Wichteln 2005

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Wichteln 2005

Beitrag von galador1 »

ausbuddel

Wichteln 2005

man glaubt es kaum in 14 tagen ist schon wieder der 1 advent. zeit das wichteln wieder auszubuddel. dauert ja immer etwas bis es anläuft. Also wer ist wieder mit dabei?

Ich :D

Teilnehmer 2005

1 galador1Bild
2 Lucas_ArtsFanBild
3 totoroBild
4 kefirBild
5 ghoostBild
6 lord.of.destruction
7 subbitusBild
8 Road RunnerBild
9 JohnLemonBild
10 sinitrenaBild
11 dasjanBild
12 Molly & SinclairBild
13 axelkotheBild
14 NomadenseeleBild
15 fightmeyerBild
16 Homunkulus77Bild
17 RechBild
18 Shodan
19 OrangeBild
20 neonBild
21 martengBild
22 EagleBild
23 peptoBild
24 GerritBild
25 K-OzBild
26 papapischuBild
2
27 NetgicBild

Regeln
1. Wichtelgeschenk muss ein PC-Adventure sein, das man grässlich findet oder über hat

2. keine Spiele aus anonymen Maxisammlungen
(d.h. ohne eigenes Coverinlay und ohne Spielaufdruck)

3. Spiele aus "white-label" Serien etc. erlaubt

4. Jewelcase darf entfernt werden, Pappschachtel muss auch nicht, kann aber natürlich gern, Cover-Inlay muss dabei sein.

5. Auf dieser Seite zum Wichteln anmelden. (Geduld, die Anmeldung kann ein bischen dauern)
Die Daten werden dann vom Wichtel-Opa basti007 verwaltet und zugelost. Die Anmeldung muss bis zum 09.12.05, 20:00 Uhr geschehen! Alle Weiteren Anweisungen erfolgen dann von basti007 per E-Mail. Wenn die Anmeldung nicht klappt, könnt ihr die Daten (E-Mail, Adresse und Forums-Nickname (falls vorhanden)) auch per PN an basti007 schicken.

6. Jeder erhält bis 10.12.05 eine Post-Adresse seines Wichtel-Partners zugewiesen. Wer bis zum 15.12.05 nicht zurückgemailt hat, dass er zum Verschicken bereit ist fällt raus.

7. Ist von basti007 abgeklärt, dass jeder einen Wichtelpartner mit Geschenk hat, wird das "okay" gegeben und das Verschicken kann beginnen! Bis zum 19.12. sollte das Wichtel-Geschenk dann zur Post gebracht werden...

8. Falls jemand bis zum 24.12. kein Paket erhalten hat, wird von basti007 per E-Mail abgeklärt, was los war und ob nachgereicht wird.

9. In seelischer Verbundenheit mit seinen Adventure-Treff-Foren-Kumpels schluchzend unter dem Baum sitzen und vor Rührung über das tolle Spiel, dass man erhalten hat, eine Flasche Wodka auf ex kippen.
Zuletzt geändert von galador1 am 24.12.2005, 23:25, insgesamt 25-mal geändert.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Das ist mir nicht bekannt, was meinst du damit mit Wichteln?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Was? Das kennst Du nciht?? Vielelicht kennst Du´s unter dem Namen Julklapp....

Man zieht aus einem Pott von Namen einen heraus und muß für den dann ein Geschenk finden. Hat den Vorteil, daß man nicht zig Geschenke für etliche leute finden muß, sondern halt nur eins.
Spart einem ne Menge Stress :wink:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nein ist mir nicht bekannt der Brauch. Auch unter diesem Namen nicht, kenne ich nicht, hab ich auch noch nicht gemacht! Aber ist es das denn wert? Ich meine wenn da alle Namen stehn und die Geschenke, vielleicht freut sich ja der oder diejenigen nicht wenn die dann so oder so ein Geschenk bekommen! :?
Just the old one's
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ein Geschenk mußt Du Dir selber überlegen. Das wird Dir nciht vorgegeben. Man lost lediglich den Namen des Beschenkten aus.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Verstehe, und dann haut man die in einem Topf und der - der dann gezogen wird, bekommt dieses oder jenes Geschenk! Aber wieso grad Wichtelspiel oder so? Machst du das auch? Sitzen da zusammen oder wie ist das? Kannst du mir das genauer erklären? :D :D
Just the old one's
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Ja. Jeder schreibt seinen Namen auf einen Zettel, die kommen alle in einen Pott und die Zettel werden dann gezogen. Denjenigem, den du gezogen hast, musst du etwas schenken, darfst aber niemandem erzählen, dass du ihn hast ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Bin natürlich wieder dabei...

