Ich habe ihn jetzt auch gesehen und bin völlig begeistert. Sowas nenne ich mal eine Spiel-zu-Film-Adaption. Wie schon gesagt, wurden viele Kameraperspektiven aus Teil 1 übernommen, aber auch die Tatsache, dass nahezu der komplette Soundtrack von Teil 3 zu hören war, begeisterte nicht nur mich, sondern auch weitere Leute, den ich diesen Film schmackhaft gemacht habe (Immerhin sollten sie ja mal erfahren, warum ich mich aller Jahre mal für Tage in mein Zimmer verkrieche und das Licht nie einschalte

).
Handlungsmässig war der Film sehr nah am Original, selbst Feinheiten wie "Coleen" sind vorhanden. Selbst dass "Cheryl" jetzt "Sharon" heisst und "Harold" durch "Rose" ersetzt wird, schmälert die Tatsache nicht, dass der Film eine sehr gute Umsetzung ist. Radha Mitchell sorgt als weibliche Protagonistin für eine gewisse Harmonie zwischen der Suche nach der Tochter und der "Otherside", deren Übergang wirklich sehr schön umgesetzt wurde.
Überhaupt gefiel mir sehr gut, dass der Film auf extreme Schockeffekte verzichtete und sich eine subtile Horror-Atmosphäre einstellte, genauso wie im Spiel. Wenn es dazu kam, war die Visualisierung natürlich auch sehr extrem...
man bedenke als Pyramid einfach mal da die Frau häutet... und auch das Finale fand ich sehr überspitzt; da hätte ich mir etwas weniger blutiges erwartet, während das richtige Ende natürlich wieder sehr schön gestaltet war.
Fazit: Alle, die Silent Hill spielten und es mochten, sollten diesen Film sehen, allen anderen ist es eine nette Unterhaltung; eine Investition, die sich lohnt.