Ich habe da folgendes "Problem" (ist eigentlich kein wirkliches, sondern nur eine Unschönheit):
Ich hab die Laufanimation von meiner Spielfigur mit dem Deluxe Paint Animator gemacht und möchte die Einzelbilder dann in AGS für den "Normal View" benutzen.
Das, was mich allerdings dabei stört, ist die Tatsache, dass AGS anscheinend beim Abspielen der Animation automatisch die Bilder jeweils um 1 Pixel "nach vorne schiebt", was sich dann so aussieht, als liefe die Spielfigur über ein Fließband, da ich die Animation mit dem DPA schon so gemacht habe, wie sie auch endgültig sein soll.
Ich hab schon an den diversen Einstellungen wie Frame-Speed und Movement Speed der Figur rumgebastelt und auch versucht, die Einzelbilder so in den Sprite Manager zu laden, dass quasi jedes Bild im Vergleich zum vorherigen um einen Pixel nach hinten geschoben ist, um diesen "Fließband-" oder "Rutscheffekt" aufzuheben, aber das funktioniert nicht, da dann der Walkcycle nach Ende des Loops einen Sprung macht, was natürlich total bescheuert aussieht im Spiel.
Hat da jemand ne Idee?
Walkcycles
- DasJan
- Adventure-Treff
Im Grunde löst man das so, dass - wie du schon gesagt hast - man die Animationsgeschwindigkeit so an die Laufgeschwindigkeit anpasst, dass der jeweils stehende Fuß sich nicht bewegt. Dann sollte ein sehr flüssiges Laufbild zu machen sein.
Du kannst es vielleicht zusätzlich mal in den General Settings mit "Use anti-glide mode" versuchen, da wird dann die Animation and die Bewegung gekoppelt. Hab die Funktion noch nicht getestet, vielleicht hilft sie ja.
Das Jan
Du kannst es vielleicht zusätzlich mal in den General Settings mit "Use anti-glide mode" versuchen, da wird dann die Animation and die Bewegung gekoppelt. Hab die Funktion noch nicht getestet, vielleicht hilft sie ja.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Logik-Lord
Re:Walkcycles
Ja, super, mit dem anti-glide mode klappt´s! 
Dankeschön!

Dankeschön!

-
- Süßwasserpirat
Ich benutze auch den Anti-Glide-Mode.
Leider bewegt sich damit der Charakter auch ziemlich langsam, auch wenn du den Movement-Speed hoch einstellst.
Hat jmd ähnliche Probleme?
Leider bewegt sich damit der Charakter auch ziemlich langsam, auch wenn du den Movement-Speed hoch einstellst.
Hat jmd ähnliche Probleme?
-
- Logik-Lord
[quote author=Creedy link=board=7;threadid=966;start=0#msg12674 date=1043792512]
[/quote]
Das kommt ja ganz drauf an, wie die Animation aussieht bzw wie generell die Proportionen sind (also wie groß der Character ist im Vergleich zum Hintergrund bzw zur zurücklegenden Strecke etc.).
Bei mir ist die Geschwindigkeit mit Movement-Speed 2 ausreichend schnell und sieht auch hübsch aus.
[/quote]
Das kommt ja ganz drauf an, wie die Animation aussieht bzw wie generell die Proportionen sind (also wie groß der Character ist im Vergleich zum Hintergrund bzw zur zurücklegenden Strecke etc.).
Bei mir ist die Geschwindigkeit mit Movement-Speed 2 ausreichend schnell und sieht auch hübsch aus.