue Räume und ein flüssiger Spielverlauf.

Kleine Kritkpunkte: einige Türen schienen nach Betreten der Räume noch geschlossen (Hütte der Edisons, Labor) und Edna war in skeletiertem Zustand seltsamerweise schwanger, obwohl sie dem Meteorpolizisten ja gegenüber erwähnt, dass sie bereits das Baby hat. Aber das sind alles nur Kleinigkeiten und durch den Umfang und das viele positive wird dies locker ausgeglichen.

5 Punkte daher
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Chilledkröte
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Chilledkröte »

na toll da ist man ne woche nicht mehr da wegen schule dann dass :( egal muss ich halt jetzt nachholen. schön groß ist sie ja.

Laut bild scheint ED ein Punker zu sein, wäre es nicht schöner wenn er zum zivildienst gegangen wäre und Essen an alte Leute liefert oder so??? Ne Spass sieht gut aus die neuen Zeichnungen^^
Antworten