Ist euch schon mal aufgefallen...
-
- Adventure-Gott
Ist euch schon mal aufgefallen, dass besonders aus den CD Hüllen von Sierra die Spiele besch*ssen herausgehen. Egal bei welcher Anthologie, bei welchem Spiel. Hab mir gerade GK3 geholt und krieg die Teile kaum raus ohne sie dabei zu zerbrechen.
Warum machen die Hersteller das?
Warum machen die Hersteller das?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Hans
- Adventure-Treff
Hallo,
ich schaetz mal, die befuerchten, die CDs koennten sich schon beim Transport lockern und dabei Schaden nehmen. Allerdings is das nicht nur bei Sierra Spielen so, auch bei MusikCDs besteht das Problem. Es kann helfen ein paar von den Zacken in der Mitte rauszubrechen. Allerdings nicht zu viele davon, sonst haelt garnixmehr. Ausserdem sollte es immer funktionieren, die Zacken einfach in der Mitte nach unten zu druecken. Genau so wie bei den DVDs, und da stehts ja sogar meistens drauf ;) (allerdings sind da halt nur noch zwei 'Zacken' uebriggeblieben)
ciao
ich schaetz mal, die befuerchten, die CDs koennten sich schon beim Transport lockern und dabei Schaden nehmen. Allerdings is das nicht nur bei Sierra Spielen so, auch bei MusikCDs besteht das Problem. Es kann helfen ein paar von den Zacken in der Mitte rauszubrechen. Allerdings nicht zu viele davon, sonst haelt garnixmehr. Ausserdem sollte es immer funktionieren, die Zacken einfach in der Mitte nach unten zu druecken. Genau so wie bei den DVDs, und da stehts ja sogar meistens drauf ;) (allerdings sind da halt nur noch zwei 'Zacken' uebriggeblieben)
ciao
-
- Adventure-Gott
So mach ichs ja auch immer. Entweder Zacken raus oder abpfeilen (letzteres bei DVDs ohne Zacken; die halterung versteht sich, nicht die DVD).
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- zeebee
- Adventure-Treff
ich fand die cd-packungen von lucasarts auch nicht ohne.... wären sie noch ein bissle fester hätte ich 2 halbe cds
.
jedoch ist das seit den ganzen dvd-verpackungen ja nimmer so schlimm - da bekommt man sie recht gut raus! jedoch ist das auch schon der einzigste vorteil von den dvd-dingern. ansonsten sind sie totaler schrott

jedoch ist das seit den ganzen dvd-verpackungen ja nimmer so schlimm - da bekommt man sie recht gut raus! jedoch ist das auch schon der einzigste vorteil von den dvd-dingern. ansonsten sind sie totaler schrott

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Adventure-Gott
Hab eigentlich nichts gegen DVD Boxen, da hat man Packung und Hülle gleich in einem, und sie sparen Platz. Außerdem habe ich alle Hüllen von gekauften Spielen bei mir oben auf den Regalen und Schränken ausgestellt, da ist mittlerweile kein Platz mehr, also brauche ich keine Packungen zur Dekoration mehr.
Stimmt bei LA. Moneky 3 war richtig schlimm, hab die CDs nun schon in Ersatzhüllen, weil die originalbox nciht mehr zu verwenden ist.
Stimmt bei LA. Moneky 3 war richtig schlimm, hab die CDs nun schon in Ersatzhüllen, weil die originalbox nciht mehr zu verwenden ist.
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich muss Kruttan recht geben. Wenn dadurch kein Handbuch unterschlagen wird, dann finde ich DVD-Packungen für Spiele OK. Die sparen echt Platz. Bei mir blockieren die ganzen Euroboxen ein halbes Regal. Wenn das meiste davon in DVD-Cases wäre (und bei den meisten müsste man dafür noch nicht mal an Ausstattung sparen), hätte ich echt ne Menge Platz gespart.
Ich finde die Idee von Jowood auch gut mit den Pappboxen im DVD-Format. Kann man prima zwischen die DVDs stellen und ist noch Platz für ein Handbuch.
Das Jan
Ich finde die Idee von Jowood auch gut mit den Pappboxen im DVD-Format. Kann man prima zwischen die DVDs stellen und ist noch Platz für ein Handbuch.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- zeebee
- Adventure-Treff
ich habe direkt in meinem pc-tisch einen 20-cdhalter. dort sind eigenltich immer meine liebsten/aktuellsten games gewesen... doch jetzt geht das ja nimmer da dvd-boxen da schlecht reinpassen... das aktuellste game ist dort monkey 4 :-\. wie ihr seht kann man jeder situation was schlechtes abgewinngen 

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Hans
- Adventure-Treff
Ich mag diese DVD Huellen aber auch nicht. Is schon moeglich, dass dadurch Platz gespart. Wer keinen Platz fuer groeßere Schachteln hat kann diese ja entsorgen (ja, ich kenne tatsaechlich menschen, die das ganz normal finden. Ich gehoere nicht dazu). Ausserdem muss ich DasJan recht geben, viel Ausstattung is bei den Spielen eh nimmer dabei. Wenn ich da an vor ein paar vielen Jahren denke, also noch viele dieser lustigen Gimmicks enthalten waren, aber naja.. vorbei is vorbei.
Ich muss aber zugeben das ich jedesmal wenn ich mir ein Game kaufe, enttaeuscht bin wenn keine richtige Box dabei is.. ging mir erst gestern so mit dem neuen jedi knight.
Also fuer richtige DVDs, was hauptsaechlich Filme sind (ausser einiges DemoDvds) find ich die DVD Huellen schon OK, aber nicht fuer Spiele.. der letzte Punkt is, das die Spiele dadurch auch nich billiger geworden sind, eher teuer. naja..
Ich muss aber zugeben das ich jedesmal wenn ich mir ein Game kaufe, enttaeuscht bin wenn keine richtige Box dabei is.. ging mir erst gestern so mit dem neuen jedi knight.
Also fuer richtige DVDs, was hauptsaechlich Filme sind (ausser einiges DemoDvds) find ich die DVD Huellen schon OK, aber nicht fuer Spiele.. der letzte Punkt is, das die Spiele dadurch auch nich billiger geworden sind, eher teuer. naja..
-
- Adventure-Gott
Gimmicks gibts leider schon lange nciht mehr. Bei den alten Ultima-Teilen waren, glaube ich, Karten dabei, die auf Stoff gedruckt waren. Früher waren in den Boxen so geile sachen drin, jetzt findest du doch in einer Box meistens nur die CD in einer Papierhülle und ein CD-Booklett großes Handbuch. Die sparen meist schon bei den CD-Hüllen. Das ist total krank.
Zumal du für 10 Hüllen schon 5€ hinblättern musst. Ich habe früher mal die Hüllen für einen Groschen bekommen, (mit kleinen Kratzern) da hat mich das noch nicht gestört, weil ich damals für jede Heft-CD eine Hülle fand. Abe rjetzt. Zum Vergleich: du kannst dir entweder 10 Hüllen kaufen, oder für ein paar Cent mehr oder weniger auch gleich 10 Rohlinge (ebenfalls in Hüllen).
Zumal du für 10 Hüllen schon 5€ hinblättern musst. Ich habe früher mal die Hüllen für einen Groschen bekommen, (mit kleinen Kratzern) da hat mich das noch nicht gestört, weil ich damals für jede Heft-CD eine Hülle fand. Abe rjetzt. Zum Vergleich: du kannst dir entweder 10 Hüllen kaufen, oder für ein paar Cent mehr oder weniger auch gleich 10 Rohlinge (ebenfalls in Hüllen).
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- zeebee
- Adventure-Treff
ja, seit C&C TS haben einige hersteller die angewohnheit spiele für 99.-dm oder jetzt 49€ zu verkaufen. komisch, dabei steht auf meinem pc weder sony, sega noch nintendo...
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Komplettlösungsnutzer
Re:Ist euch schon mal aufgefallen...
manche leute hängen ihre cds an den rückspiegel
und haben dann keine probleme mit der aufbewahrung.
aber mal spass beiseite, in der verpackung gab es
früher wircklich tolle sachen: landkarten, comics,
verstellbare codekarten für den copierschutz, fast
richtige bücher mit geschichten für die einstimmung
auf das spiel..... das heutige auspacken eines spieles
erinnert uns nicht mehr an weihnachten, das stimmt!!!
und haben dann keine probleme mit der aufbewahrung.
aber mal spass beiseite, in der verpackung gab es
früher wircklich tolle sachen: landkarten, comics,
verstellbare codekarten für den copierschutz, fast
richtige bücher mit geschichten für die einstimmung
auf das spiel..... das heutige auspacken eines spieles
erinnert uns nicht mehr an weihnachten, das stimmt!!!