Wie 'genial' sind "Die neuen Abenteuer des Zak McKracke

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Gast

Wie 'genial' sind "Die neuen Abenteuer des Zak McKracke

Beitrag von Gast »

Der Name des Threads klingt etwas mies gegenüber des Spiels Zak2, sollte aber nicht so gedacht sein. Frage an euch : Auf der Zak2.de Homepage steht " Zak2 erboert den Rest der Welt. " Ich finde das Spiel gut, muss ich zugeben. Mehr als gut. Nicht nur weil es Zak McKracken heißt. Nein, weil ich nur in manchen guten Adventures solche guten Rätsel gesehen habe und weil das Spiel trotz allem geklautem Inhalt echt gut gemacht ist. Es ist gut. Aber wie kommt es bei dem Rest der Welt und vor allem bei den restlichen SCUMM-Adventure-Fans an ?? Und wie bei euch ?? Ich habe viele FanAdventures gesehen OHNE geklaute Grafiken und die waren schlechter --> mal wieder ein beweis das die grafik nicht unbedingt so ganz wichtig is.

wie steht ihr dazu ?
das spiel ist gelungen, auf jeden fall.
sagt mir bitte wie ihr es findet.

danke ;)

mfg daniel
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re:Wie 'genial' sind "Die neuen Abenteuer des Zak McKra

Beitrag von max_power »

[quote author=Danielunre ... link=board=1;threadid=1168;start=0#msg15369 date=1050254081]
Ich habe viele FanAdventures gesehen OHNE geklaute Grafiken und die waren schlechter --> mal wieder ein beweis das die grafik nicht unbedingt so ganz wichtig is.
[/quote]
Die willst also nur eine Art Legitimation von uns, Grafiken zu klauen, nun, von mir bekommst du sie erst, wenn du ein Spiel zu Stande bringst, das mindestens so gut wie Besagtes ist.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
MarkusD
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von MarkusD »

[quote author=Danielunre ... link=board=1;threadid=1168;start=0#msg15369 date=1050254081]
Ich habe viele FanAdventures gesehen OHNE geklaute Grafiken und die waren schlechter --> mal wieder ein beweis das die grafik nicht unbedingt so ganz wichtig is.
[/quote]

Es ist ja auch ein kleiner Unterschied, ob du fein bereitgelegte Lucasarts - Grafiken nimmst oder du dir eine halbe Stunde lang an einem Grafikprogramm die Maus kaputtklickst und trotzdem nicht an den Maßstab rankommst ... ::)
Zensur - Zutreffendes bitte streichen.
Hans-Hermann Kersten
MarkusD
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von MarkusD »

@max_power : Ein Zitat, zwei Ansichten. ;)
Hans-Hermann Kersten
Gast

Beitrag von Gast »

du ein Spiel zu Stande bringst, das mindestens so gut wie Besagtes ist.
:o :o :o Du willst doch wohl nicht behaupten, das Zak2 ersetzbar is .... aber gut, da ich für das bermudaprojekt grade keine zeichnungen zum proggen habe könnte ich mich mal nebenbei an ein "kleines" spiel setzen ( bitte, für größeres hab ich keine zeit ;D ), das allerdings etwas dauern kann, bis es fertig is ( ich habe zwar ein bischen zeit dafür, aber nich soviel bock/lust ). am besten nur ein spiel in san francisco. du wirst sehen, sowas was lucasfan hinbekommen hat ist wirklich machbar, allerdings so GUT wie er´s gemacht hat, kriegt das wirklich kein andrer hin ;)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Daniel, was willst du wirklich von LucasFan?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Gast

Beitrag von Gast »

nix, ich will nur wissen was die rest der welt von diesem spiel hält, und das habe ich alles oben erklärt.

MEHR
WILL
ICH
NICHT
::)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

[quote author=Danielunre.... link=board=1;threadid=1168;start=0#msg15374 date=1050257829]
du wirst sehen, sowas was lucasfan hinbekommen hat ist wirklich machbar, allerdings so GUT wie er´s gemacht hat, kriegt das wirklich kein andrer hin ;)
[/quote]
Ich sach mal: Jeder, der ähnlich begabt ist wie LucasFan, und mindestens doppelt soviel Zeit hat, kann etwas besseres hinbekommen. Schade nur, dass es davon so wenige gibt...
Ich frage mich noch immer, was du mit diesem Posting bezwecken willst. Suchst du jemanden, der sagt, LF sei scheiße, oder willst du, dass alle sagen, dass es toll sei Grafiken zu klauen, oder vielleicht nur ein wenig Antrieb, selbst ein Adventure zu machen?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
MarkusD
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von MarkusD »

