Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

habe gerade meinen weihnachtsthriller fertiggelesen

brigitte aubert - "der puppendoktor"

da ging es um irgendeinen irren serienkiller, dem es besonderen spaß macht, sich erst ein paar leichen zusammenzusammeln um diese sodann mit säge, nadel und faden auf das fantasievollste zu kombinieren.
falls es rumliegt und man gerade nichts besseres zu tun hat, ist das ganz unterhaltsam, ich hab aber schon bessere und vor allem längere schinken dieser art verschlungen :shock:

manchmal les ich ganz gerne irgendwelchen grausigen schund, das entlüftet die birne schön :lol:
leider fetz ich sowas in 20 minuten durch -.-

falls man auf sowas steht, ist "out" von natsuo kirino ein guter tip, das ist allerdings doch ziemlich ekelhaft.
da geht es um eine gruppe von japanischen frauen, die alle in einer fabrik nachts am fließband arbeiten - eine von denen bringt dann ihren mann um und die anderen helfen ihr, den körper zu zerlegen - bald entwickelt sich das dann allerdings zum netten zusatzverdienst ^-^
das ende war leider furchtbar abartig und ( für mich ) nicht nachvollziehbar :(
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Find dA real »

Ich lese zur Zeit "Smilas Gespür für Schnee" von Peter Hoeg. Sehr empfehlenswert. Und eine Warung: Finger weg vom Film!!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wieso? Ich fand den Film gut.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

Ich lese gerade Robert Musil - Die Verwirrungen des Zöglings Törleß.
Gefällt mir sehr gut bisher, klasse geschrieben.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Landolf Scherzer - Der Erste
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich lese schon seit einiger zeit 'Virtuelles Licht' von William Gibson. Leider habe ich sehr wenig Zeit zum Lesen und danach warten noch die beiden Fortsetzungen 'Idoru' und 'Futurematic'.

Wer mal was gutes lesen will und auf düstere Science-Fiction steht, dem empfehle ich die Neuromancer-Trilogie, ebenfalls von William Gibson. Gibt's als Gesamtausgabe mit 1000 Seiten für 10 Euro bei Amazon.

Wer von Gibson erstmal Kurzgeschichten lesen will, der sollte sich 'Cyberspace' zulegen, da ist unter anderem auch die Kurzgeschichte drin, aus der der Film 'Vernetzt - Johnny Memnonic' entstanden ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Hab jetz von Hunter S. Thompson: The Rum Diary angefangen, liest sich bis jetzt ziemlich gut, bin mal gespannt was da noch so kommt.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Harry Potter 6, Alice im Wunderland und Grün ist die Hoffnung, je nachdem wo ich grad bin. Alle 3 gefallen mir gut, wobei ich 2teres zum 2ten mal lese und die Geschichte ja eh bekannt ist...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Chuck Palahniuk - Fight Club
Das Buch liest sich am Anfang vom Schreibstil her etwas gewöhnungsbedürftig. Außerdem habe ich das Problem, das sich ständig Bilder vom Film aufdrängen zumal sich dieser erstaunlich nah am Buch bewegt. Aber sonst kann ich es nur empfehlen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Ich lese grade P.D. James - Was gut und böse ist.

Wer irgendwas mit klassischen englischen Krimis anfangen kann, sofort kaufen. Absolut brilliant.
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Hab gerade Mo Hayder "Der Vogelmann" und "Tokio" gelesen. Richtig abgefahrene Thriller. Wer nicht so schwache Nerven hat, sollte sich die Titel vielleicht mal ansehen. Von dem "Vogelmann" gibt es noch eine Fortsetzung, "Die Behandlung", werde ich mir morgen mal im Buchladen holen.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ich lese gerade `Der Strand`von Garland (ist mit DiCaprio verfilmt worden). Das Buch würde, wenn man es ein wenig geschickt anfängt, sich hervorragend als Adventure eignen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Dann stell doch einfach mal ein Projekt auf die Beine. Vielleicht steigt ja jemand mit ein.

Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

neon hat geschrieben:Dann stell doch einfach mal ein Projekt auf die Beine. Vielleicht steigt ja jemand mit ein.
Ich studieren Geisteswissenschaften. Übersetzung: Ich kann einen Computer hoch und runter fahren. Das war`s.
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

@ pepto :
hab ich auch gelesen - den vogelmann fand ich allerdings besser als die behandlung - da stimm ich dir zu, leute mit schwachen nerven sollten lieber die finger von lassen

ich lese gerade "the last hero" - terry pratchett :lol:
sehr lustig und außerdem ist es die tolle ausgabe mit tonnen von illustrationen :P
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Antworten