ich nutze die DSL Flat 6000 von 1und1.de. Trotzdem fällt mir auf, das meine Downloads bei Shareaza (einem Tauschprogramm) extrem langsam sind, 3 KB und drunter. Woran kann das liegen, evt. an der Qualität der Leitungen? Ich wohne Mainz-Innenstadt, da sollten doch eigentlich ganz gute Verbindungen bestehen, oder? Ist eine DSL-Flat bei T-Com evt. schneller? ich habe mich bei 1und1 bei einer Option angemeldet, die die Pings verbessern soll, verschafft mir das Vorteile? Einge Leute ziehen sich doch ständig Filme aus dem Internet, die müssen doch auch irgendwie vernünftige Verbindungen hinbekommen
Extrem langsamer Download
-
Nomadenseele
Extrem langsamer Download
Hallo,
ich nutze die DSL Flat 6000 von 1und1.de. Trotzdem fällt mir auf, das meine Downloads bei Shareaza (einem Tauschprogramm) extrem langsam sind, 3 KB und drunter. Woran kann das liegen, evt. an der Qualität der Leitungen? Ich wohne Mainz-Innenstadt, da sollten doch eigentlich ganz gute Verbindungen bestehen, oder? Ist eine DSL-Flat bei T-Com evt. schneller? ich habe mich bei 1und1 bei einer Option angemeldet, die die Pings verbessern soll, verschafft mir das Vorteile? Einge Leute ziehen sich doch ständig Filme aus dem Internet, die müssen doch auch irgendwie vernünftige Verbindungen hinbekommen
.
-
podthepunk
- Hobby-Archäologe

Re: Extrem langsamer Download
dann liegst wohl an den andern Usern würde ich sagen.Nomadenseele hat geschrieben: ...bei Shareaza (einem Tauschprogramm)...
Deine Leitung kann noch so gut sein, wenn der Upstream des anderen Teilnehmers nicht gut ist bringt alles nix und wenn er dann noch mehrere Dateien verschickt sowiso.
Teste doch einfach mal deine Downloadgeschwindigkeit dei normalen Downloads, wenns da auch so langsam is' wend' dich an den Support.
MFG
pod
-
Nomadenseele
-
podthepunk
- Hobby-Archäologe

Siehste, bei den andern wirds auch nich viel schneller sein (obwohl ich selbst meistens etwa 16kb/s hab und ich hab nich so 'ne schnelle Leitung wie du).
Und wie gesagt: Da kann deine Downloadgeschwindigkeit noch so hoch sein...
MFG
Und wie gesagt: Da kann deine Downloadgeschwindigkeit noch so hoch sein...
MFG
Zuletzt geändert von podthepunk am 10.11.2009, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nomadenseele
- KhrisMUC
- Adventure-Gott

Hier kannst Du testen, was Deine Leitung hergibt.
Ist natürlich auch von der Tageszeit abhängig.
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/
Die schnellste Geschwindigkeit hast Du logischerweise, wenn Du dir direkt was von den Seiten Deines Internetproviders runterlädst.
Wenn 1&1 auf seinen Seiten irgendeinen größeren Download anbietet, teste deine Geschindigkeit doch damit mal.
Ansonsten erzielt man bei Tauschbörsen die besten Ergebnisse, wenn man die TCP- und UDP-Ports freigegeben hat und möglichst viele andere User, die gerade online sind, die Datei auch haben, die man sich zieht.
Filme in 5 oder 6 Stunden halte ich aber für ein Gerücht. Das geht vielleicht bei Torrents, und wenn man viel Glück hat.
Ein Tip noch: Wenn Du bei der Hotline anrufst und dich über 6k-Downloads bei Shareaza beschwerst, wundere Dich nicht über eine bissige Antwort
Ist natürlich auch von der Tageszeit abhängig.
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/
Die schnellste Geschwindigkeit hast Du logischerweise, wenn Du dir direkt was von den Seiten Deines Internetproviders runterlädst.
Wenn 1&1 auf seinen Seiten irgendeinen größeren Download anbietet, teste deine Geschindigkeit doch damit mal.
Ansonsten erzielt man bei Tauschbörsen die besten Ergebnisse, wenn man die TCP- und UDP-Ports freigegeben hat und möglichst viele andere User, die gerade online sind, die Datei auch haben, die man sich zieht.
Filme in 5 oder 6 Stunden halte ich aber für ein Gerücht. Das geht vielleicht bei Torrents, und wenn man viel Glück hat.
Ein Tip noch: Wenn Du bei der Hotline anrufst und dich über 6k-Downloads bei Shareaza beschwerst, wundere Dich nicht über eine bissige Antwort
Use gopher repellent on funny little man
- john_doe
- Logik-Lord

