das Adventure-Quiz

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:das Adventure-Quiz

Beitrag von Hans »

[quote author=Kruttan link=board=1;threadid=904;start=45#msg12897 date=1044214471]
Doch das stimt nun, jetzt ist es richtig! Du sagst es doch soagr hier: in teil 3 spielt man Patty zum ersten Mal. Dann kann die Antwort doch schlecht Teil 5 und Labor sein...[/quote]

Als ich deine Frage zum ersten Mal gelesen habe, habe ich nur sofort an LSL5 denken müssen (eisernen bh, hihi).

Zur 6. Frage mit den Textmengen..
Ich kenne mich mit der King's Quest Serie nicht so wirklich gut aus, aber ich glaube King's Quest 6 wurde nie mit deutscher Sprachausgabe veröffentlicht. Verstehe ich dich jetzt richtig, die Platzprobleme rühren auf jedenfall von einer Sprachausgabe her? Theoretisch könnte ja auch der geschriebene Text zu groß gewesen sein.
Jedenfalls denke ich das King's Quest 6 hierzulande nur auf 10 x 3,5" Disketten veröffentlicht wurde.

I Have no Mouth and I must scream: Wurde das je ins Deutsche übersetzt? Ich glaube nicht, ich schließe es mal aus.

Private Eye: Du meinst schon "Philip Marlowe - Private Eye"? Das wurde ins deutsche übersetzt, wurde aber auf einer CD vertrieben. Da das noch kein Beweis ist, lass ich es mal so stehen und offen.

Shannara: Ich erinnere mich, dass es da recht viel Text gab und ich glaube auch eine deutsche Sprachausgabe. Ich tippe auf dieses Spiel, das ist aber eigentlich auch nur eine Vermutung.

PS: Patti aus LSL wird hinten übrigens wirklich mit 'i' geschrieben, nicht mit 'y'
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

@Kruttan

Das du Larry 4 auflistest find ich echt gemein. :)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

[quote author=El_Kramo link=board=1;threadid=904;start=60#msg12911 date=1044230800]
Das du Larry 4 auflistest find ich echt gemein. :)
[/quote]

Das hat er nur gemacht, damit wir evtl. was zu lachen haben :P
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Zur 6. Frage mit den Textmengen..
Ich kenne mich mit der King's Quest Serie nicht so wirklich gut aus, aber ich glaube King's Quest 6 wurde nie mit deutscher Sprachausgabe veröffentlicht. Verstehe ich dich jetzt richtig, die Platzprobleme rühren auf jedenfall von einer Sprachausgabe her? Theoretisch könnte ja auch der geschriebene Text zu groß gewesen sein.
Jedenfalls denke ich das King's Quest 6 hierzulande nur auf 10 x 3,5" Disketten veröffentlicht wurde.
genau, bei KQ6 wurde nur die Diskettenvesion ins deutsche übesetzt. Die Talkie Version ist komplett Englisch, das ist übrignes auch bei einem Haufen anderer Sierra Spiele so.
I Have no Mouth and I must scream: Wurde das je ins Deutsche übersetzt? Ich glaube nicht, ich schließe es mal aus.
doch, es wurde übersetzt. Und hier fehlt eine Menge Text, und man spielt auch einen Charakter weniger. Aber, fungiert das eventuell auf der Textmenge?
Private Eye: Du meinst schon "Philip Marlowe - Private Eye"? Das wurde ins deutsche übersetzt, wurde aber auf einer CD vertrieben. Da das noch kein Beweis ist, lass ich es mal so stehen und offen.
lassen wir das ruhig mal offen stehen.
Shannara: Ich erinnere mich, dass es da recht viel Text gab und ich glaube auch eine deutsche Sprachausgabe. Ich tippe auf dieses Spiel, das ist aber eigentlich auch nur eine Vermutung.
jaja, es gibt mächtig viel Text. Auch Sprachausgabe - allerdings nicht beim Erzähler...

Hans tippt also auf Shannara - möchte noch jemand bei der Textmengen Frage tippen, oder soll ich auflösen?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

<- private eye
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

[quote author=theDon link=board=1;threadid=904;start=60#msg12990 date=1044379588]
<- private eye
[/quote]

Geraten oder gibt's auch ne Erklärung dazu?

Naja, ich bleibe jetzt mal bei Shannara, auch wenn das, was du geschrieben hast, wirklich eher auf Private Eye hindeutet.

Von mir aus kannst du auf Auflösen.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

geraten...
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

lassen wir das ruhig mal offen stehen.
Zum Glück ist dieses Zitat in KEINSTER Weise hinweisgebend ;)

Ich rate deshalb auch auf Private Eye ;)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Und ich hab natürlich schon geraten, bevor er diese Anspielung gemacht hat :p
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

[quote author=Hans link=board=1;threadid=904;start=60#msg13002 date=1044383933]
Und ich hab natürlich schon geraten, bevor er diese Anspielung gemacht hat :p
[/quote]

ist auch gut, dass Hans bei Shannara bleibt, denn das ist richtig!
Stand mal in einer alten PCPlayer. Daraufhin habe ich mir dann das Spiel sofort geholt...