Wahrscheinlich sucht er mal wieder nach jemandem, auf den er sich berufen kann, wenn er Grafiken klaut ... eine Antwort wie "Wenn man Talent im Programmieren hat, aber eben keines im Zeichnen, dann kann man schon mal Grafiken klauen ..." würde ihm dann sehr gut passen. Obwohl er doch immer so betont, dass er keine gerippten Grafiken verwenden will ... ::) na ja, ist nur eine Vermutung von mir ...
Hans-Hermann Kersten
Gast

Beitrag von Gast »

och menno.... nur weil ICH dieses thread eröffnet habe heißt das noch lange nich das da wieder irgendwelcher mist hintersteckt. ich will NUR wissen wie es bei euch ankommt, mehr nich :-\
MarkusD
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von MarkusD »

Wenn das so ist, dann zeigen dir ja unter Anderem die vielen Ausschnitte aus Zeitungen und Web - Newstickern, die du auf der Seite des Projektes ansehen kannst, wie gut Zak 2 bei den Leuten angekommen ist. :)
Hans-Hermann Kersten
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Also wenn du nur unsere ehrliche Meinung hören willst:

das Spiel ist wirklich gut. Es ist ein netter Zeitvertreib und macht Spaß. Eine Sache hat mich an Zak2 gestört, und zwar, dass es möglich war, Benzin und Kettensäge zusammenzuführen. Das war eine Vergewaltigung des Genres. Aber sonst ist es wirklich OK. Allerdings glaube ich, dass Lucas Fan noch deutlich mehr drauf hat. Das Spiel war ein wenig kurz, die Story noch relativ simpel und man kannte viele der Grafiken bereits.
Es gehört zu den besseren AGS-Adventures, du hast recht, dass viele Spiele mit eigenen Grafiken schlechter sind - das liegt aber auch daran, dass diese Grafiken teilweise sehr herzlos gemacht wurden. Und es gibt auch viele Spiele mit geklauten Grafiken, die deutlich schlechter sind als Zak2 (genaugenommen kenne ich kein AGS-Spiel, das nur aus geklauten Grafiken besteht, das meiner Meinung nach besser oder überhaupt annährend so gut ist wie Zak2).
Nimm aber King's Quest II+, dieses Spiel ist meiner Meinung nach qualitativ noch um Längen besser als Zak2, hier erkennt man auch noch kaum, dass auch hier an Grafiken das ein oder andere in Montagenform gemopst wurde. Das meiste ist hier auch selbst erstellt.
LucasFan hat aber bereits im Adventures selber machen-Forum gezeigt, dass er dies auch drauf hat.
Zak2 verwendet geklaute Grafiken vor allem aus Zeitgründen. Wir haben es aber mit einem Macher zu tun, der sowohl hochqualitative Grafiken erstellen alsauch programmieren kann. In Zak2 steckt noch nicht das gesammte Potential von LucasFan, ich denke, er könnte noch mehr. Aber das ist eben auch immer eine Frage der Zeit.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
MarkusD
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von MarkusD »

Wo du gerade Kings Quest VGA ansprichst : Spätestens mit diesem Spiel sollten alle Vorurteile über AGS aus der Welt geschafft sein, die besagen, dass es ein Programm für Billig-Spiele ist. :)

Zu Zak 2 : Das Spiel ist gut - wirklich gut. Dennoch glaube auch ich, dass LucasFan "erst bei so 50, 60% ist", wie der gute Herr Stein jetzt sagen würde. ;) Ich hoffe, dass er noch mehr solcher Spiele macht - mit eigenen Grafiken und einem längeren Spielverlauf. Na ja, wir werden sehen. :)
Hans-Hermann Kersten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

[quote author=MarkusD link=board=1;threadid=1168;start=0#msg15394 date=1050322957]
Wo du gerade Kings Quest VGA anspricht : Spätestens mit diesem Spiel sollten alle Vorurteile über AGS aus der Welt geschafft sein, die besagen, dass es ein Programm für Billig-Spiele ist. :)
[/quote]

Wer sagt das?
MarkusD
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von MarkusD »

So hat das noch keiner gesagt. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Interesse schwindet, wenn man davon erzählt, dass man das Spiel mit AGS machen will. Dann denken sich manche Leute "Oooh, so'n Billigheimer, der noch nich' mal 'ne richtige Engine auswählen kann ..." , obwohl sie keine Ahnung vom Programm selbst haben. >:( Na ja, diese Erfahrungen habe ich bei manchen "Gesprächen" gemacht ...
Hans-Hermann Kersten
Antworten