Link Kalender

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Link Kalender

Beitrag von MoePerry »

Hallo!

Ich habe einen Link Kalender angefangen zu gestalten:

wo es jeden Tag einen neuen interessanten Link gibt, zu einer schönen Webseite die mir während des Surfens im großen weiten Web aufgefallen ist.

Manchmal gibt es auch ein Bild dazu und auf jeden Fall eine kurze Beschreibung zu der jeweiligen Webseite.

Es werden Webseiten aus allen möglichen und unmöglichen Bereichen und Interessens Gebieten vorgestellt.

Dieser Link Kalender soll wie ein gedruckter Abreisskalnder, der an der Wand hängt sein:

Man liest den Beschreibungstext der Webseite, klickt auf den Link, lässt sich ein wenig verzaubern und surft dann weiter.

Und dies ist der Link zu dem neuen Link Kalender:

http://linkkalender.log.ag/

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:Link Kalender

Beitrag von Hans »

Das is ne gute Idee :)

Allerdings finde ich das Ganze noch ein klein wenig unübersichtlich. Ich fände es einfacher, wenn der/die Link/s des Tages weiter oben wären und irgendwie klar gekennzeichnet.
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von MoePerry »

Hallo Hans!

Dankeschön für Deine Antwort und Deinen Tip. Darüber habe ich mich sehr gefreut und den Link Kalender jetzt nochmal ein bißchen verändert:

http://linkkalender.log.ag/

Nun kommt immer zuerst ganz oben der Link des Tages und rechts oben, gleich neben dem Link des Tages ist ein Kalender mit Datum und wenn man auf einen Tag klickt, dann kommt immer zuerst der Link des Tages ( auf die Zahlen bei Einträge suchen klicken )

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Jonas »

Hallo Moe,

wie Hans schon sagte, ich halte die Seite ebenfalls für etwas unübersichtlich. Wie wärs wenn du NUR den link des Tages auf die Startseite stellst, und die anderen den Daten nach archivierst?
[x] - nail here for a new monitor
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von MoePerry »

Hallo Jonas !

Vielen Dank für Deine Antwort, darüber habe ich mich auch sehr gefreut, besonders über Deinen Tip.

Ja, das stimmt die Seite ist etwas unübersichtlich, aber mir kommt es in erster Linie auf die Links und die Beschreibungen der Links an, nicht so sehr auf das Design , Designer mäßig bin ich sowieso nicht so begabt ;)

Aber irgendwie scheine ich etwas nicht ganz zu verstehen:

Der Link des Tages ist jetzt nur
ganz oben zu sehen auf der Startseite ( mit einer Beschreibung des Links, diese Beschreibung ist mir ganz wichtig zu dem jeweiligen Link ) und die anderen Daten sind doch schon archiviert .

Und zwar , wie schon hier weiter oben von mir beschrieben :

gleich neben dem Link des Tages ist ein Kalender mit Datum und wenn man auf einen Tag klickt, dann kommt immer zuerst der Link des Tages ( auf die Zahlen bei Einträge suchen klicken )

Somit ist nur der Link des Tages bereits auf der Startseite und die anderen Daten sind
schon archiviert worden.

Oder verstehe ich jetzt etwas nicht ?

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

Ich habe einen Screenshot gemacht von der Startseite wo man das alles sehen kann:

http://www.adventuregamesforever.de/Link.Kalender.jpg

Diese Änerungen habe ich aber schon alle gestern nacht gemacht.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Die Idee ist nicht schlecht, allerdings habe ich mir unter deiner Beschreibung etwas ganz anderes vorgestellt. Anscheinend ist das Design ja auch nicht von dir, sondern du hast irgendeinen Dienst dazu benutzt.

Ich hätte es so erwartet:
Ich komme auf eine Seite, auf der oben ein kurzer Bericht/kurze Info über einen Link (Link des Tages) ist.
Unter diesem kommt dann ein Kalender (in Großformat), auf dem unter jedem Tag ein Link (vielleicht mit kleinem Bild) eingetragen ist. Wenn man darauf klickt, bekommt man die Info zu diesem Link angezeigt. Ich weiß nicht, ob du das umsetzen kannst bzw. ob das überhaupt eine sinnvolle / übersichtlichere Lösung wäre, aber das hätte ich halt irgendwie erwartet.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von MoePerry »

Hallo max_power!

Das ist eine gute Idee von Dir mit einem etwas größerem Kalender, aber leider weiß ich nicht wie man soewtas umsetzt, da habe ich nicht soviel Ahnung von.

Ich mache erstmal so weiter wie bisher mit dem Link Kalender, und schön ist doch das man jeden Tag einen neuen Link und Beschreibung lesen kann.

Das Design mag zwar nicht so gut sein, aber man kann die Beschreibung lesen und den jeweiligen Link anklicken und das ist doch die Hauptsache.

Das ist jetzt vielleicht eine sehr einfache Sicht der Dinge, aber mir macht es Spaß so jeden Tag eine schöne Webseite zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

Den freenet weblog Dienst habe ich genommen weil er gratis ist und man dort ganz einfach ein Weblog einrichten kann.
Antworten