Heute Abend

Hier geht es einfach nur um Adventures!
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re:Heute Abend

Beitrag von MoePerry »

Hallo!

Mir gefällt das neue Design auch sehr gut.

Ihr habt Euch viel Mühe mit allem gegeben.

Besonders mag ich die kleinen Mini Buttons vor den News Einträgen, die sind echt gelungen.

Das neue Design ist jetzt übersichtlicher wie vorher und man kann Eure Seite jetzt noch besser lesen.

Durch das dezente Design kommt der Inhalt, zum Beispiel der News noch besser zur Geltung.

Auch Eure neue Relaese Liste ist sehr praktisch und sehr wichtig für Adventure Hungrige Spieler ;)

Ein dickes Lob also an das Jan und an alle anderen die an dem neuen Design mitgewirkt haben.

Bitte macht immer weiter so, denn wir Adventure Spieler brauchen Euch sehr! ;)

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Das neue Design scheint ja bis jetzt sehr gut anzukommen, das freut mich :D

Aber ich muss hier auch mal ein dickes Lob an unser Team los werden! Die Zusammenarbeit mit zeebee (PHP, und zwar viel mehr als man auf den ersten Blick sieht) und Feuer (grafisches Design) hat unglaublich gut funktioniert, besser als ich es bei mehreren 100 Km zwischen den einzelnen Beteiligten je erwartet hätte. Die Arbeitsteilung war super und jeder hatte seinen eigenen Arbeitsbereich (auch wenn ich mich ab und zu etwas über die Reling gelehnt hab ;) ), sodass kein Chaos entstand, was bei so großen Projekten alles andere als selbstverständlich ist. Außerdem konnten wir uns immer ehrlich die Meinung sagen und konstruktive Kritik wurde immer im besten Sinne aufgenommen (auch wenn Feuer immer etwas spät damit angefangen hat ;) ). Gerade in den letzten paar Wochen war der Austausch und die gemeinsame Arbeit sehr intensiv.

Alles in Allem war es sehr viel Arbeit, hat aber in dem tollen Team auch wahnsinning viel Spaß gemacht und wenn ich mir das Endergebnis betrachte, meine ich, dass sich der Aufwand auch absolut gelohnt hat. Dazu kommt, dass ich sehr viel über HTML/CSS gelernt habe (und zeebee wohl auch über PHP).

Das musste einfach mal gesagt werden, jetzt seid ihr wieder dran mit eurer Meinung.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Amen. ;D

Jo,das Design ist super, ich bin richtig neidisch ;). Wenn ihr jetzt noch das Forum richtig in eure Seite einbettet, wäre eure Seite perfekt, fürs erste würden aber auch angepasste Farben reichen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re:Heute Abend (war: HL2)

Beitrag von max_power »

[quote author=zeebee link=board=6;threadid=1209;start=15#msg15846 date=1051313887]
und der herr sprach am siebenten tage (eher wochen...) sollst du ruhen.... das werden wir jetzt erstmal machen - zumindest ich. das forum bleibt also erstmal so wie es ist. ehrlich gesagt gefällt mir es sogar recht gut!
[/quote]
Sechs Wochen habt ihr also gebraucht?

Also wenn ich mir das Forum mal genauer anschaue, könntet ihr wahrscheinlich eh nur eine Farbe ändern (nämlich dieses Gelb), wird also nicht wirklich viel bringen / ändern. Für mich gehörte das Forum irgendwie schon immer nicht direkt zu AT (rein vom Gefühl her, kann nicht beschreiben, warum, liegt vielleicht daran, dass es nicht richtig eingebettet ist, was aber zuviel Arbeit werden könnte...).
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:Heute Abend (war: HL2)

Beitrag von DasJan »

[quote author=max_power link=board=1;threadid=1220;start=15#msg15866 date=1051347490]
Sechs Wochen habt ihr also gebraucht?
[/quote]
Eher sechzehn.

Das Jan
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von feuer »

6 Wochen? 6 Monate triffts wohl am ehesten... zumindest ist der erste design-entwurf so lange zurück... aber dazwischen hat sich ja auf allen seiten auch wieder das reale leben immer wieder eingemischt, darum hat sich das gezogen... aber was zählt, ist das resultat! :) :)

Jo, Forum einbetten, das hab ich mir schon oft überlegt, aber zeebee meint, nicht möglich (und er wirds wissen). auch mit DasJan würde dann wohl wieder der kleinkrieg über die browser-auflösungen losgehen. DasJan hat sich nämlich zum Verteidiger aller 800*600 Benutzer aufgeschwungen, und mich damit designtechnisch zur Verzweiflung getrieben! :) :)
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Stefan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stefan »

Das Design ist ehrlich gesagt richtig super.
Mir gefällt das Design sehr und ehrlich gesagt bin ich auch etwas neidisch :P
Kämpft um Sam&Max2 !
-- -- -- -- --
http://www.petitiononline.com/SamMax2/petition.html ..Bitte beteiligt euch an der Petition..
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

[quote author=Feuer link=board=1;threadid=1220;start=15#msg15868 date=1051347738]
6 Wochen? 6 Monate triffts wohl am ehesten... zumindest ist der erste design-entwurf so lange zurück... aber dazwischen hat sich ja auf allen seiten auch wieder das reale leben immer wieder eingemischt, darum hat sich das gezogen... aber was zählt, ist das resultat! :) :)

