Das Problem bei MMM ist....

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Darth Conan hat geschrieben:Es stimmt ja das Räume aus anderen Spielen nicht passen, aber einige Gegendstände schon. Beispielsweise die Sam&MaxStatue aus Indy3. Die könnte man ja (samt Tafel) in ein Museum stellen.
Oder Snukey aus Sam&Max. Die könnte man ja im MMM-Style neu zeichnen. Vieleicht könnte man Bernard ja einen neuen Computer geben der nicht funzt. Und er würde dann sagen "Ich kaufe nie wieder einen in Stant's Computerladen!"

Ein Problem ist aber auch die Gegenstände. Zum Beispiel ist es war es Logisch das die Waschmaschine in Epi 22 etwas zu bedeuten hatte das zuvor nicht da war.
:idea: ja, mach! :wink:
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Kandelaber

Beitrag von Kandelaber »

Darth Conan hat geschrieben:Zum Beispiel ist es war es Logisch das die Waschmaschine in Epi 22 etwas zu bedeuten hatte das zuvor nicht da war.
Auch wäre mir lieb, wenn unnötige Objekte weggelassen werden.
z.B. der Kerzenständer: ich finde immer sinnlos, wenn in jeder Episode der blöde Kerzenständer herumsteht. und dann auch noch jede Kerze einzeln anwählbar, nur weil es im Starterpack so war. wenn die kerzen sowieso nicht nehmbar sind, sollte der ganze kerzenständer EIN Hotspot sein oder gar nicht erst herumstehen.

und das ist nicht das einzige überflüssige, das immer wieder mit dabei ist, weil es im Starterpack dabei war und nicht herausgenommen wurde.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ab und zu ist der Kerzenständer nicht wählbar.
Jedoch geht natürlich etwas vom Schwerigkeitsgrad flüten, wenn man den Kerzenständer entgültig wegnehmen würde.
Außerdem hatten die Kerzen schon einmal eine Verwendung gehabt.
Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Darth Conan »

Kandelaber hat geschrieben:
Darth Conan hat geschrieben:Zum Beispiel ist es war es Logisch das die Waschmaschine in Epi 22 etwas zu bedeuten hatte das zuvor nicht da war.
Auch wäre mir lieb, wenn unnötige Objekte weggelassen werden.
z.B. der Kerzenständer: ich finde immer sinnlos, wenn in jeder Episode der blöde Kerzenständer herumsteht. und dann auch noch jede Kerze einzeln anwählbar, nur weil es im Starterpack so war. wenn die kerzen sowieso nicht nehmbar sind, sollte der ganze kerzenständer EIN Hotspot sein oder gar nicht erst herumstehen.

und das ist nicht das einzige überflüssige, das immer wieder mit dabei ist, weil es im Starterpack dabei war und nicht herausgenommen wurde.
WWAAAAASSSSSSS?
Bist du verrückt?
Die waschmaschine (Kerzenständer, Telefon uvm) sollte in jeder bernard Epi da sein! Wir brauchen mehr unzütze Gegenstände! Und einen härteren Schwierigkeitsgrad!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Oder 2 Schwierigskeitsstufen!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Oder ein Spiel mit unterschiedlichen Charakteren mit unterschiedlichen Perspektiven in der selben Zeit (wie Resident Evil 2 oder Alone in the Dark 4 oder 24).
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

DAS ist aber dann sehr zeitaufwendig wenn man versch. Charakter einsetzt und sich damit die Story ändert! Bei Fanadventures natürlich nur: Bei Alone in the Dark3 oder Resident Evil ist das kein Problem!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten