Firefox 2.0 ist da!

Multimedia pur!
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Firefox 2.0 ist da!

Beitrag von zeebee »

Zuletzt geändert von zeebee am 25.10.2006, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Coole Sache das! :D
Aber ich glaub, ich warte noch ein, zwei Wochen mit dem Download, weil am Anfang die Erweiterungen meist noch nicht funktionieren.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Deine letzten Firefox-Meldungen liegen schon eine ganze Weile zurück, Zeebee. Ich dachte schon, Du wärest mittlerweile Opera-Nutzer geworden. :wink:

Die nun aktuelle 1.5er unterstützt neben Tab-Sortierung mittels Drag&Drop auch noch inkrementelle Updates (endlich!), also kann ich mich nur der Downloadempfehlung anschließen.
Bye,
Certain

zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Certain hat geschrieben:Deine letzten Firefox-Meldungen liegen schon eine ganze Weile zurück, Zeebee. Ich dachte schon, Du wärest mittlerweile Opera-Nutzer geworden. :wink:
Jetzt musste ich mich, trotz fehlender religiösität, doch glatt 3 mal bekreuzigen! Ich hielt es nicht für sinnvoll bei _jeder_ neuen Version mit nur geringen Änderungen darauf hinzuweisen, sowas überlasse ich anderen ;-).
Certain hat geschrieben:Die nun aktuelle 1.5er unterstützt neben Tab-Sortierung mittels Drag&Drop auch noch inkrementelle Updates (endlich!), also kann ich mich nur der Downloadempfehlung anschließen.
Genau deswegen gibts den Thread - die Neuerungen sind nun umfangreicher und, endlich endlich endlich, inkrementelle Updates :D

@all: ich kann alle meine Erweiterungen nutzen, einfach neu installiert und alles hat geklappt. Im Zweifel schaut einfach auf der Mozillapage wie kompatibel sie sind - die meisten gehen bis 1.6a. Von daher alles im grünen Bereich!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Habs jetzt mal doch installiert. Die meisten Erweiterungen funktionieren tatsächlich. Nur der Download Manager Tweak ist noch inkompatibel.

Mal für die dummen unter uns: Was sind "inkrementelle Updates"?
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Inkrementelle Updates bedeuten, dass nur die Dateien aktualisiert werden, die veraltetet sind. Das heißt, dass weniger heruntergeladen und installiert werden muss.
Gast

Beitrag von Gast »

also ich bleib ma beim alt bewährten internet explorer ^^
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nagut, wenn du ein höheres Risiko auf dich nehmen willst, bitte nimm ihn nur!! Nur was hat der Firefox 1,5 was der normale nicht hat, ich meine ja okay es gibt einige Neuerungen, aber die Benutzeroberfläche ist ja die selbe oder? :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wie könnt ihr einem IE Nutzer, wie mir, den Firefox schmackhaft machen? Momentan seh ich nämlich keine Notwendigkeit zu wechseln...
Certain_unangemeldet

Beitrag von Certain_unangemeldet »

Fightmeyer hat geschrieben:Wie könnt ihr einem IE Nutzer, wie mir, den Firefox schmackhaft machen? Momentan seh ich nämlich keine Notwendigkeit zu wechseln...
Tab-Browsing, wenn Du das einmal ausprobiert hast, wirst Du es nicht mehr missen wollen.

Kann man aber auch beim IE über irgendwelche komischen Erweiterungen nachrüsten.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Und sonst so? Ich hab mich irgendwie an meine 3-4 IE-Fenster in der Taskleiste gewöhnt.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Certain_unangemeldet hat geschrieben:Tab-Browsing, wenn Du das einmal ausprobiert hast, wirst Du es nicht mehr missen wollen.
In der Tat, speziell beim Lesen im Forum ist das sehr angenehm.

Pop-Up-Blocker hatte Firefox auch als Erstes, aber hier hat IE inzwischen nachgezogen.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Die Sicherheitslücken des IE. Sie sind nicht wegzudiskutieren, und der Firefox hat sie nicht.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich schätze Fightmeyer kann mit dieser Behauptung nicht sehr viel anfangen, du musst schon genauer werden Hans!! Sprich welche Sicherheitslücken!!

Ich weiß nur das der IE anfälliger ist von Viren und Spamsachen die man auf Webseiten bekommt, außerdem wird jede Menge Werbung geblockt! Z.b du gehst auf eine Freewarespielseite was aber mit Dialer ausgestattet ist, der Firefox blockt das Fenster, der IE fragt meistens oder er installiert es, und du musst es mit der Maus wegklicken!! :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Das mit dem Geblocke ist in der Tat ne feine Sache, aber das ist mir bishe rnicht wirklich negativ aufgefallen. Seit dem SP2 hat der IE ja auch nen eigenen Blocker und der blockt meiner Meinung nach schon ganz gut was weg.

Was die Sicherheitslücken angeht, hört man ja immer wieder davon. Aber wie genau sehen diese denn aus? Ich hab bei mir ne Firewall und mein Antivir zu laufen und bisher noch keinerlei Virenzeugs draufgehabt. Auch Adaware lieferte nie was extrem
kritisches.

Und so was wie ne Firewall oder ein Antiviren-programm werd ich ja nicht einfach wegen nem sichereren Browser wieder deinstallieren.
Antworten