Das Warten hat sich gelohnt. Die Episode ist wirklich deutlich besser geworden, die meisten Bugs sind weg, die Rätsel und die Story an sich sind logischer geworden. Daves Kommentare haben viel Humor in das Spiel gebracht, und man merkt an allen Enden und Ecken, dass du dir viel Arbeit gemacht hast (Kommentare, Gags, Animationen...)
Die Rätsel sind schwer, aber meistens fair und logisch. Ein paar ärgerliche Stellen sind trotzdem noch drin, z.B. das winzige Stück Boden am See. Da wäre ich von selbst nie drauf gekommen, weil es nicht mal den geringsten Hinweis darauf gibt, dass man dort graben muss. Die Rechtschreibfehler wurden bereits erwähnt, das ist aber nicht so tragisch. An ein paar Stellen hätten vielleicht Hinweise nicht geschadet, denn es ist nicht immer klar, was man tun soll. An der Story störte mich schon immer die Frage, warum der Kerl überhaupt verschwunden ist ohne sich zu melden.
Trotzdem eine wirklich gute Episode. Oder: endlich ist die Episode so gut, wie es die Story verdient hat

Das Potential der Story hast du diesmal gut umgesetzt, und ich gebe mal 4 Punkte dafür, weil ich denke, dass du es bei der nächsten Episode noch etwas besser machen wirst. Und man muss ja die Bewertung noch steigern können

P.S. Danke für Probs Mountain