Da fällt mir auf, dass ich das gute Amenophis vom letzten Jahr immernoch nicht gespielt habe ;)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Man Junge...das kann doch unmöglich so schwer sein...!

Wir haben das beispierslweise in der Grundschule immer so gemacht.
Jeder mußte den Namen eines Klassenkameraden ziehen. (Am ersten Dezember beispielsweise)
Dann hatte man 3 Wochen Zeit, um ein passendes Geschenk zu besorgen. Die kamen dann zur Weihnachstfeier in den großen Sack (mit Namen bschriftet) Und zur Weihnachstfeier hat dann jeder sein Geschenk aus dem Sack bekommen.
Man wußte somit vorher nie, wer einem was schenkt und konnte somit auch nicht erahnen, was es sein könnte. Das macht den Reiz dran aus.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Okay Sorry jetzt weiß ich ja was gemeint ist, habs jetzt verstanden!! Und nun naja die Grundschulzeit ist vorbei? Äh ich meine jetzt hat das ja mehr oder weniger keinen Sinn mehr oder?
Just the old one's
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Wer denkt denn jetzt schon an Weihnachten? Das reicht auch noch eine Woche bevor es soweit ist. Bild
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Eagle hat geschrieben:Bin natürlich wieder dabei...

Da fällt mir auf, dass ich das gute Amenophis vom letzten Jahr immernoch nicht gespielt habe ;)
schön das du wieder mit dabei bist. :D

p.s. ach waren das noch zeiten wo hier einfach noch normale leute über das wichteln geredet hatten und nicht gleich die spamkolonne durch den thread gefegt ist. :?
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von April »

Huhu, April macht auch mit, läuft das dann wieder so wie früher ( hab mich schlau gemacht ), mit den Adventure-Obergurken? Wer nimmt das ganze in die Hand?
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ja klar. heist ja auch alle jahre wieder. :lol:

für alle anderen nochmal:
Hexenjohanna hat geschrieben::shock:

Aba hallo...sind wir nicht alle ein bischen zu regelwütig?
Ist ja wie im Bundestag ...

Na gut, dann aber richtig...

:twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:

Offizielle Vorraussetzungen für die Teilnahme am Übelwichteln:

1. Wichtelgeschenk muss ein PC-Adventure sein, das man grässlich findet oder über hat

2. keine Spiele aus anonymen Maxisammlungen
(d.h. ohne eigenes Coverinlay und ohne Spielaufdruck)

3. Spiele aus "white-label" Serien etc. erlaubt

4. Jewelcase darf entfernt werden, Pappschachtel muss auch nicht, kann aber natürlich gern, Cover-Inlay muss dabei sein.

5. Anmelden durch posten an mich (per pn)

6. Anmeldeschluss 13.12.03 , 24:00

7. Auslosung + Bekanntgabe der teilnehmenden Wichtlinge am 14.12.03 (Liste wird hier ausgestellt)

8. Man teilt dem Listenteilnehmer, der über einem steht, seine Adresse per pn mit. Der erste Listenteilnehmer wendet sich an den letzten und teilt dem seine Adresse per pn mit. Adresse mitteilen bis 16.12.03!!!

9. Wichtelgeschenk gemein kreativ verpacken (oder auch nicht)
und bis zum 19.12.03 zur Post bringen.

10. In seelischer Verbundenheit mit seinen Adventure-Treff-Foren-Kumpels schluchzend unter dem Baum sitzen und vor Rührung über das tolle Spiel, dass man erhalten hat, eine Flasche Wodka auf ex kippen :D

Bild
und bevor fragen kommen. das datum von 2005 ist jetzt aktuell, sonst ändert sich nicht.

zu punkt 5. anmeldung langt ein post hier, also bitte keine pm an Hexenjohanna schicken.
Zuletzt geändert von galador1 am 13.11.2005, 20:35, insgesamt 3-mal geändert.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Also ich bin auch wieder dabei. :)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bei meinem letzten Geschenk (Atlantis 1-3) über ein kurzes Anspielen nicht hinausgekommen bin. JohnLemmon, ich hoffe du verzeihst mir. 8)

Aber was schenk ich nur, was schenk ich nur. Adventure-Gurken sind bei mir dieses Jahr ziemlich Mangelware...
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Antworten