lauter leiser-funktion

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Campusanis
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
lauter leiser-funktion

Beitrag von Campusanis »

Tach!

Ist es möglich mit AGS eine GUI in der Art von MI3 (diese Münze, die beim klicken auf ein Objekt erscheint) zu machen? Ich könnte mir vorstellen, dass es heftig schwer ist das zu machen, aber weiß einer von euch, ob so etwas überhaupt möglich ist?

Campusanis

Nebenbei: Meine MP3s und WAVs werden nicht abgespielt! Ich habs im Interaction Editor, im Script und im Room Editor selbst versucht, aber das will einfach net! Nur MIDIs spielt er ab! Kann mir einer helfen, bin nämlich noch nicht so der Brüller in AGS...
Lust auf eine Mystery-Horror-Fortsetzungsgeschichte? Das Psychospiel
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:MI3-GUI?

Beitrag von DasJan »

Ja, so eine GUI kann man machen. Das bekannteste Tutorial dazu (nicht für Anfänger) findest du bei Intoxinated Little Bunny. Ich arbeite gerade selber an einer solchen GUI, die noch ein Bisschen mehr kann, finde aber nicht wirklich viel Zeit dafür (in letzter Zeit keine). Also erwarte mein Tutorial/GUI nicht in den nächsten 3 Wochen. Und du hast Recht: Ist nicht gerade die leichteste Aufgabe.

Sound: Hast du die Dateien richtig benannt und liegen sie im richtigen Verzeichnis? Denke mal schon, wenn MIDIs gehen, mehr weiß ich aber auch nicht dazu.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Campusanis
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re:MI3-GUI?

Beitrag von Campusanis »

so, das mit den mp3s funktioniert jetzt (musste "rebuild vox files" machen), aber die lauter-leiser-Funktion will nicht so recht, weils halt immer gleichlaut leise ist!
Kann mir nochma wer helfen?
Lust auf eine Mystery-Horror-Fortsetzungsgeschichte? Das Psychospiel
Antworten