Agatha Christie Help!!!

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
bloodangel

Beitrag von bloodangel »

ich danke erstmal ganz doll für den hinweis habe ich nach langem probieren auch gefunden aber nun stecke ich fest und ich weiß nicht was noch fehlt oder ich noch tun muss. nach den bienen habe ich überall geschaut aber ich verzweifel hier langsam, denn es redet ja auch niemend mit mir.was muss ich tun um weiter zukommen?
:roll:

:evil: hilfe...!!!!
Abenteurer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Abenteurer »

wie immer: Überall hinlaufen, mit allen quatschen.
bloodangel

Beitrag von bloodangel »

ja mit allen reden ist ja leicht gesagt die reden doch nicht mit mir. er sagt immer "er sollte es allein lösen"

und nun?
Gast

Beitrag von Gast »

irgendwie klappt das bei mr mit den büchern net... kann nur eins einsortieren... hilfe
Sydney021

Beitrag von Sydney021 »

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem, die Vera geht nicht ins Wohnzimmer. Ich habe das Radio schon angemacht, und mit allen gesprochen. Bin dann 10 Minuten durch die Gegend gelaufen, aber sie geht einfach nicht ins Wohnzimmer.

Habe auch das Problem mit dem Buch, wenn ich es lesen will, stürzt mein Computer ab. Deswegen habe ich es noch nicht gelesen, aber wie ich heute schon ein paar mal gehört habe, liegt es nicht daran.

PS: Wenn vielleicht einer ein Savegame ab Kapitel 4 hat, wäre mir auch schon sehr geholfen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Tschööö
Sydney021
7th guest

Beitrag von 7th guest »

Das Spiel scheint generell relativ "verkäfert" zu sein, was ich sehr schade finde. Den Absturz mit dem Buch habe ich auch, aber dazu gibt es noch englisch vertonte Passagen (bei der alten Fischerhütte) und bei der Übergabe des Honigs an den Doktor. Desweiteren laufe ich mir jetzt schon seit Ewigkeiten einen Wolf, um von Fräulein Claythorne endlich die Info über Herr Lombards Leuchtfeueraktion zu bekommen. Aber ständig kriegt man die redensunwilligen Kommentare von Mr. Naracott vor die Nase gesetzt.

Aber der Fehler mit dem Buch lässt sich umgehen: Öffnet es einfach nicht, aber löst das Bienenrätsel trotzdem. Denn die Dampflampe lässt sich auch ohne Kenntnisse zusammen bauen, und somit könnt ihr den Honig trotzdem weitergeben.

Es wäre nett, wenn jemand genau sagen könnte was ich machen muss, damit ich mit der Dame Claythorne endlich reden kann. Ich bin in jedem Zimmer gewesen, habe alles angeklickt und es sind auch nur noch 3 Matrosen auf dem Tisch. Ich bin mit meinem Latein nach einer Stunde rumgelaufe wirklich am Ende.
123456

Beitrag von 123456 »

Ich weiß nicht mehr genau, ob es diese Stelle ist, aber ich glaube, es reicht, wenn du, nachdem du die Informationen bekommen hast, einmal zum Leuchtfeuer rennst und dann wieder zurück vor das Zimmer von Miss Claythorne, wo dann die restlichen drei Personen warten.

Tja zum Schluß wird das Spiel wirklich ziemlich öde: Von intelligenten Rätseln keine Spur. Man läuft solange zufällig durch die Gegend, bis man auf die Ecke stößt, die die nächste Aktion triggert.
Schon allein die Aktion, das Heilmittel zu finden, ist eigentlich nur durch pures Glück (oder Musterlösung) zu schaffen. Am Schluß wird zwar klar, warum es da liegt, aber während des Spiels...
Mit den Bugs zusammen bekommt man den Eindruck, daß das Spiel unter Zeitdruck zusammengeschuster werden mußte.
Antworten