TV-Karte - welche ist die richtige ?
- neon
- Adventure-Treff
Richtig, sobald Du ein Gerät hast, das in der Lage ist, TV zu empfangen, muß Du GEZ zahlen. Die TV-Karte ist genauso ein Gerät wie der Fernseher.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Süßwasserpirat
Nein, ab 2007 (oder ist es schon 2006?) muss man Rundfunkgebühren auch Zahlen, wenn man einen Internetzugang hat.
Wenn der PC TV bzw. Radio empfangen kann gilt er als Empfangsgerät und ist damit eigentlich schon immer Gebührenpflichtig.
Wenn der PC TV bzw. Radio empfangen kann gilt er als Empfangsgerät und ist damit eigentlich schon immer Gebührenpflichtig.
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
- neon
- Adventure-Treff
Ab 2007 soll auf jeden PC eine Gebühr erhoben werden, ob mit TV-Karte oder ohne.
Eine TV-Karte ist aber auf jeden Fall ein reguläres Empfangsgerät und muß angemeldet werden.
Eine TV-Karte ist aber auf jeden Fall ein reguläres Empfangsgerät und muß angemeldet werden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Süßwasserpirat
neon hat geschrieben:Ab 2007 soll auf jeden PC eine Gebühr erhoben werden, ob mit TV-Karte oder ohne.
Nein, nein, nein
Ein PC OHNE TV-Karte und OHNE Internet-zugang bleibt weiterhin gebührenfrei...
PC mit Internet-Zugang weden unter dem Vorwand gebührenpflichtig, dass die ÖR auch ein Internetangebot haben.
"Warum ich?" fragte der Frosch.
- neon
- Adventure-Treff
Oder so. Jedenfalls ist eine TV-Karte immer gebührenpflichtig.
Unsere Beiträge haben sich sowieso überschnitten.
Unsere Beiträge haben sich sowieso überschnitten.
-
- Süßwasserpirat
Ich habe bis jetzt noch nie Gebühren gezahlt und habe auch nicht vor, damit anzufangen. Deswegen wäre mir eine TV-Karte, welche das Programm selbst empfangen kann, ganz recht. Da die sich auch nicht zwangsweise Zutritt zu meiner Wohnung verschaffen können, kann die GEZ mich mal kreuzweise. Seit ich 16 bin, also seit gut 15 Jahren, schicken die mir Briefe, dass ich mich denen melden soll, was ich bis jetzt naürlich nicht gemacht habe.unwichtig hat geschrieben:wenn du eine TV-karte hast und die davon wissen, werden die so oder so GEZ dafür verlangen...Hans hat geschrieben:Was hat das mit der GEZ zu tun?Nomadenseele hat geschrieben:Ich würde aber eine TV-Karte vorziehen, die nach Möglichkeit selbst empfängt (gibt es soetwas), wegen der GEZ.
-
- Adventure-Gott
- Hans
- Adventure-Treff
- Verpackungs-Wegwerfer
Was auch ein cooles Projekt ist, ist ein VDR! http://www.vdr-wiki.de
Ist ein Videorekorder auf Linuxbasis mit einigen einstellungen geht auch ein PC Bildschirm dran!!
Ist ein Videorekorder auf Linuxbasis mit einigen einstellungen geht auch ein PC Bildschirm dran!!