Charakter klauen?
-
- Frischling
Charakter klauen?
Hallo !
ich bin ja nun dabei, adventure zu basteln, und dabei möcht ich den guybrush threepwood aus monkey island 1 bzw. 2 als charakter verwenden.
das problem ist nur: wie bekommm ich den charakter ? (wollte nicht unbedingt alle bewegungsabläufe abzeichnen)
ich will das spiel auch nicht weiterverbreiten ist nur für mich, also sollte es rechtlich kein problem darstellen.
ich bin ja nun dabei, adventure zu basteln, und dabei möcht ich den guybrush threepwood aus monkey island 1 bzw. 2 als charakter verwenden.
das problem ist nur: wie bekommm ich den charakter ? (wollte nicht unbedingt alle bewegungsabläufe abzeichnen)
ich will das spiel auch nicht weiterverbreiten ist nur für mich, also sollte es rechtlich kein problem darstellen.
- Jonas
- Süßwasserpirat
Hi,
wenn du im Besitz von Monkey Island bist, schau mal hier rein : http://adventure-treff.gamesurf.tiscali ... readid=729
http://adventure-treff.gamesurf.tiscali ... readid=761
wenn du im Besitz von Monkey Island bist, schau mal hier rein : http://adventure-treff.gamesurf.tiscali ... readid=729
http://adventure-treff.gamesurf.tiscali ... readid=761
[x] - nail here for a new monitor
-
- Frischling
Re:Charakter klauen?
erstmal danke für deine antwort
ich habe mir costrip nun runtergeladen und natürlich gleich probiert
es kommen da aber zwei probleme auf mich zu:
bei monkey 1 hab ich nur folgende files:
000.LFL
901.LFL
902.LFL
903.LFL
904.LFL
DISK01.LEC
DISK02.LEC
DISK03.LEC
DISK04.LEC
und halt monkey.exe und monkey.ini
aber costrip kann irgndwie mit keiner dieser dateien etwas anfangen
naja hab ich mir gedacht, nimmste halt monkey2
da gibts dann auch ne monkey2.001
dann führ ich meine bat aus und es öffnet sich ganz kurz ein neues fenster dann is das ganze ding geschlossen und ich hab keine neuen dateien oder sonstirgendwas.
würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte
-----------
UPDATE des posts
habe jetzt von monkey 2 ein paar .pcx dateien rauslocken können
aber wie bekomm ich sie jetz zu .cha dateien, um sie in AGS verwenden zu können?
ich habe mir costrip nun runtergeladen und natürlich gleich probiert
es kommen da aber zwei probleme auf mich zu:
bei monkey 1 hab ich nur folgende files:
000.LFL
901.LFL
902.LFL
903.LFL
904.LFL
DISK01.LEC
DISK02.LEC
DISK03.LEC
DISK04.LEC
und halt monkey.exe und monkey.ini
aber costrip kann irgndwie mit keiner dieser dateien etwas anfangen
naja hab ich mir gedacht, nimmste halt monkey2
da gibts dann auch ne monkey2.001
dann führ ich meine bat aus und es öffnet sich ganz kurz ein neues fenster dann is das ganze ding geschlossen und ich hab keine neuen dateien oder sonstirgendwas.
würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte
-----------
UPDATE des posts
habe jetzt von monkey 2 ein paar .pcx dateien rauslocken können
aber wie bekomm ich sie jetz zu .cha dateien, um sie in AGS verwenden zu können?
-
- Tastatursteuerer
Du musst die Bilder einfach im Sprite Manager importieren und dann den Views zuordnen. Im Übrigen enthält die Monkey Island-Demo von Adventure-Treff bereits die Animationen von Guybrush aus Monkey Island 1 und 2.
-
- Frischling
thx für die antwort, aber wie gesagt, aus der demo kann ich doch aus nix rausrippen, wegen dem oben genannten problem. welche datei soll ich von der demo für costrip benutzen?
-
- Adventure-Gott
[quote author=Messiah link=board=7;threadid=850;start=0#msg11171 date=1039106592]
thx für die antwort, aber wie gesagt, aus der demo kann ich doch aus nix rausrippen, wegen dem oben genannten problem. welche datei soll ich von der demo für costrip benutzen?
[/quote]
costview ist doch nur für lucas Spiele und funzt nur mit Scumm. Die MI AGS Demo ist mit AGS gemacht, also dürfte es kein Problem sein, auch ohne Costview an die Animationen zu kommen
[/quote]
costview ist doch nur für lucas Spiele und funzt nur mit Scumm. Die MI AGS Demo ist mit AGS gemacht, also dürfte es kein Problem sein, auch ohne Costview an die Animationen zu kommen

>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Campusanis
- Hobby-Archäologe
Hab da auch mal ein kleines Problem... ISt es irgendwie möglich, Charakter aus Monkey Island 3 rauszuquetschen? Der Costume-ripper und costume-viewer funktionieren nur mit 1 & 2. Da ich ein Fan-Adventure im MI 3 Style machen wollte, dachte ich mir, zumindest Guybrush zu "klauen" :-\
Kennt jemand ne Lösung?
Campusanis
Kennt jemand ne Lösung?
Campusanis
Lust auf eine Mystery-Horror-Fortsetzungsgeschichte? Das Psychospiel
-
- Tastatursteuerer
Für Monkey Island 3 muss man ScummRev3 benutzen.