Firefox 2.0 ist da!
- zeebee
- Adventure-Treff
Zuletzt geändert von zeebee am 25.10.2006, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
- subbitus
- Rätselmeister
Aber ich glaub, ich warte noch ein, zwei Wochen mit dem Download, weil am Anfang die Erweiterungen meist noch nicht funktionieren.

Aber ich glaub, ich warte noch ein, zwei Wochen mit dem Download, weil am Anfang die Erweiterungen meist noch nicht funktionieren.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
- Certain
- Rätselmeister
Deine letzten Firefox-Meldungen liegen schon eine ganze Weile zurück, Zeebee. Ich dachte schon, Du wärest mittlerweile Opera-Nutzer geworden. 
Die nun aktuelle 1.5er unterstützt neben Tab-Sortierung mittels Drag&Drop auch noch inkrementelle Updates (endlich!), also kann ich mich nur der Downloadempfehlung anschließen.

Die nun aktuelle 1.5er unterstützt neben Tab-Sortierung mittels Drag&Drop auch noch inkrementelle Updates (endlich!), also kann ich mich nur der Downloadempfehlung anschließen.
Bye,
Certain
Certain
- zeebee
- Adventure-Treff
Jetzt musste ich mich, trotz fehlender religiösität, doch glatt 3 mal bekreuzigen! Ich hielt es nicht für sinnvoll bei _jeder_ neuen Version mit nur geringen Änderungen darauf hinzuweisen, sowas überlasse ich anderenCertain hat geschrieben:Deine letzten Firefox-Meldungen liegen schon eine ganze Weile zurück, Zeebee. Ich dachte schon, Du wärest mittlerweile Opera-Nutzer geworden.

Genau deswegen gibts den Thread - die Neuerungen sind nun umfangreicher und, endlich endlich endlich, inkrementelle UpdatesCertain hat geschrieben:Die nun aktuelle 1.5er unterstützt neben Tab-Sortierung mittels Drag&Drop auch noch inkrementelle Updates (endlich!), also kann ich mich nur der Downloadempfehlung anschließen.

@all: ich kann alle meine Erweiterungen nutzen, einfach neu installiert und alles hat geklappt. Im Zweifel schaut einfach auf der Mozillapage wie kompatibel sie sind - die meisten gehen bis 1.6a. Von daher alles im grünen Bereich!
- subbitus
- Rätselmeister
Habs jetzt mal doch installiert. Die meisten Erweiterungen funktionieren tatsächlich. Nur der Download Manager Tweak ist noch inkompatibel.
Mal für die dummen unter uns: Was sind "inkrementelle Updates"?
Mal für die dummen unter uns: Was sind "inkrementelle Updates"?
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
- Hans
- Adventure-Treff
- Oldschool RPG King
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Tab-Browsing, wenn Du das einmal ausprobiert hast, wirst Du es nicht mehr missen wollen.Fightmeyer hat geschrieben:Wie könnt ihr einem IE Nutzer, wie mir, den Firefox schmackhaft machen? Momentan seh ich nämlich keine Notwendigkeit zu wechseln...
Kann man aber auch beim IE über irgendwelche komischen Erweiterungen nachrüsten.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
- Hans
- Adventure-Treff
- Oldschool RPG King
Ich schätze Fightmeyer kann mit dieser Behauptung nicht sehr viel anfangen, du musst schon genauer werden Hans!! Sprich welche Sicherheitslücken!!
Ich weiß nur das der IE anfälliger ist von Viren und Spamsachen die man auf Webseiten bekommt, außerdem wird jede Menge Werbung geblockt! Z.b du gehst auf eine Freewarespielseite was aber mit Dialer ausgestattet ist, der Firefox blockt das Fenster, der IE fragt meistens oder er installiert es, und du musst es mit der Maus wegklicken!!
Ich weiß nur das der IE anfälliger ist von Viren und Spamsachen die man auf Webseiten bekommt, außerdem wird jede Menge Werbung geblockt! Z.b du gehst auf eine Freewarespielseite was aber mit Dialer ausgestattet ist, der Firefox blockt das Fenster, der IE fragt meistens oder er installiert es, und du musst es mit der Maus wegklicken!!

- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Das mit dem Geblocke ist in der Tat ne feine Sache, aber das ist mir bishe rnicht wirklich negativ aufgefallen. Seit dem SP2 hat der IE ja auch nen eigenen Blocker und der blockt meiner Meinung nach schon ganz gut was weg.
Was die Sicherheitslücken angeht, hört man ja immer wieder davon. Aber wie genau sehen diese denn aus? Ich hab bei mir ne Firewall und mein Antivir zu laufen und bisher noch keinerlei Virenzeugs draufgehabt. Auch Adaware lieferte nie was extrem
kritisches.
Und so was wie ne Firewall oder ein Antiviren-programm werd ich ja nicht einfach wegen nem sichereren Browser wieder deinstallieren.
Was die Sicherheitslücken angeht, hört man ja immer wieder davon. Aber wie genau sehen diese denn aus? Ich hab bei mir ne Firewall und mein Antivir zu laufen und bisher noch keinerlei Virenzeugs draufgehabt. Auch Adaware lieferte nie was extrem
kritisches.
Und so was wie ne Firewall oder ein Antiviren-programm werd ich ja nicht einfach wegen nem sichereren Browser wieder deinstallieren.