- axelkothe
- Adventure-Treff

Nomadenseele
Auswählen Test Status Ergebnis
Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich Daten gespeichert ? 699.7 KByte/Sek
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich Daten gespeichert ? 61.4 KByte/Sek
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich Daten gespeichert ? 203.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland 8 ms
Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) Erfolgreich Daten gespeichert ?
Ist das Ergebnis gut oder schlecht? Ich kann damit nichts anfangen.
Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich Daten gespeichert ? 699.7 KByte/Sek
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich Daten gespeichert ? 61.4 KByte/Sek
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich Daten gespeichert ? 203.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland 8 ms
Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) Erfolgreich Daten gespeichert ?
Ist das Ergebnis gut oder schlecht? Ich kann damit nichts anfangen.
- zeebee
- Adventure-Treff

- Logik-Lord

- Hans
- Adventure-Treff

- Logik-Lord

naja dann lad mal schön illigales zeug damit runter und viel spaß wenn die polizei bei dir ist und hier kannst ja mal lesen http://forum.giga.de/forum/showthread.p ... ght=usenet
und das http://www.volkerkoenig.de/gravenreuth.html und das gehört auch noch dazu http://www.heise.de/newsticker/meldung/51156
achso kannst ja mal bei google schauen wie geil dein usenet ist naja du weisst aber sicher das der laden nen rechtsanwalt gehört ???
und das http://www.volkerkoenig.de/gravenreuth.html und das gehört auch noch dazu http://www.heise.de/newsticker/meldung/51156
achso kannst ja mal bei google schauen wie geil dein usenet ist naja du weisst aber sicher das der laden nen rechtsanwalt gehört ???
- john_doe
- Logik-Lord

Ähm, informiere dich doch bitte erst bei Google. Scheinbar bringst du "Usenet" und "Use Next" durcheinander.SimSon2k3 hat geschrieben:achso kannst ja mal bei google schauen
Weil ich lieb bin hier ein Link zu einer umfassenden Erlärung, was Usenet ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet
Save the Cheerleader, save the World!
-
Netgic
- Logik-Lord

Das Usenet immer wieder mit Usenext in verbindung gebracht wird nervt mich auch.
Usenext ist ein Anbieter aus England der mit unserem Lieblings Abwalt Syndikus nicht viel zu tun hat.
Syndikus war nur für 3 Tage Domain verwalter und das wars.
Ich benutze auch das Usenet und kann dir sagen das es da viele gute anbieter gibt die dir zb. für ca.14€ eine Flatrate anbieten wo ich mit knapp 700kb/s mein zeugs ziehe.
Benutzt du nen Router zum Surfen?
Wenn ja hast du die Ports freigegeben?
Ich benutze manchmal Azureus und da hab ich eigentlich immer nen Download von 14-67kb/s.
Usenext ist ein Anbieter aus England der mit unserem Lieblings Abwalt Syndikus nicht viel zu tun hat.
Syndikus war nur für 3 Tage Domain verwalter und das wars.
Ich benutze auch das Usenet und kann dir sagen das es da viele gute anbieter gibt die dir zb. für ca.14€ eine Flatrate anbieten wo ich mit knapp 700kb/s mein zeugs ziehe.
Benutzt du nen Router zum Surfen?
Wenn ja hast du die Ports freigegeben?
Ich benutze manchmal Azureus und da hab ich eigentlich immer nen Download von 14-67kb/s.