VDM Sound

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Adventuren00b
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
VDM Sound

Beitrag von Adventuren00b »

Da der alte Thread ein wenig unübersichtlich wird mach ich nen neuen nur für dieses Thema auf.
Ich hab jetzt vdmsound und was muss ich da machen ? die readme kapier ich net! ich hab mir jetzt so ne collection gekauft und bin am verzweifeln die indy-spiele ohne sound machen nur halb-soviel spass :(
kann mir bitte jemand ne schritt-für-schritt-erklärung geben im zusammenhang mit indy 4?
gruß und dank im voraus
der n00b

Anm. von zeebee: bitte keine Überschriften nur mit Großbuchstaben, wir sind nicht bei Ebay...
Genießt eure Zeit mit den guten alten Adventures eines Tages gibt es nur noch hochauflösende 3d-Adventures ohne Witz und einem Helden zu dem man aufblicken kann o_0
Dann heisst es "Time to say goodbye"
!!Lasst es nicht so weit kommen!!
Behaltet Larry,Indy und Guybrush im Kopf
Amen.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Re:VDMSOUND

Beitrag von theDon »

unübersichtlich sind threads mit mehr seiten als buchstaben im topic (großbuchstaben zählen DOPPELT!!!!111eins)

für indy 4 benutzt du besser scummvm.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Adventuren00b
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

und wie funktioniert das??
der findet nie doie exen
Genießt eure Zeit mit den guten alten Adventures eines Tages gibt es nur noch hochauflösende 3d-Adventures ohne Witz und einem Helden zu dem man aufblicken kann o_0
Amen.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Ist doch einfach:

Hast du VDMSound schon installiert (doppelklick auf datei und den Anweisungen folgen...)???

Wenn ja dann probier mal folgendes: Such dir eine DOS(!) - EXE-Datei im Explorer (beispiel indyvga.exe) und mach einen Rechtsklick darauf. Dann sollte sich ein stinknormales Windows-Popup-Menü öffnen, wo neben "löschen", "kopieren" usw. jetzt auch "run with vdmsound" stehen müsste. Und das klickst du an.

Und schon läufts....

Hatte keine Probeleme, habs mal bei einem Freund getestet, der hat auch XP (ich selber bin noch bei Win 98, bin aber auch glücklich damit ;) )
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

....hab aber festgestellt, der Sound klingr nicht ganz so gut wie im Original.....aber wenigsten hört man was :D
Adventuren00b
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

ich hab festgestellt, dass des bei mir net geht!
Amen.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

hmm.. aber die Lautsprecher sind an, oder ;)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:VDM Sound

Beitrag von zeebee »

vdmsound ist nur für win nt/2000/xp. anonsten funktioniert es genauso wie Lebostein es beschrieben hat. wenn nicht brauchen wir eine genauere fehlerbeschreibung "geht nicht" ist leicht .... schwer zu ergründen. auch daten zur soundkarte sind nicht schlecht
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Antworten