chars aus anderen spielen
chars aus anderen spielen
kann ich eigentlich auch bei MMM einen charakter aus einem anderen spiel mit reinbauen z.b. Mickey Maus halt aus videospielen Comics etc. wenns halt zur story gehört (ich mein fred und bernard erfinden ja allerhand zeugs)
oder darf man das nicht oder muss man die namen umändern
z.b. donald duck in donald erpel
oder darf man das nicht oder muss man die namen umändern
z.b. donald duck in donald erpel
- Floyd
- Logik-Lord
...
Wenn es eine plausible Erklärung dafür gibt, kannst du das ohne weiteres tun, denke ich. Die Namen würde ich unverändert lassen, da wird schon keiner was sagen
, aber wenn du ganz sicher gehen willst, änder sie um. MfG Floyd

Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
Rein rechtlich dürften nicht mal die Namen der Figuren aus MMM mit denen aus Maniac Mansion übereinstimmen, im Prinzip ist das ganze Projekt nicht von Lucas Arts abgesegnet. Logisch, wieso sollten sie auch? Allerdings wird Freeware wirklich nur in den seltensten Fällen verboten, weil darin bestimmte geschützte Namen auftauchen. Es gibt zwar Beispiele aber die Mehrzahl aller Fanadventures hat bisher nie solcherlei Probleme gehabt.
- Floyd
- Logik-Lord
...
Eigentlich wurde dazu schon alles gesagt. Die Namen sind geschützt, allerdings kümmert es die Eigentümer bei Freeware nur in den seltensten Fällen. Zudem müssten sie ja erst einmal darauf aufmerksam werden, dass du die Namen verwendest. MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
- Mister L
- Rätselmeister
Genau, hier wird sicherlich niemand rechtlich belangt. Sonnst müsste ja auch "Floyd" hier seinen User-Namen und sein Avatar-Bild umgehend entfernen! Die Figur ist ja auch rechtlich geschützt...Floyd hat geschrieben:Eigentlich wurde dazu schon alles gesagt. Die Namen sind geschützt, allerdings kümmert es die Eigentümer bei Freeware nur in den seltensten Fällen.

Oh, und ich dürfte mich gar nicht "Mister L" nennen! Argh, wir landen alle im Knast!!!

- TheIncredibleLovis
- Hobby-Archäologe
Re: ...
Ich nichtMister L hat geschrieben: Argh, wir landen alle im Knast!!!

-
- Adventure-Gott
Ich auch nichtTheIncredibleLovis hat geschrieben:Ich nichtMister L hat geschrieben: Argh, wir landen alle im Knast!!!

Oder wielviel steht auf Spammen?
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- LAF
- Oldschool RPG King
- Rapp_Scallion
- Hobby-Archäologe
sag mal, mulle, aus wessen sicht wird denn MM Noir? das hört scih für mich sehr viel versprechend an°
sag mal, mulle, aus wessen sicht wird denn MM Noir? das hört scih für mich sehr viel versprechend an°
"Glück ist eine warme Seekuh."
"Küss mich, ich hab Skorbut."
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
"Mundwasser? Wir brauchen kein stinkendes Mundwasser!"
"Küss mich, ich hab Skorbut."
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
"Mundwasser? Wir brauchen kein stinkendes Mundwasser!"