Jo, Forum einbetten, das hab ich mir schon oft überlegt, aber zeebee meint, nicht möglich (und er wirds wissen). auch mit DasJan würde dann wohl wieder der kleinkrieg über die browser-auflösungen losgehen. DasJan hat sich nämlich zum Verteidiger aller 800*600 Benutzer aufgeschwungen, und mich damit designtechnisch zur Verzweiflung getrieben! :) :)
[/quote]

ja... das erste design ist tatsächlich schon ein halbes jahr her. aber wir alle im team waren ziemlich beschäftigt (ich z.b. mit meinem studium) und daher konnte ich erst in den semesterferien am layout arbeiten.
ich denke es wird schon möglich sein das forum einzubetten. das ging nur damals nicht weil es cgi war - jetzt ist es php. allerdings würde das forum durch das layout ziemlich eingeengt, oder nicht?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Irgendwie ist mir nicht ganz klar, was mit dem alten Design nicht stimmte. Es hatte eine helle, freundliche und übersichtliche Aufmachung. Dieses braune Allerlei hingegen, ist unübersichtlich und vermittelt eine depressive Stimmung, wie ich sie seit dem letzten Sierra-Adventure nicht mehr hatte. Diese winzige Schrift setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Welcher Teufel hat euch bloß geritten, das schöne Design über Board zu werfen… :'(
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

Also ich find das neue Design sehr, sehr gut! Ihr glaubt nicht, wie lange es gedauert hat, bis wir uns über das Logo geeinigt hatten (Haben wir uns überhaupt geeinigt!? ;) )

LucasFan: Du kannst ja mal Jan oder Feuer ganz lieb fragen, ob sie das Design nochmal überarbeiten und zeebee kann dir ja einen LogIn programmieren, damit du ein persönliches Design benutzen kannst ;D
JS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JS »

Also ich finde nicht das es depressiv übermittelt.
Ich kann mich nur den anderen anschließen. Es ist vielleicht auf den ersten Blick etwas ungewohnt, aber wenn man mehrer Blicke drauf wirft ;D, sieht man, das eigentlich jetzt alles viel abgegrenzter ist. Das finde ich dem alten gegenüber besser.

LucasFan, schau doch noch einmal genau hin. Ich kann da nichts depressives entdecken, ist es dir an diesem Tag vielleicht nicht gut gegangen? ??? Ich habe auch manchmal solche Tage, wo ich alles negativ sehe.

Drum spreche ich dem ganzen Team, die daran gearbeitet haben ein großes Lob aus, und weiter so! :-*
Tynor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Tynor »

Mir gefällt das neue Design gut. Weniger freie Flächen, kompakt, passende Icons, frisch. Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge hätte ich auch, wenn sie denn als konstruktiv angesehen werden:

1. Bei den Listen, z.B. hier. In der styles.css ist .tablerow mit border-top:1px solid #B98A8A definiert, so dass alle Punkte gleich aussehen und es einen border ganz oben gibt, aber keinen ganz unten. Ich fände es schöner, wenn entweder sowohl ganz oben als auch ganz unten ein border wäre, oder weder oben noch unten (gefällt mir besser). Das lässt sich ja in einer for-Schleife mit if $i=1 dann style="border-top:0px" realisieren.

2. Bei den Pros und Contras fände ich eine vertical-align:top Ausrichtung der + und - besser.

(und noch etwas: auch im Quellcode der Lösungen: class=\kleinlink". Ist das ein Flüchtigkeitsfehler? ;))

Äh, allgemein finde ich alles sehr gut. Das waren einfach nur meine Meckereien, die ich so auf Anhieb gefunden habe. Vielleicht verbessert ihr ja das eine oder andere. :)
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

unterschiedliche hintergrundfarben für die listen wären praktisch (also abwechselnd hell / dunkel)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Danke für die konstruktiven Hinweise und Vorschläge.

1. Den .tablerow Style habe ich absichtlich so definiert, wie er im Moment zu sehen ist. Das liegt daran, dass in den meisten Fällen oben in der Tabelle noch eine <th> Zeile ist (auch in deinem Beispiel) die die erste Zeile bildet. Zwischen dieser Kopfzeile und der ersten Inhaltszeile sollte ein border sein, um sie voneinander abzugrenzen. Ganz am unteren Ende der Tabelle wollte ich keinen border haben, da dort meistens das Ende der Seite ist und nichts mehr abgegrenzt werden muss.
Mit der <th>-Zeile ist es übrigens so wie du sagts: Weder oben noch unten befindet sich ein border.

2. Wird bei Gelegenheit nachgereicht, auch die Links in den Tests sind noch nicht in Ordnung. Heute hab ich aber keine Zeit mehr dafür, ist aber zur Kenntnis genommen.

3. Ja, das war ein Flüchtigkeitsfehler. Danke, ist behoben.

@Don: Finde ich nicht. In meinen Augen passen abwechselnde Hintergrundfarben wie wir sie vorher hatten nicht mehr so gut zu der seitlich offenen Tabellengestaltung. Zudem sind die Zeilen so hoch und durch einen klaren border getrennt, dass das imho nicht nötig ist. Sobald Feuer was anderes meint, wird's geändert.

Das Jan
Antworten