"I have no Mouth and I must Scream" ist so gekürzt wegen dem Jugendschütz, bei "KQ6" gabs, wie gesagt, erst gar keine deutsche Version, und "Private Eye" habe ich nur gewählt, weils auch relativ riesig ist, und es zwei Varaintne gibt, es also durchaus anzunehmen wäre. Deshalb gabs auch kein Kommentar dazu, weil dieses Spiel keinen gedachten Irrweg wie die beiden anderen Titel besaß...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Daniel_2003
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Daniel_2003 »

sagt mal leute, wenn man recherchiert entdeckt man ja echt viele sachen über adventures, muss ich hier erlich mal sagen ;D ;D ;D darf ich jetzt wieder? kruttans fragen waren für mich eh zu schwer also wenn ich geantwortet hätte wäre das eh nur spammen gewesen, mehr nicht.... also, darf ich? ;D
Sieht aus wie eine Warnung:

"Sie reißen dir die Knochen aus...
...und bauen einen Thron daraus.
Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen...
auf deinen kläglich' Überresten.
Dieser Schlüssel öffnet das Tor...
zur Hölle, Reisender - sieh dich vor!"
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Du darfst, solang du dir sicher bist, deine Fragen nicht auch nur Spam sind.

Aber ich bin ja schon gespannt.
Daniel_2003
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Daniel_2003 »

ähem

Daniels normalstes Quiz das das normalste Quiz auf Erden isst

-----------------
Zunächst erst ein paar einfache Fragen

1. In welchem Monat kam Maniac Mansion raus ?

2. Bis zu welcher Adventuregrafik geht der sogenannte "1138 und Chuck die Pflanze"-Gag?

3. Wann begann die Adventureära?

4. Wann endete die Adventureära?

----------
Nun folge ich mit ein paar Fragen von Indiana Jones 5!

5. Wann kam es raus?

6. Was war an diesem "Adventure", als es rauskam, die große Enttäuschung für Adventure-Fans?

7. Zähle 4 Fehler aus diesem spiel auf ( mehr kenn ich nich ;D )

-----
Indiana Jones ( 4 ) and the Fate of Atlantis ist ja mein absolutes Lieblingsadventure. Deshalb weiss ich auch darüber am meisten was ( ja, mehr wie über zak ;D )

8. Die wievielte Tür von links öffnet sich bei der Miniaturansicht von Atlantis, wenn man alle 3 Platten drauflegt und in die richtige richtung schiebt?

9. Wo sieht man in diesem Spiel das Zeichen von Lucasarts, ausser beim Start des Spiels?

-------------------
Haupt-Lucasarts-Fragen:

10. Wieso war Ron Gilbert in allen Augen der Fans die Schuld dafür, das MI4 eigentlich total blöd ist?

11. Nenne 3 Mitglieder von LucasArts, die nicht an Grim Fandango mitarbeiteten.

12. Wer kam auf die Idee des "Zak McKracken" ?

---------
Noch ein restliche Fragen.

13. Hehe. Rescherchiert mal ein bischen. Im Jahr 2000 waren Adventures tot, seitdem kommen sie ganz ganz ganz ganz ganz ganz langsam wieder nach oben. Wie ist das nachzuweisen? Nenne 3 Beweise.

14. Wie ist George Lucas`s richtiger Name?

----
Die sind zwar zum Teil einfach, aber dafür habe ich ja ein paar mehr genommen. MFG Daniel
Sieht aus wie eine Warnung:

"Sie reißen dir die Knochen aus...
...und bauen einen Thron daraus.
Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen...
auf deinen kläglich' Überresten.
Dieser Schlüssel öffnet das Tor...
zur Hölle, Reisender - sieh dich vor!"
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

[quote author=Daniel_2003 link=board=1;threadid=904;start=60#msg13212 date=1044631309]
3. Wann begann die Adventureära?

4. Wann endete die Adventureära?
[/quote]

subjektiv, außerdem nimmst du die antwort für das letzte vorweg:

[quote author=Daniel_2003 link=board=1;threadid=904;start=60#msg13212 date=1044631309]
13. Hehe. Rescherchiert mal ein bischen. Im Jahr 2000 waren Adventures tot, seitdem kommen sie ganz ganz ganz ganz ganz ganz langsam wieder nach oben. Wie ist das nachzuweisen? Nenne 3 Beweise.
[/quote]

Indiana Jones ( 4 ) and the Fate of Atlantis ist ja mein absolutes Lieblingsadventure.[/quote]

ich hatte jetzt vermutet, das es zak wäre :\

außerdem gilt immernoch: adventures != lucasarts

Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Hanuka »

Für Leute wie Dani muss die Google-Toolbar die Erfüllung eines lang gehegten Wunschtraums - genannt "Scheinwissens" - darstellen.

;D
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Antworten