1. Mir fallen gerade weitere gute, deutsche Filme ein: Bang Boom Bang, Knocking On Heaven's Door und Wir können auch anders.
2. Dann lauf mal schreiend los, Bigking (zugegeben, der Schrei war etwas merkwürdig, passte aber ).
So, jetzt aber schlafen und von guten Filmen träumen...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
[quote author=max_power link=board=6;threadid=855;start=0#msg11212 date=1039223998]
[...]sonst gäbe es da nicht diese Simpsons-Folge .
[/quote]
köstliche episode, die hab ich im original auf meinem pc.
(homer sitzt mit abgeschnittenem daumen bei dr.hippert)
marge zu hippert: "isn't there anything you can do?"
hippert:"well, i could cut off the other one for axis symmetry."
homer(nachdenklich):"hmmm... symmetry..."
Naja... das Boot war wirklich gut...und ein paar andere auch... Aber der Rest... Das Meiste sind auch noch dämliche Fernsehproduktionen, die entweder durch abwegig-abstruse Story und nervige Pyro-Effekte glänzen oder so halb-witzige Familienkomödien - NEIN Danke.
Anders ists ja bei den Kurzfilmen, da gibts ein paar SEHR gute deutsche, die teilweise auch ziemlich kunstvoll gemacht sind.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
[quote author=Hanuka link=board=6;threadid=855;start=15#msg11255 date=1039302512]Anders ists ja bei den Kurzfilmen, da gibts ein paar SEHR gute deutsche, die teilweise auch ziemlich kunstvoll gemacht sind.
[/quote]
The Attack Of The Virus? ^^
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
hat jemand noch den 2. teil vom jesus video gesehen? ich sage nur so viel: viele leute werden erschossen die im buch überleben und das ende ist auch KOMPLETT anders. falls sich in zukunft jemand fragt: "wie kann ich ein geniales buch total verschandeln?" - pro7 fragen
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
[quote author=Hanuka link=board=6;threadid=855;start=15#msg11255 date=1039302512]
Naja... das Boot war wirklich gut...und ein paar andere auch... Aber der Rest... Das Meiste sind auch noch dämliche Fernsehproduktionen, die entweder durch abwegig-abstruse Story und nervige Pyro-Effekte glänzen oder so halb-witzige Familienkomödien - NEIN Danke.
[/quote]
Da hast du zwar recht, aber wer weiß, wie viele dämliche "Fernsehproduktionen" es in anderen Ländern gibt? Allerdings frage ich mich auch, was diese ganzen Low-Budget Eigenproduktionen mit dämlichen Titeln, wie sie häufig auf RTL und Sat.1 zu sehen sind, sollen. Stattdessen sollten sie lieber andere Produktionen "importieren" (wie arte, ARD etc. sie immer nachts viel zu spät zeigen) sollte doch nicht mehr kosten - oder?
Die halb-witzigen Familienkomödien sind auch sehr nervig, aber sie sind wohl auch eher für das 'ältere' Publikum gedacht und scheinen dort auch anzukommen.
Die dämlichsten Komödien kommen IMHO aus den USA, aber manchmal sind sie schon wieder so dämlich, dass sie fast wieder lustig werden.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
[quote author=Zurbuk link=board=6;threadid=855;start=15#msg11216 date=1039249381]
[quote author=max_power link=board=6;threadid=855;start=0#msg11212 date=1039223998]
[...]sonst gäbe es da nicht diese Simpsons-Folge .
[/quote]
köstliche episode, die hab ich im original auf meinem pc.
[/quote]
Nun ratet mal, welche Folge heute kommt?
Gut, ich kenne die englische Fassung leider nicht, aber wie würdest du "aba cathumbra" übersetzen???
Ich fand die Folge jedoch trotzdem gut.
ich glaube wir hatten das schon mal irgendwo, dass wir uns über die Synchro der Simpsons gestritten haben, allerding kenne ich beide Fassungen der Simspons (vielleicht nicht unbedingt diese spezifische Folge, aber eine Menge) und mir gefällt eigentlich die deutsche Umsetzung ziemlich gut, durch das ein wenig trockenere kommen sogar einige Gags besser (z.B. bei Smithers und Bruns - diverse Szenen). Übersetzungproblematik gibt es immer, damit muss man leben und ich finde, das Team von IC packt es schon ganz gut.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
so schlimm finde ich das nicht, ich muss ehrlich zugeben, dass ich sie in englisch nicht komplett verstehen würde, da könnten sie noch so viel witziger sein.